550i E61 "geblendet"

  • Zitat

    Original von uli07
    Ob Leebmann oder officieller Umrüstsatz ist doch vollkommen egal. Der der das Auto mal umgrüstet hat weiß was er verbaut hat. Der der es später mal kauft höchstwahrscheinlich nicht. Das Auto stimmt nicht mehr mit der Vin überein und das ist dann ganz einfach in meinen Augen eine Bastelbude. :trinken: :pop:


    Dann sind aber bestimmt über 90% der Autos hier im Forum "Bastelbuden" , weil jeder irgendwas ob klein oder groß geändert hat, was der Wagen laut VIN nicht hat.

  • Das habt ihr beiden jetzt aber schön geschrieben und trotzdem nichts verstanden.
    Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich jetzt andere Felgen auf das Auto baue und dafür ne ABE mitführen muß oder irgendwelche Elektronikteile umbaue, eventuell dafür noch Stecker umlöten muß oder Drähte umpinnen muß.

  • Ich hab es schon verstanden.
    Ich habe auch schwer gehofft dass für dich ein Wagen mit Zubehör Felgen keine Bastelbude ist.
    Unter Bastelbude verstehe ich trotzdem etwas gänzlich anders, einfach etwas unstimmiges --> eine Leiste blau, eine lila usw blabla.
    Wenn ich aber Komfortsitze nachrüste und die nicht zufällig gerade lila sind, ist das für mich kein Bastelbuden-Tuning sondern dezentes Aufwerten des Autos, wo sich der spätere Käufer bestimmt auch drüber freut.

  • Wenn du Komfortsitze nachrüstest und dadurch Steuergeräte sowie Kabel hinzu kommen wird die ganze Aktion schon etwas grenzwertig. Dann stellt sich die Frage ob alle eingebauten Teile original sind und genauso auch verdrahtet worden ist. Liegt der Kabelbaum da wo er original auch liegen würde. Es geht mir nicht um die Nachrüstungen pauschal, nur bei Fehlern weiß hinterher keiner mehr was an so einem Auto verändert worden ist. Es ist mir auch klar das jeder sagen wird das er nur Originalteile verwendet hat. Leider habe ich soviele Auto's gesehen wo das auch immer behauptet wurde oder gesagt wurde das das eine gute Werkstatt gemacht hat. Und ob du es nun glaubst oder nicht, es war immer mindestens an einer Stelle gepfuscht worden. Aus diesem Grund bin ich das ein wenig negativ vorbelastet.

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA


    Was ist denn bitte schön am nachrüsten von original LCI-Scheinwerfern oder Rückleuchten Bastelbude?!? :spinnen: :spinnen: Manche Leute, echt :spinnen: :spinnen:


    Die (in diesem Thread ziemlich unnötige) Diskussion war gerade abgeschlossen, lass es doch gut sein. Jeder der Teilnehmer/Betroffenen hat zum Thema Bastelbude seine eigene Meinung und dafür auch brauchbare Argumente... belasst es dabei. Ihr könnt den Gegenüber sowieso nicht vom Gegenteil überzeugen.

  • Zitat

    Original von uli07
    Wenn du Komfortsitze nachrüstest und dadurch Steuergeräte sowie Kabel hinzu kommen wird die ganze Aktion schon etwas grenzwertig. Dann stellt sich die Frage ob alle eingebauten Teile original sind und genauso auch verdrahtet worden ist. Liegt der Kabelbaum da wo er original auch liegen würde. Es geht mir nicht um die Nachrüstungen pauschal, nur bei Fehlern weiß hinterher keiner mehr was an so einem Auto verändert worden ist. Es ist mir auch klar das jeder sagen wird das er nur Originalteile verwendet hat. Leider habe ich soviele Auto's gesehen wo das auch immer behauptet wurde oder gesagt wurde das das eine gute Werkstatt gemacht hat. Und ob du es nun glaubst oder nicht, es war immer mindestens an einer Stelle gepfuscht worden. Aus diesem Grund bin ich das ein wenig negativ vorbelastet.


