Beiträge von DaPole

    Ich kann das ebenso bestätigen, als ich meinen 545i gekauft hatte, wurde noch ein frischer Ölwechsel gemacht und kurz nachdem ich ihn abgeholt hatte, musste ich voller Verwunderung feststellen, dass die VSD durch waren.. bei der probefahrt hatte ich das rauchen nicht bemerkt, was ich darauf zurückführe, dass die These des neuen Öls bestätigt.. einfach machen lassen und dann ist Ruhe..


    Aber aus eigener Erfahrung würde ich eher auf die Jungs aus den Foren zurückgreifen, die wissen was sie tun und machen das auch nicht zum ersten mal.. weiterhin wird dich die Werkstatt was die Kosten anbetrifft in aller Wahrscheinlichkeit in die Armut stürzen, wenn da keine sehr guten Connections mit im Spiel sind.. BMW hatte mir seinerzeit ein Angebot von knapp 3900€ unterbreitet.. 99% der Werkstätten haben sich hingegen nicht an den N62 rangetraut.. hatten mich direkt wieder vom Hof geschickt..


    Bei mir sah das übrigens folgendermaßen aus..


    https://www.youtube.com/watch?v=fnVgEOSOqlM&feature=youtu.be

    Ich hatte dir ja damals erzählt, wie das mit dem N62 und dem Ölverlust ist... der Ölverlust kann beim N62 aus so vielen Stellen herkommen.. kann nur der Öldruckachalter sein, kann aber auch von der Lagerbockdichtung kommen, oder den Stirndeckeldichtungen.. und die VDD zu wechseln ist sicherlich kein Klacks.. ich war dabei, als damals meine VSD gewechselt wurden.. und bis du da erstmal an den VDD angekommen bist, hast du x Stunden versenkt nur mit Abbau der umliegenden Teile und Verkabelungen/Steckern.. wenn man schonmal dran ist, würde ich die VSD sowie die Stirndeckeldichtungen gleich mitmachen..

    Ein ölender Motor kann schonmal beginnen mit dem kleinstem Part - dem Öldruckschalter, kann aber bis hin zu Stirndeckeldichtungen über den Supergau der Lagerbockdichtung gehen.. denn diese ist ziemlich bescheiden zu wechseln bzw. mit einer Menge Arbeit und Geld verbunden sein, wenn mans nicht selber kann .. und die Lagerbockdichtung ist eine der größten Krankheiten am N62 wenns un das Thema Ölverlust geht..


    Weiterhin wie bereits beschrieben.. jeden N62 V8, ob 40i,45i,50i .. immer erst warm fahren und im Stand mal laufen lassen und dann mal drauflatschen aufs Gas..


    Passiert folgendes wie in meinem Video zu sehen .. https://youtu.be/fnVgEOSOqlM


    Dann sind die VSD definitiv durch.. und früher oder später erwischt es jeden N62.. dann sollte man sich schon nen Reparaturbetrag von 1200-2500€ einplanen.. und das nur für das reine wechseln lassen der VSD + dazugehörige Dichtungen..

    Zitat

    Original von BigM
    [OFFTOPIC]
    Nun komme ich nicht mehr drum herum, ich habe es nun schon zu oft gedacht:
    MB Design... :apaul: Dann kauf Dir doch direkt n Daimler! :D
    Auf mein Auto würde nie etwas mit MB kommen und wenn ich das hier lese denke ich immer, du willst Felgen von Mercedes fahren :lol:
    [/OFFTOPIC]


    Was eine Aussage.. :pop: ..


    Wird wohl in aller Wahrscheinlichkeit von den Initialien des Gesellschafters von MB Design herführen, dessen Name übrigens Markus Brandt (MB) ist - aaaahhhh.. jetzt kommt Licht ins Dunkel.. jetzt wissen wir also, dass es null komma null mit Daimler zu tun hat.. sooo.. jetzt wirds Licht aber wieder ausgeknippst.. :D

    Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Ja super.


    Dann kannst du doch sicherlich was dazu sagen: "-Geräusche bei Lastwechsel , evtl Hardyscheibe könnte auch etwas anderes / größeres sein, da länger bekannt und nicht behoben."


