MP3 Funktion freischalten lassen

  • Wenn ich an meinem 6er die MP3 Funktion freischalten lassen will, muss BMW ein komplettes Software update machen?



    Frage weil ich mal wegen einem Getriebeupdate gefragt habe und da wurde mir gesagt das würde nicht einzeln gehen nur alle Steuergeräte gleichzeitig.

  • Bei BMW werden in der Tat alle Steuergeräte geupdated. Das Risiko, sollte dabei ein SG geschrottet werden, liegt bei dir.
    Such dir einen gescheiten Codierer hier aus dem Forum :top:

  • Zitat

    Original von Faucher
    Wenn ich an meinem 6er die MP3 Funktion freischalten lassen will, muss BMW ein komplettes Software update machen?



    Frage weil ich mal wegen einem Getriebeupdate gefragt habe und da wurde mir gesagt das würde nicht einzeln gehen nur alle Steuergeräte gleichzeitig.


    Hallo,
    was hast Du denn für ein Radio, Baujahr und Softwarestand??

  • Zitat

    Original von REPTILE
    6er hat immer Nav. Pro, also CCC, also freischaltbar ohne Update da 2004 Bj.


    Hallo,
    wo holt Ihr Euch nur immer diese falschen Informationen her?
    Beim 6er ist genauso wie beim 5er Radio Business Serie.
    Und MP3 geht erst ab einem Softwarestand 2005 das wurde hier jetzt doch schon 1000 mal geschrieben!!


    MfG

  • Hallo,


    bei meinem 545 aus 07/2004 hat die BMW-Werkstatt die MP3-Funktion freigeschaltet. Wohlgemerkt, das geht nicht beim CD-Wechsler, sondern nur beim Laufwerk in der Mittelkonsole.


    Meiner hat den "alten" Softwarestand, also das Display mit dem braunen Hintergrund. Von einem kompletten Software-Update hat mir der Meister vehement abgeraten.

  • Zitat

    Original von cruiser
    Hallo,


    bei meinem 545 aus 07/2004 hat die BMW-Werkstatt die MP3-Funktion freigeschaltet. Wohlgemerkt, das geht nicht beim CD-Wechsler, sondern nur beim Laufwerk in der Mittelkonsole.


    Meiner hat den "alten" Softwarestand, also das Display mit dem braunen Hintergrund. Von einem kompletten Software-Update hat mir der Meister vehement abgeraten.


    Was genau für ein Softwarestand hat denn das Fahrzeug/CCC?
    Es gibt viele alte Softwarestände! Der braune Hintergrund wurde erst 2006 geändert!!


    MfG

  • Zitat

    Original von 530i


    Was genau für ein Softwarestand hat denn das Fahrzeug/CCC?
    Es gibt viele alte Softwarestände! Der braune Hintergrund wurde erst 2006 geändert!!


    MfG


    Wenn Du eine Versionsnummer meinst, kann ich Dir das leider nicht sagen. Die Software hat aber laut BMW den Auslieferungszustand, eben 07/2004 und damit logischerweise auch CCC.


    Mein Servicemeister sagte auch, dass mit dem Softwareupdate eben dieser andersfarbige Hintergrund (ich meine grau) verbunden wäre.

  • An meinem VFL 545i E60 wurde das MP3 Update damals sogar umsonst gemacht. Da gab es ja so die Geschichte, daß es im Prospekt stünde, somit eine zugesicherte Sache wäre usw.


    Ich persönlich verstehe nicht die Panik vor einem SW-Update. Ich kenne zwar einen Fall wo BMW einen 760iL zu Tode geflasht hat und ein angeblicher Schaden von 15K enstanden war. An all meinen BMW's habe ich jedoch noch nie ein Problem mit Updates gehabt. Meinen jetztigen LCI habe ich auch hochflashen lassen vor den ganzen Upgrades:) Ich würde auch keinen 645-er mit Auslieferungssoftware fahren. Da gab es schon einiges neueres und besseres, nicht nur fürs CCC.


    Timiboy


  • Ich sehe da in deiner Liste nirgends ein Navi Bussiness....
    Das mit dem Softwarestand trift nur auf MASK zu nicht auf das CCC,
    da ging es im grunde von anfang an...

  • Zitat

    Original von REPTILE


    Ich sehe da in deiner Liste nirgends ein Navi Bussiness....
    Das mit dem Softwarestand trift nur auf MASK zu nicht auf das CCC,
    da ging es im grunde von anfang an...


    Radio Business ist Serie!!
    MP3 wie hier schon sehr sehr oft geschrieben:
    Umrüstung/Nachrüstung MP3 Aktivierung bei CCC Fzg. vor 09/05 (Fzg. müssen mind. auf CCC_APP.C08 geflasht werden)!!!

  • Hi, möchte keinen neuen Thread auf machen, weil es gerade passt ...
    ... suche einen Codierer (Großraum München) der Navi CCC updaten kann, wegen der MP3 Funktion.
    Softwarestand ist CCC_APP.C07 im CAPPL. Kann zwar codieren, aber nicht flashen.


    Habe auch schon einige Codierer aus der Umgebung angeschrieben, aber keiner konnte mir helfen. Vielleicht gibts ja doch noch einen in der Nähe, der das kann. Gegen Unkosten-Beitrag versteht sich!


    Gruß redlight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!