Manipulierter Kilometerstand

  • Hallo zusammen,

    ihr seid meine letzte Hoffnung in einem jetzt schon seit 1,5 Jahren laufenden Gerichtsverfahren nach dem Kauf meines 535d Touring. Ich habe diesen mit knapp 100.000km erworben, bin damit selbst ca. 6.000km gefahren und habe ihn nachdem er angefangen hat weiß zu rauchen abgestellt und kämpfe nun seither per Gericht um die Rückabwicklung des Kaufvertrages. In den ersten sechs Monaten tauchten folgende Mängel auf: Glühkerzen defekt, Heckscheiben- und Spiegelheizung defekt, kleiner Turbolader defekt, 2 PDC Sensoren defekt und letztendlich was zum weißen Qualm geführt hat war ein defekter Abgaskühler(leider nach den ersten 6 Monaten). Bis auf den kleinen Turbolader wurde von dem Verkäufer nichts repariert und keine Mängel behoben daher bin ich direkt zum Anwalt und nun steht das gute Stück seither abgemeldet in der Garage. Zwischenzeitlich wurde eine gutachten biem freundlichen erstellt da mit der Verdacht vorliget das hier was an den Kilometern nicht stimmt. Leider konnten die mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln eine Manipulation nicht ausschließen da z.B. Der Tacho bereits ausbauspuren hatte. Um das ganze jetzt abzukürzen bin ich auf der Suche nach jemanden der mir alle Fahrzeugdaten auslesen kann. Das könnte z.B. ein Tachojustierer sein was ja aber seit Jahren in Deutschland verboten ist. Ich möchte ja aber keine Anpassung sondern lediglich die Steuergeräte ausgelesen haben. Meine letzt Möglichkeit ist mit dem Auto auf nem Trailer nach Venlo zu fahren. Da ich aber über 300km einfache Strecke fahren müsste möchte ich nun auf dem Weg fragen ob ihr jemanden kennt der mir hier weiterhelfen kann. Ich möchte nichts unversucht lassen um die Manipulation nachzuweisen. BMW München hat auch auf Anfrage vom Gericht keine Fahrzeughistorie ausgegeben da dies nur mit der Einverständnis aller Vorbesitzer geschehen darf. Bei einem Reimport aus Italien habe ich da natürlich keine Chance. Dies ist nur möglich wenn eine Strafa