    Du kennst das Auto ja seit Jahren. :D


    Naja, Ralle seit Jahren ist übertrieben, hatte ja davor den E61 530D LCI .. den 545er hab ich nun seit Juli letzten Jahres also etwa ein Jahr.. ;)


    Ich kam auch in der Zeit echt zeitlich nicht näher zu, um diesem Klackgeräusch beim Lastwechsel bzw. Anfahren nachzugehen .. ständig war entweder Familie als Zeitfaktor im Vordergrund, oder die Arbeit.. hab das Auto ja auch relativ wenig genutzt (4tkm in einem Jahr).. aber jedesmal als ich ihn dann mal benutzt habe, dachte ich mir .. Mensch das solltest bald echt mal machen lassen.. :D .. aber wir wir sehen.. Weltmeister im "mach ich morgen,.. ach stimmt, .. morgen hab ich garkeine Zeit.. ach ich mach das einfach übermorgen" .. :P


    Jedenfalls der Herr, der heute den 545er besichtigt und Probegefahren hat, war selber Mechaniker und seine Aussage war ganz klar, Mittellager der Kardanwelle .. lachte und meinte nur er hatte noch keinen BMW mit nem V8, an welchem er das noch nicht hatte.. so auch an seinem E39 M5 hätte er es erst letztes Jahr gewechselt.. Hardy in dem Zuge gleich mit und dann wäre Ruhe.. :)


    Die Ventilschaftdichtungen wurden beim User Wally in Hockenheim gemacht .. ich hatte damals aufgrund des rauchens mit dem Vorbesitzer bzw. dem Autohaus telefoniert, auf welches das Auto zugelassen war und die teilten mir mit, dass Ventilschaftdichtungrn nicht gewechselt wurden, jedoch aufgrund Kühlwasserverlustes im Jahre 2011 das Wasserrohr ersetzt wurde, also gehe ich davon aus, dass es sich um das altbekannte problemkind handelt, ich hab jedenfalls definitiv keine Probleme mit dem Kühlwasser.. :)

    Oh ja.. da kann ich aktuell auch ein Lied von singen.. verkaufe meinen 545er, aber von den 40 Mails locker 35, bei welchem ich allmählich dazu neige den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Ca. 25x mal einzige Frage, was letzte Preis, über Anfrage ob sie das Auto auch in Raten zahlen können, bis hin zu Anfragen, ob das Auto gut abgeht bis hin zu Preisdrückern, die auf die Probleme mit den N62 Motoren hinweisen und ach das kann ja soooo teuer werden, wenn das kaputt geht und mit dem Argument versuchen den Preis zu drücken (gut, dass diese Sachen bereits behoben sind).. :rollen:


    Die meisten Telefonate beginnen mit was letzte Preis bis hin ich geb dich 3tausend, Auto alt .. zu teuer gibt günstigere und solch Spirenzien, alles klar.. sollen sie sich mal die günstigeren Kübel kaufen und dann die Ventilschaftdichtungen usw. selber wechseln lassen.. ;)


    Was ich mich dennoch frage, weshalb muss man den Menschen dann die Zeit rauben, wenn man nichtmal annährend bereit ist in die Nähe des Preises kommen zu wollen..


    Langsam grübel ich schon meinen 45er zu behalten, weil ich einfach keine Lust hab solchen Gestalten meine Zeit geschweige die Kapazität meines Handyakkus opfern zu müssen.


    Billig muss es sein, so scheint die devise zu sein.. da verliert man echt die Lust am Verkauf.. :)

    Zitat

    Original von Ander
    Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber im Keller kacken.


    Im Eröffnungspost sind mindestens 18 Rechschreib- und grammatikalische Fehler zu finden.
    Und dabei habe ich solche Unsitten wie die multiple Verwendung von Satzzeichen(!!!!) gar nicht gezählt sondern nur schlichte Dinge wie z.B. den Unterschied zwischen "das" und "dass".


    Also, von so einem Legastheniker sind sicher keine Belehrungen anzunehmen?


    Danke, das gleiche dachte ich mir auch.


    Und dennoch hätte ich gerne vom TE gewusst, was mit dem "gepflegten Ausrücken" gemeint ist? Ich gehe davon aus, dass beim urteilen über die fehlerhafte Rechtschreibung und Grammatik anderer der eigene Text absolut fehlerfrei ist. - Eine Erklärung seitens TE bedarf es an der Stelle übrigens nicht, viel mehr soll dies einen Denkanstoß darstellen. ;)


    ( Meine Rechtschreibfehler dienen nebenbei angemerkt der allgemeinen Belustigung )

    Ich hab das vor kurzem an meiner M5 Look Stoßstange gemacht, da es die Halter für die VFl Sensoren nicht einzeln zu bestellen gibt.. Hab sie also von meiner alten Vfl Schürze abgerissen (sind schweißgepunktet) .. Da ich mit allemöglichen Klebern versucht habe diese fest zu kriegen, bin ich schier verzweifelt.. Nichts hat richtig gehalten..


