Grüß Dich. Den typischen V8 Klang wirst DU bei BMW nicht erleben, selbst mit Sportauspuff nicht. Der Motor klingt eher wie ein R6, auch beim Hochdrehen. Ich nehme an, das liegt an der Zündfolge, die ist anders als bsp. bei RS6 oder AMG Mercedes. Ich habe auch schon einen Continental erlebt, der genauso klang. Aber das ist nur meine Vermutung.
Mit dem V8 machst Du schon einen 2.0 R4 Turbodiesel naß, aber da muss das Pedel komplett durchgedrückt werden. Wenn Du nur vom 6. in den 5. bei 120 zurückschaltest, fahren sie Dir alle weg, ob VW oder Ford.
Sparsam kann man damit fahren, wie man in meiner Signatur sieht. Dafür braucht man aber gute Disziplin - ich hab das Auto halt zum Lesefahren, aber dafür ist er auch nur bedingt geeignet.
Motorunspezifisch hab ich schon die Heckklappe neu, das Panoramadach frisch, neuen Kompressor für die Hinterachse, neuen Verdampfer für die Klima, Frontscheibe neu, alle Parksensoren. Mein Fahrwerk kommt langsam, da müssen wohl alle Stoßdämpfer und die Büchsen neu.
Der Motor läuft ganz gut, tickert leise von links. Bis auf die beiden VDD hat der nur neue Zündkerzen und Ölwechsel gesehen. Ach so, die Ventile zum Entlüften wurden auch irgendwann gemacht. Wasser verbraucht er keins, Öl minimal. Der Auspuff klingt langsam lustig, der Werkstattmeister grinst immer, wenn er mein Auto hört. Meine Beteuerung, dass ich da nix dran gemacht hätte, nimmt er mir nicht ab...
Die gelbe Warnlampe ist regelmäßig an, aber es steht kein Fehler an. Ich vermute, die AGR ist verrußt. Reparatur ist bei BMW ordentlich teuer ...
Ich würde Dir so ein altes AUto nicht mehr empfehlen, weil die vermutlich alle gedreht und getreten sind. Wer fährt denn sowas schon vernünftig?
Aber wenn Dir die 200km nicht zu weit sind, kannste ja mal vorbeikommen.
Gruß Bobbin
edit: den 2.0 Turbobenzinern der GTI Fraktion, sei es VW, Mazda oder Opel, fährst DU auch nicht mehr davon.