Heimkino Thread

  • Hey Leute, ich würde gerne wissen, was Ihr so für ein Heimkino habt?


    was für einen Verstärker und Lautsprecher



    Ich glaube ich fange mal an


    AV- Receiver Yamaha RXA-2050
    Lautsprecher Canton 1005.2
    diverse Kabel von Oehlbach


    für den Balkon bzw Badezimmer habe ich noch einen Bose Soundlink Mini 2 der zeitgleich mit der Anlage spielt


    Abspielgeräte
    PlayStation 4
    Apple TV
    Sky Receiver
    diverse Apple Geräte via AirPlay



    nur ich möchte in Zukunft auf Standlautsprecher umsteigen denn ein bisschen Volumen brauchen schon ordentliche Lautsprecher

  • Hi.
    Hab den Receiver von Sony ( es klasse )
    Die Surround von harman kardon. Die stand von da.
    Der sub ist von Yamaha.
    Das ganze ist für mein jetziges Wohnzimmer zwar etwas überdimsioniert, aber was soll es.
    Von meiner Perle der Onkel ist vertoner ( vertont Filme nach ) in seinem Studio ist alles vom Feinsten. Da war die Verkabelung genau so teuer wie meine komplette Anlage. Aber das ist im high Ende Bereich so. Für kleine Sprünge musst viel hinlegen. Ich hätte keine 4K nur für Kabel hingelegt.

  • Moin,


    geiles Thema :top: , bei mir wohnt folgendes


    Front: T+A TAL 140
    Center: Acoustic Research Status SC 2
    Rear: JBL Control 1
    Subwoofer: A.C.T. AL 6x2


    Kabel: Diverse, das Meiste von Straight Wire


    Receiver: Denon AVR 4311
    Zuspieler: PC mit Asus Xonar D2X
    Zuspieler: Sky Sat Receiver
    Zuspieler: PS3
    TV: Panasonic TX-P50GW20
    Beamer: Epson EH TW6100
    Leinwand: AV Stumpfl Inline


    Bin auch gespannt was ihr so rumstehen habt, ich liebe Heimkino :trinken:

  • Hallo,


    dann schließe ich mich mal an :


    Yamaha Reciver RX-V771
    Teufel Columa 300 mk2 5.1
    Unterstützt und gesteuert wird das ganze über einen 3D Samsung 46" LED
    Musik kommt von der guten alten Schwarzen Scheibe, oder WLAN über die NAS, das iPad und das iPhone


    Gruß
    Snowman

  • Moin,


    ich habe den AV Receiver von Yamaha RX 659
    und ne Teufel Anlage Concept E erweitert auf 7.1
    mit einem 80" Sharp TV.


    Als Zuspieler ist folgendes vorhanden:
    Icy Box IB-MP3011HW
    UM SAT Receiver
    PC
    WII-U ( für die Kids ) :D

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Cooles Thema :cool: ... Meine Anlage ist ein Kompromiss was heimkino angeht in Richtung Stereoklang
    Stereoverstärker T+A PA1520R
    Surround-Decoder T+A DD1210R
    Front T+A TS 300
    Center T+A Talc 120
    Rear B&W VM1
    Fernseher Phillips 9er Serie 52 Zoll :pop:


    Subwoofer wird gerade mit der Frau verhandelt. :faq:

  • Heimkino kann man es bei mir nicht wirklich nennen.


    Höre unglaublich gern Musik und hab mich vor gut einem halben Jahr für folgende Komponenten entschieden:


    Stereoreceiver: Yamaha R-N301
    CD-Spieler: Yamaha CD-S300


    Lautsprecher: Dali Zensor 7


    Bin nach wie vor sehr zufrieden damit und fürn Einstiegsbereich denke ich ganz ok.

  • TV : Sony Bravia KDL-55W805B
    Anlage: Harman Kardon AVR360 ; Teufel LT4 Power 5.1
    Zuspieler: 3D Bluerayplayer ; SAT-Empfänger für TV ; XBox 360
    Beamer : Acer 6510BD 3D
    Leinwand : Celexon 4m Breit elektrisch mit Fernbedienung, versteckt hinter Zimmerträger montiert.

  • Projektor: Epson TW-4400
    Screen: Deluxx 2,60m 16:9 mit 50cm Schwarz Vorlauf
    TV: Sony Bravia KDL46-irgendwas
    Player: Sony BDP-S490
    CD-Player: Yamaha CDX-593
    AVR-Zentrale: Yamaha RX-V765
    Media: NAS Zyxel NSA325 mit 6TB
    Front: Bowers & Wilkins DM604 S3
    Center: Bowers & Wilkins LCR600 S3
    Rear: Bowers & Wilkins DM601 S3
    Sub: Bowers & Wilkins ASW600
    ca. 400 BD & DVDs, 1200CDs

  • Hab schon alle da aber noch nicht zusammen geschustert in der neuen Wohnung


    AVR: Denon AVR-X1100W
    Boxen: Teufel Consono 35 Mk3
    TV: Samsung 4K 55 Zoll :trinken:


    Komme leider erst dazu es in 3 Wochen aufzubauen. Denn da kommt meine Wohnwand erst :angry: :angry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!