545i voll - 550 nackte mutti

  • Also ich weiß ja nicht wie ein V8 einem zuviel Laufleistung haben kann... dazu noch als Vergleich zum Diesel.


    Etwas offtoptic: @Mr ungestüm
    nur interesse halber, Wie fährt der 535d so im Vergleich zum V8 und warum der Umstieg?

  • Zitat

    Original von NofStein


    Mir geht mittlerweile der dieselsound und die träge automatik so auf den Keks,das ich wechseln will.


    Wenn du ordentliche Automatik willst , führt kein Weg am LCI mit "Sportautomatik" und Paddels vorbei... :cool:


    Zum 530i...wieso soll der bei aktuell 1,22 fürn Liter E10 nicht mit 13€/100km laufen.
    Selbst meinen fahr ich im Jahresdurchschnitt mit 13-14L Gas, sprich aktuell 7€/100km (allerdings mit Dieselübersetzung)...

  • ich würde dir einen 550i Lci raten!
    Fahre selber einen und bin richtig zufrieden mit dem BMW.
    Gründe waren schon viele hier benannt, schließe mich den
    meisten Gründen an.
    Beste Begründung ist, dass maNN sich viel zu schnell dran gewöhnt.
    Und dann hat man nur den kleineren V8 :-/ (ärgerlich)

  • Ich finde auch den 550i besser, die Ausstattung ist doch völlig in Ordnung... und wer sagt den das der kein HiFi hat? Der Besitzer oder Verkäufer hat einfach keinen wirklichen dunst von der Ausstattung ....die Liste wird bestimmt ergeben das er HiFi hat.


    Ansonsten, neuer, schneller, und besser im Unterhalt, dazu noch absolut Original, den die tollen 21er Felgen beim 545i sind auch nicht im Angebot enthalten wie man am ende lesen kann. Die Tieferlegung ist einfach zu krass ....einfach ne Bude die auf Proll ausgelegt ist.


    Generell finde ich krass was Leute bereit sind auszugeben für ein gut 10Jahre altes Auto! Ich finde fast 17 Scheine zu krass für ein 10Jahre altes Auto. Aber das ist wohl der Gier auf M-Paket sowie Ausstattung und Großer Maschine :D

  • Zitat

    Original von BIG-O


    Ohne den Unterschied zwischen dem 545 und 550 jemals erfahren zu haben würde ich jetzt einmal in den Raum werfen, dass die Leistungsdifferenz im Alltag sicherlich kaum spürbar sein wird.
    Mir persönlich wäre der Sprung auf einen LCI wichtig, aber das schlägt sich im Preis natürlich deutlich nieder.


    Fazit: der 545i gefällt, auf jeden Fall mal anschauen! :)


    und genau da liegst du falsch...der unterschied ist da und man spürt ihn auch...am besten mit beiden mal fahren :)

  • Der 550i hat definitiv Stereo.hab mir die Vin geben lassen. Ich bin auch für den 550i weil er viel billiger zu bewegen ist.jedoch lockt die Ausstattung vom 545i.aber der 550i steht 500km weit von mir weg.


    Könnte sich den einer (der in der Nähe wohnt) mal für mich anschauen? Hab keine Lust 500km zu fahren um zu merken das er nichts taugt.

  • Zitat

    Original von NofStein
    Der 550i hat definitiv Stereo.hab mir die Vin geben lassen. Ich bin auch für den 550i weil er viel billiger zu bewegen ist.jedoch lockt die Ausstattung vom 545i.aber der 550i steht 500km weit von mir weg.


    Könnte sich den einer (der in der Nähe wohnt) mal für mich anschauen? Hab keine Lust 500km zu fahren um zu merken das er nichts taugt.


    Das gibt es doch garnicht, so ein rießen Dampfer ...bestimmt locker nahe der 90 000€ und dann nicht mal das einfachste Soundsystem @ HiFi für 550tacken verbaut!


    Andererseits ist der aufwand eine Soundsystem bestimmt nicht so imens wie ne Gasanlage einbauen zu lassen, vom Preis her schon garnicht.


    Der 550i ist einfach für mich das Seriösere Angebot, alleine von der Originalen Erscheinung her, auch ist der Kontrast Innen und Außenfarbe sehr schön!


    Für nen gutes Auto kann man schon mal durch die Republik fahren, habe ich bei allen meinen Autos gemacht und wurde nie enttäuscht. Entscheident ist die Kompetenz und Freundlichkeit am Telefon vom Verkäufer ...was auch etwas blöd beim 550i ist das er im Kundenauftrag weiter verkauft wird....zwecks Garantie.

  • Zitat

    Original von Neurocil
    ich würd der 545 nehmen ... wer braucht schon gasanlage wo der benzin nun so günstig ist.


    1. DAS Benzin ;)


    2. wird das nicht ewig so bleiben. die preise werden wieder steigen. das is fakt. :faq:






    und wo bitte hat der 545 volle hütte? der 550 hat auch alles was man braucht. ich seh da jetzt nich viel unterschied??? :?:


    allein von der lederfarbe würde ich den 550i nehmen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Ich verstehe eines NICHT.


    Wieso ist der 545i E61 sooooooooooooooooooooooooooooo viel teurer als der [URL=http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&mmvmk0=13&mmvmd0=18383&mmvco=1&make=13&model=18383&fuel=B&fregfrom=2003&pricefrom=1000&body=6&cy=D&gear=A&powerscale=KW&zipc=D&ustate=N,U&results=20&sort=price&donttrack=search]545i E60?[/URL]


    Oder habe ich was übersehen?


