Wie ccc88 sagt, wenn es eine Werkstatt gemacht hat dann soll diese sich darum kümmern Ersatzeilgararantie oder Gewährleistung auf die Arbeit. Da würde ich nichts anrühren.
Beiträge von welpenhund
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Was kann man beim Tausch der Drosselklappe falsch machen. Aber jetzt soll sestec mal zuerst entlüften.
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Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wird der Druck der InTankpumpe nicht auch überwacht. Man muss glaube ich in diesem Fall sehr systematisch Vorgehen und der Weg das man zuerst nach der Kraftstoffversorgung schaut ist bestimmt der richtige.
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Kraftstoffsystem entlüften ist bestimmt schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, es waren ja schließlich die Injektoren ausgebaut.
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Hört sich auf den ersten Blick an als würde zu wenig Diesel eingespritzt und er deshalb abstirbt.
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So bei mir ist der Stecker für das linke Rücklicht angeschmort.
Weiß jemand von euch die ET-Nummer.
ET-Kat kann ich das nicht richtig zuordnen, es ist ein VFL EZ5/2005. -
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gibt es keine Antwort auf meine Frage
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Kann man mit R..gold einen soll/ist Abgleich des Laderucks durchführen, ich habe auch schon die Funktion zur Prüfung des Ladedruckstellers gesucht, kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen muß.
Motor 525d 177ps. -
neben den Injektionen kann auch noch ein nicht korrekt arbeitender Ladrucksteller ein Faktor sein, ich hatte das auch schon, den habe ich instandgesetzt, und den Ladedrucksteller neu adaptiert und das Getriebe neu adaptiert.
Danach war es mit dem Durchzug und dem Schalten wieder ok.
Aber besser jetzt eins nach dem anderen, nicht zu viele Baustellen gleichzeitig aufmachen -
Das sollte funktionieren, aber du bekommst halt neue Fehlermeldung für die Bauteile die nicht angeschlossen sind
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Ich wusste nicht nicht das Rheingold live Werte aufzeichnen kann und als Grafik ausgeben, so wie eine Drehmomentkurve
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Es wäre halt schön zu wissen wie der Ladedruck unter Last zb im 2 Gang über das Drehzahlband von 1200 bis 3500RPM verläuft, dann würde man sehen ob der Ladedruck an einer bestimmten Stelle einknickt
Ich habe das mit Torque Pro gemacht und es dann im Excel als Grafik dargestellt.Nur mit Messwerten weiß man woran man ist, vielleicht ist es ja gar nicht der Ladedruck
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ECU = Engine Controll Unit = Motorsteuergerät
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die Einspritzpumpe oder die Injektoren bestimmen die Füllung und werden dem entsprechend angesteuert. Das macht die ECU. Füllung bedeutet in diesem Fall wie viel Diesel eingespritzt wird im Verhältnis zur Luftmenge.
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wie schon gesagt mein Ladedrucksteller hat immer bei 2500rpm gezickt, ich habe ihn dann instandsetzen lassen und gut war.
Ich habe das auch nachvollziehen können, dazu bin ich eine sehr lange und sehr steile Steigung im 2. Gang hoch und bei 2500 hat er dann nicht mehr richtig gezogen. man hat es richtig gemerkt das er dann die Füllung von der Kst Pumpe weggenommen hat weil der Laderuck abrupt abviel. -
ich habe nur begrenztes Internet und tippe das auf dem Smartphone.
Ich hatte das auch schon einmal, bei mir war es der Ladedrucksteller, den konnte ich ansteuern und er hatte sich auch bewegt aber trotzdem keine Power bei ca.2500rpm. Dazu kam dann noch ein DPF der zu war und beide Fehler wurden nicht so richtig über den Fehlerspeicher dargestellt. Danach mußte ich den LMM noch zweimal adaptieren.
Folgendes Dokument ist hierbei sehr hilfreich „Diesel-Motor M57 - das finale Fehlersuchdokument“ du hast zwar einen elektrischen Ladedrucksteller, aber die Schaltpunkte der VTG sind ja ähnlich.http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=32854&sid=
Sonst könnte es auch so ein Druckwandler sein z.B. der vom AGR
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=7455&sid=&page=4
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Bei welcher Drehzahl und bei welchem Gang bricht er denn ein.
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Es kommt aber darauf an wie der genaue Auftrag lautete
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Freie oder BMW?