Hilfe! Motor startet nicht. Anlasser?

  • Zitat

    Original von uli07
    Nur mal so als allgemeine Info; einr Anlasser dreht auch noch bei einer Batteriespannung von 6 Volt. Halt ein wenig langsamer aber er dreht den Motor rum.


    Das will ich sehen. Kalter Motor und 2-3l Hubraum. Wenn es noch ein Diesel ist dreht sich da gar nichts mehr. Vor allem ist die Batterie bei 6V dermaßen kaputt das nix mehr geht. Da zuckt nichtmal der Magnetschalter.

  • Ich hatte auch schon einen Defekt am Anlasser. Hatte den Wagen abgestellt, wollte dann wieder starten und es tat sich nicht. Auch mit überbrücken ging es nicht. Hab im Internet auch gelesen das es der Anlasser sein könnte, da kein Fehler auftrat. Er sprang halt nur nicht an.


    Hab dann den Anlasser ausgebaut und auseinander genommen und gesehen das der, ich glaube Bürstenhalter hieß es, defekt war. Normalerweise ist es schwer das Teil einzeln zu bekommen.


    Aber unser örtlicher Boschdienst hat sich echt Mühe gegeben so ein Teil zu besorgen. Hat mich dann glaube 29€ gekostet. Und der Wagen springt nach wie vor wieder super an.

  • Bei mir war auch der Anlasser defekt.
    Nach dem tauschen der Kohlen lief er auch wieder.
    Zum testen ist er auch mit einer kleinen Gel Batterie (12 Volt 8Ah) gelaufen.
    Übrigens läuft der Anlasser mit 6 Volt auch noch.


    MfG

  • Zitat

    Original von 530i
    Bei mir war auch der Anlasser defekt.
    Nach dem tauschen der Kohlen lief er auch wieder.
    Zum testen ist er auch mit einer kleinen Gel Batterie (12 Volt 8Ah) gelaufen.
    Übrigens läuft der Anlasser mit 6 Volt auch noch.


    MfG


    Aber nicht wenn er einen Motor starten soll - ausgebaut ist klar da muss er ja keine Leistung aufbringen.

  • Zitat

    Original von CCC88
    Aber nicht wenn er einen Motor starten soll - ausgebaut ist klar da muss er ja keine Leistung aufbringen.


    Das müsste man einfach mal testen.
    6 Volt wird zu wenig sein um die Startfreigabe zu bekommen.

  • Er dreht wieder :)
    Nachdem es leider nicht mit einer neuen Batterie getan war, werkelt nun ein neuer Anlasser in meinem Wagen.
    Das Starten geht nun 'weich' und sehr schnell von statten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!