Original ist auch der von Bosch verbaut.
Kannst ja mal schauen bei dir.
Ich hab dann den selben von Bosch bestellt und eingebaut.
Kostenpunkt um die 100 €.
Da war der LMM für meinen 530d damals doppelt so teuer ...
Original ist auch der von Bosch verbaut.
Kannst ja mal schauen bei dir.
Ich hab dann den selben von Bosch bestellt und eingebaut.
Kostenpunkt um die 100 €.
Da war der LMM für meinen 530d damals doppelt so teuer ...
Also
Es lag am Bremsbelag vorne links, er verhakte sich immer.
Die Führung war nicht sauber genug.
Jetzt ist es wieder gut..
danke
Das ist ein guter Tipp.
Mach ich evtl direkt morgen wenn es zeitlich klappt.
Abend Jungs
Brauch mal wieder euren Rat
Folgendes letzte Woche kamen vorne
neue Ate Scheiben + Textar Ceramic Beläge drauf. Beim Ausbau der linken Scheibe gab es Probleme, die kleine Befestigungsschraube ließ sich nicht lösen, er hat Sie dann aufbohren wollen, hat nicht funktioniert.
Das Ende vom Lied war dann, dass er mit dem Hammer drauf los ist mir versichernd es würde nichts passieren.
Nach 2 h war die alte Scheibe runter ( vorne links ).
Alles schön und gut.
Nach 2 Tagen beim leicht kräftigeren Bremsen von 50 kmh Berg runter, ruckelt das Pedal und vorne links am Rad schlägt es separat dazu, Lenkrad zittert aber nicht und bewegt sich kein Millimeter also sofort zur Werkstatt.
Alles auseinander gebaut , Radnabe gründlich gereinigt alles wieder zusammen gebaut.
Siehe da 2 Tage Ruhe und es hat wieder angefangen.
Neue Radnabe mit Radlager bestellt, eingebaut , noch viel schlimmer geworden.
Dabei hat er bemerkt dass die Koppelstange fällig ist.
Er meint das Ganze kann nicht vom schlagen kommen, er denkt liegt am Fahrwerk also eventuell an der Koppelstange.
Warum kommt es aber dann nur beim Bremsen und erst seitdem Wechsel?
Woran kann es liegen?
Was kann er beschädigt haben?
Davor war gar nichts und jetzt aufeinmal das ganze.
Achja Scheiben und Beläge scheinen in Ordnung zu sein.
So krass und laut wie das schlägt, kann ja nicht sein dass die Scheibe so einen riesen Schlag hat, wie gesagt nagelneue Ate zweiteilige Scheibe.
Hat er auch ausgegrenzt.
Danke
also
Alles wieder super.
Verbrauch wieder normal 11-12 l / 100 km bei 120 kmh.
Leistung wieder satt.
Getauscht wurde LMM und sämtliche Filter.
Neuer Kühlmittel- Sensor, da undicht.
Grüße
Muss das mit in** gemacht werden oder geht das auch mit is** ?
Weil selbst habe ich keinen Laptop mit entsprechender Software
also
ich hab den LMM vorhin abgesteckt und was soll ich sagen..
Der Wagen fuhr sich vieeeel besser, viel mehr Leistung und auch von unten raus ist viel mehr Dampf, so ein komisches Pfeifen oder surren ( keine ahnung genau ) ist auch weg.
Es fühlte sich so an als hätte ich eine Optmierung oder so bekommen.
Den Verbrauch konnte ich jetzt nicht testen, werde ich aber morgen früh machen.
D.h. dann wohl der ist aufjedenfall defekt?
Danke dir für den Tipp
Wenn es wirklich das wäre, ist es ja ok, aber ich will nicht willkürlich Teile tauschen.
Gerade auf dem weg Zur Arbeit 8 Liter für 34 Km BAB...
Gibt es jemanden aus der Nähe der sich mit dem Motor auskennt und sich das mal anschauen kann?
wie kann man es prüfen ob es wirklich defekt ist ?
also gerade eben kam die Bestätigung.
100 Km gefahren , vollgetankt.
23 Liter auf 100 Km !!!!
davon 50 % BAB und 50 % Stadtverkehr.
Und das bei richtig sachter Fahrweise.
