Leider mal wieder mit tragischen Ende

  • Hallo Freunde,


    man weiß zwar nicht genau wie es zum Unfall gekommen ist...


    Aber unsere Schätzchen werden noch doch Älter und haben nicht mehr die Sicherheit wie beim ausliefern...
    Werden halt weicher...
    Fahrt Bitte ordentlich und kommt heil an Euer Ziel...


    http://m.otz.de/web/mobil/jena…A4-bei-Magdala-1846200100

  • Naja also ein Reifen Platzer hat jetzt nicht direkt mit unserem Auto Zutun und das unsere Autos Sicherheitsgurte Verfügung die zudem noch funktionieren sollte klar sein.


    Tragisch keine Frage aber man muss die Mittel die man hat auch schon nutzen. Dem Rest der Familie geht es ja dementsprechend was für die Stabilität unserer Karosserie spricht.


    Fraglich wie alt der Reifen ist. Vor schaden etc.

  • Eher wohl defekte Integrallager... Nicht der Goodyear



    Zum Unfall: die Karosse kann nichts dafür wenn sich die Insassen nicht anschnallen. Spricht eher fürs Auto das 3 Menschen lebend da raus gekommen sind. Der wird wohl kaum 100km/h drauf gehabt haben.

  • Zitat

    Original von 530xit
    ...


    Zum Unfall: die Karosse kann nichts dafür wenn sich die Insassen nicht anschnallen. Spricht eher fürs Auto das 3 Menschen lebend da raus gekommen sind. Der wird wohl kaum 100km/h drauf gehabt haben.


    Sehe ich ganz genau so!


    Man sieht eher wieder, wie wichtig das anschnallen ist.


    Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Eltern stecken. Schlimm genug, dass durch den Unfall das eigen Kind ums Leben kommt.
    Aber sich dann vielleicht auch noch Vorwürfe machen zu müssen, weil die Kleine nicht angeschnallt war.. nicht auszudenken. :hilfe:


    Das wäre für mich die Lehre aus dem Vorfall:
    Schaut, dass alle im Auto angeschnallt sind!


    VG Stephan

  • Die Bilder zeigen meiner Meinung nach sehr deutlich wie viel Sicherheit der E6x bietet.
    Wäre das Mädchen angeschnallt gewesen hätte sie wahrscheinlich überlebt.
    Wenn es jemandem anzukreiden ist dann den Eltern - nicht dem Auto.

  • Wären das vernünftige Reifen gewesen, würde das Mädchen noch leben!


    Nachdem bei mir drei von vier Runonflat-Reifen Beulen an der Flanke hatten - sprich die Flanke gebrochen war - bin ich ganz eindeutig der Meinung, dass diese Reifen aus dem Verkehr gezogen gehören.


    Muss sich das Auto erst überschlagen um zu verstehen, dass da Schrott verkauft wird.


    Gruß Bobbin


  • Gelesen mit Gurt?

  • Wenn man sich das Rad, das daneben liegt auf dem kleinen Bild (Foto von vorn)
    mal in der Vergrößerung ansieht, würde ich von der Felge her auf 19" tippen, was die RFT- Wahrscheinlichkeit eher verringert.


    Schlimm, wenn es Kinder erwischt. Keine Frage.
    Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mich jedesmal zu meiner 10jährigen Tochter bei Fahrtantritt rumdrehe und sage
    "angeschnallt?- und setzt dich gescheit hin, daß der Gurt über die Schulter läuft!"
    Sie tut das Ding gern mal unter den Arm. :motz:


    Die verdrehten Augen nehm ich da gern in Kauf.

  • Zitat

    Original von Sveni
    ..............
    Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mich jedesmal zu meiner 10jährigen Tochter bei Fahrtantritt rumdrehe und sage
    "angeschnallt?- und setzt dich gescheit hin, daß der Gurt über die Schulter läuft!"
    Sie tut das Ding gern mal unter den Arm. :motz:


    Die verdrehten Augen nehm ich da gern in Kauf.


    Vorbildlich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!