Erfahrung Nan Kang NS 2

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Nan Kang NS 2 ???


    Bin am überlegen, die mir die mir in 245/30 R20 zuzulegen für VA und HA.


    Sind ja fast die einzigen Reifen, welche eine ausreichende Traglast für die HA des E61 haben (nämlich 95).


    Grüße

  • Jup, hatte die auf meinem e30... Natürlich in einer anderen Größe und ich muss sagen, dass sie bei trockener Straße richtig gut waren.


    Bei Nässe jedoch eine absoulte Katastrophe


    :trinken:

  • Hatte die Reifen auf dem E39 drauf und würde diese nicht mehr empfehlen, wie Lilmiller schon sagte, bei Nässe eine Katastrophe und sind nach einer Zeit ziemlich laut!


    Edit: Kann den Reifen Nexen N Fera SU1 empfehlen, weiß aber nicht ob es diesen in deiner Größe gibt!

  • Zitat

    Original von Blackbm5xx
    Hatte die Reifen auf dem E39 drauf und würde diese nicht mehr empfehlen, wie Lilmiller schon sagte, bei Nässe eine Katastrophe und sind nach einer Zeit ziemlich laut!


    Dito ! Das war mein erster und letzter billigreifen ... aber gut in summe gerechnet was der kostet noch ok wenn auch sicherheitsbedingt insbesondere nässe kritsch.

  • Gutachten
    http://gutachten.bbs.com/gutachten/ck/ck005_bmw_5er_560l.pdf


    Kombination 1: Auflagen und Hinweise
    vorn 245/30 R 20 - XX* 0) R) 15)
    hinten 245/30 R 20 - XX* 0) R) A1) 15)


    Tragfähigkeit ist jetzt in der Tat nicht so einfach, der E61 530d hat an der Hinterachse 1300 kg
    Brauchst dann einen Reifen der min. die 93 haben muss


    Kannst aber auch deine Achslast absenken lassen

  • So und ich oute mich jetzt mal und sage, ich fahre den Reifen nun auf den 3. Felgen ..


    Auch jetzt auf meinem 545er wieder in 225/35 R20 vorne und 255/30 R20 hinten.. Für mich einfaches pro Argument, er fällt wesentlich schmaler aus, weswegen er sich auch etwas auf der Felge zieht .. und für mich Preis- Leistungstechnisch absolut in Ordnung .. Selber vernehm ich ihn jetzt definitiv nicht als Sicherheitsrisiko, wie das manchmal tituliert wird.. Bei Nässe merke ich jetzt nicht unbedingt, dass er so schlecht ist.. Normal würde ich es nennen.. Ich persönlich kann diese Aussagen in keinster Art und Weise nachvollziehen, das wird dargestellt, als ob man da mit Schmierseifen unterwegs wäre und das ist es eben nicht..


    Man muss sich aber eingestehen, dass er von den Abrollgeräuschem etwas lauter wird mit der Zeit, akso man nimmt ihn durchaus wahr.. Aber es hält sich echt im Rahmen, da hab ich mit Bridgestone schlimmeres erlebt .. Und bei dem Preis kann man sich selbst, wenn er mal bei 5mm Profil liegt nen neuen Satz kaufen und ist dann vielleicht auf dem Preisniveau eines hochpreisigen Reifen, welcher dann definitiv nicht so schnell ausgetauscht wird, denn er war ja teuer..


    Würde nun behaupten, dass es häufig nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird ;)


    Und bevor nun gleich einer mit dem Paukenschlag kommt ala Bremsverhalten, bei Nässe, wenn mein Kind ..blubb, blubb .. Lasst es.. Ich glaube sobald hier nur der Name eines chinesischen Herstellers fällt, geht gleich der Shitstorm im großen Stil los.. Und ich behaupte die Hälfte der Leute hat exakt 0,0 Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht, als das man da eine tatsächliche Erfahrung abgeben kann..

  • Zitat

    Original von DaPole
    Und bei dem Preis kann man sich selbst, wenn er mal bei 5mm Profil liegt nen neuen Satz kaufen


    Also eines garantiere ich dir. Der Anteil der Leute die sich halb so teure Reifen kaufen um diese dann doppelt so oft zu wechseln liegt bestimmt bei unter 1%. Es sei denn der billige Reifen verschließt doppelt so schnell. :D

  • Macht für mich trotzdem keinen Sinn weil ein Michelin mit 3 mm sowohl auf nasser als auch auf trockener Strecke immer noch besser hällt als ein Nexen mit 6 mm. So viel haben wir beim vorletzten Fahrsicherheitstraining schon heraus gefunden. Nur beim Aquaplaningkurs ist der Michelin 4 km/h früher aufgeschwommen als der Nexen.

  • lieber mehr Geld für Reifen ausgeben als für eine sonstwie geartete Optimierung des ESD oder wasauchimmer. Ist die einzige Verbindung zur Strasse. Die 100 - 200 euros, die Du insgesamt sparst, sind eben doch wichtig beim letzten Meter..


    Und nein, ein teurer Reifen ist nicht automatisch besser.
    Kann aber von Erfahrungen als Mitfahrer sprechen. Teilweise sehr abenteuerlich, was manche Leute als normales Fahrverhalten bezeichnen, weil sie es nicht anders gewohnt sind.

  • Zitat

    Original von mariozankl
    Macht für mich trotzdem keinen Sinn weil ein Michelin mit 3 mm sowohl auf nasser als auch auf trockener Strecke immer noch besser hällt als ein Nexen mit 6 mm. So viel haben wir beim vorletzten Fahrsicherheitstraining schon heraus gefunden. Nur beim Aquaplaningkurs ist der Michelin 4 km/h früher aufgeschwommen als der Nexen.


    Von nexxen auf Nässe kann ich auch nichts gutes sagen jedenfalls hat mit das fahrsicherheitstraining dies gezeigt.


    Der Goodyear F1 aber ebenfalls Jacke wie Hose.


    Denke mein nächster wird wieder hankook

  • Zitat

    Original von macerna
    Bin mal gespannt, wann die Nexxen und Nang Kang Verfechter hier wieder Sturm laufen...... :lol:


    Bin schon da :D


    Zitat

    Original von mariozankl


    Macht für mich trotzdem keinen Sinn weil ein Michelin mit 3 mm sowohl auf nasser als auch auf trockener Strecke immer noch besser hällt als ein Nexen mit 6 mm. So viel haben wir beim vorletzten Fahrsicherheitstraining schon heraus gefunden.


    Wie habt ihr das herausgefunden? Wurde das selbe Fahrzeug benutzt und die Reifen ummontiert oder zwei unterschiedliche Fahrzeuge? Gleicher Fahrer? Hatten Nexen und Michelin die gleichen Reifendimensionen?


    Bei einem Fahrsicherheitstraining lässt sich das gar nicht feststellen. Selbst wenn es der selbe Fahrer und das selbe Fahrzeug war, braucht der Fahrer beim Nexen unterbewusst nur 1/10 Sekunde später auf die Bremse zu treten und der Vergleich ist für den Allerwertesten ;) .


    Zitat

    Original von Stivikivi


    Von nexxen auf Nässe kann ich auch nichts gutes sagen jedenfalls hat mit das fahrsicherheitstraining dies gezeigt.


    Ich habe dieses Jahr mit meinem 545i ein Fahrsicherheitstraining mit Nexen (245/40/18 rundum) gemacht. Alle Übungen ohne Probleme.


    Der Nexen N8000 hat 2012 im ADAC-Test immerhin mit "gut" (Trocken 1,8 und Nass 2,2) abgeschnitten.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!