Beiträge von CP-1015

Ok, hörte sich stark nach einem weit verbreiteten Vorurteil an. Fragt sich wie so etwas entsteht.
    Mancher Händler hat den Ankauf von "Schrott" im Ausland als Geschäftsgrundlage. Noch mehr Händler kaufen im Inland "Schrott" und versuchen ihn wieder an den Mann zu bringen. Schrott bleibt - völlig unabhängig vom Herkunftsland - Schrott.

Bei A stimme ich Dir zu. B wird schon wegen der Beweislastumkehr im ersten Halbjahr schwieriger. Autos außerhalb der Garantieversicherung bedeuten ein unkalkulierbares Risiko. Damit riskiert er - trotz Gewinnspanne - seine Existenz. Deswegen schließen Versicherungen Autos über einem bestimmten Alter bzw. Laufleistung aus. Damit der Vermittlungsauftrag gültig ist, bedarf es aber bestimmter Bedingungen, sonst wird er vor Gericht nicht anerkannt.

Bist Du gegen Durchfall auch versichert? Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf und nicht hinterher.

Ganz klares Bekenntnis zu geringer Laufleistung! Lieber ein paar Stufen kleiner (oder auch älter, VFL)! Die meisten Teile sterben am Verschleiß. Selbst bei Gummi- oder Kunststoffteilen (Dichtungen) spielt neben der Alterung noch Hitze oder Licht eine große Rolle.

Überschrift in deutsch, Rest in englisch?

Zitat

Original von uli07
    Was ist an dem CIC denn so besonders? Wenn das nicht original verbaut ist hast du doch nur ne Bastelbude. Kann man vergleic
    hen mit LCI-Lampen in nen VFL. :lol:

Sehe ich ähnlich. Ich kaufe kein Auto mit Nachrüstungen - egal welcher Art. Ein Auto dient in erster Linie zum Fahren! Jetzt könnt Ihr mich steinigen oder mit dem Kopf gegen Eure M-Stoßstangen rennen :D

Wenn ich dich richtig verstehe, fährt dein BMW nach der Montage von Nokian Winterreifen sehr schwammig. Nachdem gleichzeitig vier Bremsschläuche erneuert wurden, befürchtest Du einen Montagefehler.

Zum Wechsel von Bremsschläuchen werden keine Achsteile demontiert. Schwammiges Fahrverhalten wäre für Achsprobleme atypisch. Möglicherweise verbessert sich das Fahrverhalten durch höheren Luftdruck.

Zitat

Original von Vassago
    Ich weiß nicht was du hast @ CP-1015. Wenn sich herausstellt, dass es sich tatsächlich um das Fahrzeug handelt, so haben wir dem Kaufinteressenten schon voraus, dass das Fahrzeug bekannt ist und es sich nicht lohnt, das Fahrzeug auch nur in Augenschein zu nehmen.
    Würde ich die Anzeige nicht kennen, hätte ich es wohl kaum verlinkt!
    Ist jetzt eh Wurst, dass Fahrzeug ist verkauft, basta.

Du mußt nicht alles auf Dich beziehen ;)