    Tipp meinerseits, wie es definitiv hält.. Lötkolben und einfach punkten, verschweisst dann schön mit der Stoßstange, da das Plastik ineinander verschmilzt und die Dinger kriegst so gut wie nicht mehr weg.. Nur vorsichtig, man kann schnell durchbrennen, wenn es eine relativ schmale Lötspitze ist.. :)


    Okay, alles gut, dann kam es in der Tat sichtlich falsch an.. :trinken:


    Satzzeichen retten Leben .. "Komm wir Essen Opa" - " Komm wir Essen, Opa" .. :evil:

    Zitat

    Original von bananos


    und DaPole: Wer einen V8 kauft, ohne diese Sachen zumindest einmal VORHER kalkuliert zu haben so wie Du, dem ist nicht zu helfen. Leider finden sich immer wieder diese Fahrzeuge am Markt. Bremsen einmal komplett 900 Doppelmark sind für einige bereits das KO-Kriterium..


    Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, oder mit welcher Berechtigung du dir rausnimmst über eine mangelnde Kalkulation meinerseits über mögliche auftretende Reparaturen zu urteilen, daher weise ich deine Behauptung mal ganz klar zurück.. vielmehr war das als Hinweis gedacht für Leute, die in Erwägung ziehen sich den V8 anschaffen zu wollen, aber die Kosten für Reparaturen und Ubterhaltubg nicht in Erwägubg ziehen, ider nicht Betrag XY auf der Seite haben ;)


    ich habe eher weniger erwartet, dass diese von mir genannten Punkte mit welchen ich durchaus gerechnet habe alle innerhalb der ersten 3tkm kommen ..


    Mich juckt z.B. der Unterhalt des Fahrzeuges nicht die Bohne, weil ichs mir leisten kann und das Auto einfach nur mein Spaßauto ist, mit welchem ich keine 5tkm im Jahr mache.. benötigt wird das Auto auch nicht.. es ist nur Vergnügen.. vielmehr ist auch meine Aussage, dass ich mir das kein zweites mal gekauft hätte darauf bezogen, dass es einfach nervig ist, wenn ständig was hopps geht.. aber du darfst dir sicher sein, dass mir die Instandsetzungen kein Loch in den Geldbeutel reissen ;)

    Ich kann zwar zum Verbrauch nicht viel beitragen, da meiner max. 500km im Monat bewegt wird.. nutzen tu ich das Mobil 0w40 ..
    aber will mal als "V8 Neuling" was zur Amschaffung des V8 mit höherer Laufleistung beitragen..
    So nen V8 kann schon ziemlich ins Geld gehen.. das muss man im Hinterkopf behalten und definitiv im vornherein einplanen.. hab meinen mit 209tkm gekauft im Juli 2015.. Scheckheftgepflegt bis obenhin, Vorbesitzer war ein BMW Händler (Fahrzeug des Geschäftsinhabers), mit insgesamt 14 Stempeln im schrckheft und frischem Service, was jedoch nicht viel zu sagen hatte, denn das Öl hat er zwischenzeitig größtenteil verloren/verbrannt.. trotz sauberer Wartungshistorie hatte ich ein sehr gutes Gefühl bzgl. der Laufleistung .. und nun fast 8 Monate später habe ich bereits über 2t€ in Reparaturen investiert, da Massiver Ölverlust an den Schwachstellen des N62, VSD mussten gemacht werden, Lichtmaschine Neu, KGE Neu gemacht, etc. aktuell kämpf ich mit knacken bei Lastwechseln und den knarzrnden Gelenken, welche wohl nun nach dem tieferlegen mittels KAW 50/40 vor ca. 1tkm anfangen die Grätschr zu machen.. Bis jetzt ist auch das Wasserrohr dicht.. aber mir graust es schon, wenn das irgendwann mal kommen sollte und undicht wird.. hätte ich ein zweites mal nen N62 genommen mit höherer Laufleistung.. wahrscheinlich nicht.. auch wenn der 545er als Schalter (bewusst danach gesucht) echt Spaß macht.. jetzt steht der Kübel aber schon vor der Tür also wird alles getauscht was anfällt und dann bleibt er mal noch weitere 1-2Jahre in meinem Besitz .. soll nur mal ein denkanstoß sein, dass wenn du nen V8 willst, dass dir das klar sein sollte, dass man sich die Kohle schonmal in der Hibterhand behalten sollte .. denn die VSD z.B. kommen irgendwann definitiv.. die Frage ist nur, wenns noch die origibalen sind wann.. wie man an meinem sieht, auch bau sauberer Wartung.. :)
    weiterhin ist auch der Unterhalt nicht ohne.. Versicherung bei sF11 mit TK150 und Werkstattbindung und diversen Branchenrabatten, Bündelbonus usw. beibder HUK 160€ im Quartal.. da kostet mich mein neuer A6 4g, welchen wir nun als familienauto angeschafft haben bei gleicher Einstufung aber VK nur 120€ inkl. Rabattschutz.. also sind das schon ordentliche Einstufungen ..