550i E61 "geblendet"

  • Guten Tag
    Ich hab mir nun schon sechs verschiedene E61 angeschaut allerdings hab ich jetz eine Richtige Perle gefunden... Ich bin so angetan vom Zustand und der Ausstattung das ich mich Richtig Geblendet Fühle... Evt könntet ihr evt. schnell opjetiv das inserat anschauen und eure Meinung dazu schreiben.
    Danke


    PS: wie viele E61 550i wurden von überhaupt gebaut?


    http://m.autoscout24.ch/de/d/b…ce=whatsapp&vehid=3635520

  • E61 550i müsste es ungefähr 2500 Stück geben. Davon ca. 1000 LCI. Also schon fast so selten wie ein M


    Zu dem Inserat: Ich habe auf die Schnelle jetzt keinen Fehler finden können. Bei der Kombination aus Alter, Laufleistung und Ausstattung sind die ca. 18500€ ein wirklich sehr sehr guter Kurs! Besonders vom Händler! Eigentlich kann da was nicht ordentlich sein.

  • Dabke Dir, ich glaube ich muss den im Januar nach den Ferien Kaufen. HH
    Er sieht aus wie "neu", kein Kratzer auf den 8 Alufelgen, keine Steinschläger, top von innen und aussen. Es funktioniert Alles, 1erste Hand, mit 1Jahr oder 20tkm "vollgarantie" inklusive. Top,Top,Top



    1000Stk das wäre ja sehr sehr Selten.

  • Evt solte ich noch einige infos dazu geben. Ich suche jetz schon ca 1Jahr nach einem E61 V8 545i oder 550i für max 20'000CHF mit max 130tkm. Ich hette gerne einen V8 Touring da ich Turbo motoren Persönlich nicht mag und ich schon drei 6Zylinder BMW besitze darf es jetz mal ein V8 sein. Diesel ist für mich nicht intressant da ich zum Teil auch kurzstrecken Fahre und der Diesel Teurer ist wie Benzin ist in CH. Diesel = Turbo.


    1x BMW E85 Z4 3.0i
    1x BMW E24 635CSi
    1x BMW E37 Z3 Coupé 3.0i
    Und jetz soll es der E61 550i werden

  • Ich hab bei Bimmer Tuning glaube ich gesehen das sie ein Komplet umbau anbieten auf die neuste Technik von der F-Serie für ca 1800.- euro. So eine veränderung könnte man dan in einem Jahr oder so immer noch umsetzen.
    Evt gibt es auch Personen im Forum die das anbieten. Allerdings hat der E61 schon eine beachtlich lange Ausstattungs Liste...
    Am Samstag gehe ich den 550i Probefahren und dan habe ich Zeit bis Januar da der Händler Betriebsferien hat.


    PS: Danke euch :top:

  • Zitat

    Original von BmwZvier
    Ich hab bei Bimmer Tuning glaube ich gesehen das sie ein Komplet umbau anbieten auf die neuste Technik von der F-Serie für ca 1800.- euro. So eine veränderung könnte man dan in einem Jahr oder so immer noch umsetzen.


    Da hast Du den richtigen Ansprechpartner dann auch schon hier über's Forum ;)
    Und meinerseits ebenfalls -> Top Auto! Wenn keine erkennbaren Nachteile mehr auftreten würde ich auch sofort zuschlagen... :top:

  • Moin,


    nicht vergessen :


    Nach ausgiebiger Probefahrt lass den Kübel mal 5mln im Stand laufen (Zigarettenpause o.Ä.), dann ein beherzter Tritt aufs Gaspedal - jetzt darf kein (!!!) Wölkchen den Auspuff verlassen.


    Mfg Bene

  • CIC gabs auch erst seit 10 - 2008.
    Ich habs auch nicht,meiner ist von 08 --2008.


    Ich würde auch schnell zuschlagen,der Preis ist heiß :D
    Evtl. ne Anzahlung leisten am Samstag wenn du dir sicher bist.


    Gruß Jörg

  • Stimmt nicht. Da der LCI vom Werk aus für CIC vorgesehen war, ist die Nachrüstung und Integration völlig problemlos möglich. Selbst das System merkt davon nichts.


    Dafür brauchts natürlich fähige Einbauer und Codierer. Ich spreche aus Erfahrung.


    Das Wort Bastelbude ist hier völlig fehl am Platze und zeugt entweder von Vorurteilen oder mangelndem Informationstand.



    Und ja, das CIC ist geil. In allen Belangen. :D

  • Ok, mit den Vorurteilen und dem mangelndem Informationstand kannst du schon recht haben.
    Ich stelle mir nur gerade dein Gesicht vor wenn du ein Ersatzteil brauchst das es laut Fin in deinem Auto garnicht gibt. Somit wirst du mir schimpfend mit dem Ausdruck Bastelbude recht geben.

  • Zitat

    Original von uli07
    Ok, mit den Vorurteilen und dem mangelndem Informationstand kannst du schon recht haben.
    Ich stelle mir nur gerade dein Gesicht vor wenn du ein Ersatzteil brauchst das es laut Fin in deinem Auto garnicht gibt. Somit wirst du mir schimpfend mit dem Ausdruck Bastelbude recht geben.


    Nein.
    Bei Leebmann zum Beispiel gibts nichts, was sie nicht haben. Ich kann alles erwerben, auch wenn es das laut VIN nicht gibt.

  • Ob Leebmann oder officieller Umrüstsatz ist doch vollkommen egal. Der der das Auto mal umgrüstet hat weiß was er verbaut hat. Der der es später mal kauft höchstwahrscheinlich nicht. Das Auto stimmt nicht mehr mit der Vin überein und das ist dann ganz einfach in meinen Augen eine Bastelbude. :trinken: :pop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!