    Ok jetzt hast du genau und detailliert erklärt was du meinst.
    Jetzt verstehe ich dich noch mehr :top:
    Und wenn du schon Erfahrungen damit gemacht hast kann ich nachvollziehen wie sehr man sich aufregt.
    Ich hoffe, dass ich diese Erfahrung nie machen muss.
    Wenn wir alle ehrlich sind, dann wollen wir auch meistens einen Wagen was noch komplett unverändert ist, aber selber "basteln" wir viel rum hahaha.

  • Zitat

    Original von uli07
    Was ist an dem CIC denn so besonders? Wenn das nicht original verbaut ist hast du doch nur ne Bastelbude. Kann man vergleic
    hen mit LCI-Lampen in nen VFL. :lol:


    Sehe ich ähnlich. Ich kaufe kein Auto mit Nachrüstungen - egal welcher Art. Ein Auto dient in erster Linie zum Fahren! Jetzt könnt Ihr mich steinigen oder mit dem Kopf gegen Eure M-Stoßstangen rennen :D

  • Guten Morgen
    Die Probefahrt war sehr angenehm. Der Zustand ist extrem gut ich habe nur ein kleinen gummi abplatzer an der lenkradspeiche, ein kleinen randsteinkratzer an einer Felge von 8 felgen gefunden. Sonst Top! Zubehör funktioniert, alles getestet! Ich war fast eine Stunde auf Probefahrt hab die Zeit irgend wie vergessen... Allerding war der Verkäufer vollkomnen einverstanden da ich in vorgewarnt habe das es etwas länger gehen könnte. Die Sportautomatik Ist genial verbrauch war bei ca 10,7liter laut BC, Top! Allerdings war ich etwas enttäuscht von der Fahrleistung was die Motorleistung angeht, irgend wie hab ich mir mehr erwartet bei 370ps... Aber okey ist halt ein 2t Touring. Ich konnte das Fahrzeug bis Dienstag abend Resavieren. Ich werde zu 80% den 550i am Dienstag kaufen.

  • Zitat

    Original von BmwZvier
    Guten Morgen
    Die Probefahrt war sehr angenehm. Der Zustand ist extrem gut ich habe nur ein kleinen gummi abplatzer an der lenkradspeiche, ein kleinen randsteinkratzer an einer Felge von 8 felgen gefunden. Sonst Top! Zubehör funktioniert, alles getestet! Ich war fast eine Stunde auf Probefahrt hab die Zeit irgend wie vergessen... Allerding war der Verkäufer vollkomnen einverstanden da ich in vorgewarnt habe das es etwas länger gehen könnte. Die Sportautomatik Ist genial verbrauch war bei ca 10,7liter laut BC, Top! Allerdings war ich etwas enttäuscht von der Fahrleistung was die Motorleistung angeht, irgend wie hab ich mir mehr erwartet bei 370ps... Aber okey ist halt ein 2t Touring. Ich konnte das Fahrzeug bis Dienstag abend Resavieren. Ich werde zu 80% den 550i am Dienstag kaufen.



    Es ist oft das subjektive Gefühl, dass die Leistung nicht wie erwartet kommt. Das liegt halt an der Art der Leistungsentfaltung eines V8. Vor allem ist die Geräuschentwicklung eben sehr dezent, dass man das Gefühl hat, es tut sich nichts.


    Ich habe jedenfalls viel Spaß an meinem "Wolf im Schafspelz", auch wenn es nur ein 4,4 Liter ist. Ich glaube, wenn man mit der Stoppuhr im Auto sitzen würde (was ich nicht tue ;) ), wäre das Ergebnis mehr als zufriedenstellend.

  • Ja er Leuft schon sehr gut :top: meine erwartungen waren einfach zu hoch :)
    Als ich den Verkäufer nach dem Preis gefragt habe ob da was no geht war seine antwort, Nein aber mir machen noch Service, 1jahr voll garantie und die komplette Bremse vorne und Hinten . :top:
    Die Bremsen sind zwar noch lange nicht an der verschleissgrenze aber gegen neue Bremsen habe ich nichts Dagegen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!