Das ist definitiv nicht normal
Keiner eine Idee woran es liegen kann?
Es gibt keine Fehlermeldung etc.
Es ist aber nicht 1 Liter und letztes Jahr im Winter bin ich ja auch gefahren ( selbe Strecke, selbe Reifen etc ) und da war der Verbrauch auch nicht so hoch wie jetzt.
Das ist echt komisch
Mein alltägliches Profil hat sich ja nicht geändert.
Sieht so aus : 34 Km zur Arbeit davon 30 Km AB. Rückweg 18 Km Stadt. Sonst viel Stadtverkehr aber auch AB, würde mal sagen 30% AB, 70% Stadt.
Und ja sobald der Motor warm ist, bin ich etwas sportlicher unterwegs.
Das hat mich bisher auch nicht gestört, also die 16l/100km, aber seit 2 Tagen ist der Verbrauch abnormal, selbst bei Streichelfahrt, was ich eigentlich nicht oft mache .
Woran kann das liegen?
Hab mal irgendwas mit Lambdasonde gelesen gehabt, aber sollte ja dann eigentlich im FS hinterlegt sein oder?
Morgen
Ich habe seit 2 Tagen einen extrem hohen Verbrauch bei meinem 545i.
Der Durchschnitt hatte sich seit über 1 Jahr bei 16.2 Liter eingependelt .
Das war ziemlich realistisch zumal ich das beim Rechnen auch herausbekam.
Vor 2 Tagen zeigte der BC auf einmal einen Durchschnittsverbrauch von über 17 Litern an ( Fahrweise, Strecke etc sind immer gleich ) .
Als ich dann volltankte, zeigt er mir eine Reichweite von nicht einmal 400 Km an.
Das war noch nie so.
400-450 Km habe ich immer geschafft, egal wie ich gefahren bin.
Desweiteren kommt es mir seitdem auch so vor, als hätte er manchmal ein kleines bisschen Leistungsverlust. Dann drücke ich immer durch und dann ist die Leistung aber voll da.
So als würde es etwas an Leistung im Teillast-Bereich fehlen.
Wenn ich den Wagen ausschalte , wieder anschalte und losfahre ist es manchmal wieder normal.
Mein BC hatte sich ja bei 16.2 eingependelt. Jetzt habe ich beobachtet, dass er ca alle 5 s um 0.1 steigt, aber nur im Stand.
Das war davor nicht so.
BC zeigt aktuell über 22 Liter an.
Bin 17 Km gefahren und 1/8 vom Tank ist weg...
Das war noch nie so krass.
Fehlerspeicher ergab nichts.
Ich sage nicht, dass es egal ist sondern, dass es bei mir nur mit Gefühl festgezogen wurde und der Mechaniker hat schon an vielen e60 geschraubt, macht auch hauptsächlich nur bmw.
Das Set kannst du kaufen.
Aber evtl findest du es getrennt günstiger.
Bzgl den Drehmomenten weiß ich nur, dass der Mechaniker ohne Drehmoment Schlüssel festgezogen hat und es hat gehalten
DD ist der Hammer , hätte nie gedacht, dass es so einen Unterschiedmacht.
Hatte einen 530d ohne DD und jetzt den 545i mit DD -> Weltenunterschied. Wie man in den Kurven reinfahren kann unglaublich. Wirklich Top.
ZitatOriginal von Madmax71
Warmfahren danach Ca 5 min im Stand laufen lassen und mal kräftig aufs Gas gehen. Am besten vorher ein Ölwechsel machen.
Kommt da ne blaue Wolke hinten raus, Sparbuch blündern.
Das ist aber der VSD Test und nicht Valvetronic oder?!
ZitatOriginal von Nevest
Da hast du dir ja echt ne Problemkiste angeschafft. Damals keinen vsd test gemacht?
Am Unfall war ich ja selber Schuld ...
VSD Test hatte ich gemacht, da kam nichts aus dem Auspuff.
Erst jetzt nach Öl Wechsel kam das nach und nach.
Das ist nicht übertrieben. So viel und etwas mehr wirds jetzt sein mit den VSD. Den Unfall komplett professionell und ohne spuren zu richten, hatte seinen Preis ...