    Ich bin ja auch mal den 550iA mit dem Sportgetriebe gefahren. Der Unterschied ist, nachdem man den Sportknopf gedrückt hat, RIESENGROß!
    Bei normaler Fahrweise konnte ich kaum einen Unterschied feststellen. :pop:


  • Voll Zustimm!


    In E60 Kreisen sind die Leute sehr sehr Ausstattungsfixiert ....das ist mir beim Umstieg und belesen zum Thema auch schon aufgefallen.
    Genauso das Thema Preise ....während ich mir nen Auto nicht mal zum halben Kurs an land gezogen habe gibt man für das Kredo V8 und M-Paket und gleichem Alters gerne mehr als das Doppelte aus, ohne mit der Wimper zu zucken ... das sehe ich bei jeder zweiten Kaufberatung das hier Angebote gezeigt werden wo man ein doch altes Auto für nen üblen Kurs als völlig Legitim ansieht .... sind die Kauf Mentalitäten so unterschiedlich beim e60?

  • Zitat

    und wo bitte hat der 545 volle hütte? der 550 hat auch alles was man braucht. ich seh da jetzt nich viel unterschied??? :?:


    allein von der lederfarbe würde ich den 550i nehmen.


    der 545i hat folgende ausstattung: die fett markierten sind die wichtigsten unterschiede


    U6SW Leder Nasca schwarz
    0205 Automatic Getriebe
    0217 Aktivlenkung
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0261 Seitenairbag für Fondpassagiere
    0300 Notrad
    0302 Alarmanlage
    0316 Automatische Heckklappenbetätigung
    0320 Modellschriftzug entfall
    0337 M Sportpaket
    0356 Klimakomfort-Verbundverglasung
    0386 Dachreling
    04M3 Interieurleisten Alu Cube Pure
    0402 Panorama Glasdach
    0417 Sonnenschutzrollos für hintere Türscheiben, mechanisch
    0423 Fußmatten in Velours
    0428 Warndreieck und Verbandskasten
    0430 Innen-u. Außenspiegel automatisch abblendend
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0442 Getränkehalter vorn u. hinten
    0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
    0455 Aktivsitz für Fahrer u. Beifahrer
    0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
    0464 Skisack
    0493 Ablagenpacket
    0496 Sitzheizung für Fondsitze
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0522 Xenon-Licht für Abblend-u. Fernlichtfunktion
    0524 adaptives Kurvenlicht
    0601 TV-Funktion
    0605 Telematik Vorbereitung
    0607 TeleService Vorbereitung
    0609 Navigationssystem Professional
    0610 Head-Up Display
    0612 BMW Assist
    0616 BMW Online:Online Plattform
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0677 HiFi System Professional DSP
    0698 Area-Code 2 für DVD
    0710 M Lederlenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    0760 Hochglanz Shadow Line, individual
    0775 Dachhimmel antrahzit, individual
    08SA Länderspezifische Navi.-Freischaltung
    08SB Länderspezifische Telematikfreischaltung
    08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
    08SP Interne Steuerung
    0801 Deutschland-Ausführung
    0863 Service Kontakt-Flyer Europa
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    09AA Aussenhautschutz
    0936 BMW Handy bei Auslieferung anfordern
    0964 Navi DVD bei Auslieferung anfordern

  • Was mich persönlich irritiert ist die Einstellung einiger hier zum Tuning... Denn unter "zu verbastelt" verstehe ich etwas anderes als den o.g. 545... :O :?:
    Ok, Felgen in 21 Zoll sind schon happig und vermutlich nicht gerade komfortabel. Aber immerhin sind es auch Originale BMW-Felgen.


    Und ein wenig tiefer legt doch (hier) fast jeder sein Auto (wenn nicht mit Gewinde, dann zumindest mit Federn).


    Und wenn alles Serie ist, kaufen sich die meisten doch eh andere Felgen.


    Also ein "verbasteltes" Auto würde ich auch nicht kaufen; aber oft werden getunte Fahrzeuge besonders gut vom Besitzer behandelt. Das kann z.B. bei ehem. Firmenfahrzeugen schon anders aussehen...


    Aber das muss jeder selber wissen. Ich finde den 545 grundsätzlich brauchbar; auch wenn er mir persönlich zu alt wäre (kein LCI).

  • Würde weder dem einen, noch den anderen zu dem Kurs nehmen - wenn auch der 545i wirklich Eindruck macht und auch in meinen Augen nicht verbastelt ist. Ohne die Felgen wäre der Preis für mich völlig indiskutabel.


    Ich würde mich in dem Preisbereich in jedem Fall nach einem LCI umsehen.

  • lci touring mit mpaket gibts aber fast nicht unter 20t€. und ohne mpaket wollte ich eigentlich nicht unbedingt.


    die Limo´s werden viel günstiger gehandelt, also die kombi´s. zudem kommt hinzu wenn ich nach 550i suche gibt es 105 treffer bei der limo und stolze 18 beim kombi. zumindest ist das mein eindruck.

  • Da würde ich die wesentlich bessere Automatik und den deutlich hochwertigeren Innenraum des LCIs dem M-Paket aber vorziehen... das kannst du später immer noch, zumindest äußerlich, verhältnismäßig günstig und mit wenig Aufwand nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!