Beiträge von Mr. Ungestüm

    Teile die Meinung meiner Vorredner voll und ganz - nach 3 eigenen BMW E61 bilde ich mir ebenfalls ein den Markt recht gut zu kennen - BJ 05, nachgerüstetes M-Paket, Macken und ein ungutes Bauchgefühl, dazu dieser Mondpreis sowie die fehlende Sympathie seitens des Verkäufers: klarer Fall von NEIN!


    Zumindest nicht für diesen Kurs.


    Darüber hinaus, folgender und von mir selbst teuer bezahlter Rat: höre immer auf dein Bauchgefühl, sonst kaufst dir wohlmöglich ein Fass ohne Boden ;)

    soooo....nun erneut ein Update - leider kein gutes :bad:


    Meine Rad-Reifenkombi hat am Ende mit 15ér Platten hinten und sogar 20ér Platten vorne, bei Serien M Fahrwerk ganz gut gepasst.....jedoch schien er mir mit den 128érn dennoch zu storchbeinig. :O


    Nun habe ich vorne die 35er HR Federn drin und ihn hinten 30mm absenken lassen - Resultat: Die Platten mussten komplett weichen :heul: :heul: :heul:


    Vorne hab ich jetzt garkeine drauf...und hinten nur 5mm Pro Seite.....doch gefallen will mir das Bild iwie dennoch nicht :(


    Tiefer sollte er, ja......das schaut auch gut aus....aber iwie verschwinden die Felgen jetzt im Radhaus :angry: :heul:


    Git es wirklich keine Möglichkeit Platten verbauen zu können ohne zu bördeln?


    wie habt ihr die Kombi bei entsprechender Tieferlegung denn gelöst - ich meine, die HR Federn hat ja schließlich jeder zweite drin?? Fahrt ihr auch ohne Paltten :?:

    Habe von meiner Werkstatt soeben die Info bekommen das meine vor ein paar Wochen erworbenen Original 128ér mit den Dimensionen 8,5x19 ET 17 und 9,5x19 ET 32 nicht einfach so unter meinen E61 535d LCI mit Mpaket drunter passen.


    er meinte ohne Platten würden sie am inneren Radlauf irgendwo schleifen..mit den 20ér Platten meiner 18" Winterreifen würden sie jedoch an der Radlaufkante schleifen beim einfedern.


    Da wäre wohl absolut nichts zu machen. :bad: :?:


    Finde das sehr sehr merkwürdig da ich ja bevor ich die Felgen gekauft habe extra hier im Forum recherchiert habe ob die dinger passen oder nicht....und ich stoß stets auf ein JA :O


    Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?
    Bin echt am verzweifel...1400€ für die Katz...und weiterhin auf Winterreifen unterwegs....großes Tennis! :bad:

    " Keiner eine Idde ? :?: :heul:


    Tja mein guter...da gehts dir wie mir - in meinem Beitrag kurz über dir antwortet leider auch keiner :O


    Ich kann dir bei deiner Problemlösung zwar nicht behilflich sein da ich was das betrifft keinerlei Erfahrungswerte habe - du aber vielleicht mir :D


    Mich würde mal interessieren welche ET deine 128ér haben.... habe mir jetzt nämlich auch welche gekauft ( VA 8,5jx19 ET17 und HA 9,5jx19 ET32) und mich würde ebenfalls interessieren welche Paltten ich da vorn und hinten maximal drunter bekäme (deins klingt ja schon echt gut) und wie weit ich den E61 LCI mit M Fahrwerk noch tiefer legen könnte!?


    Mit original M Fahrwerk schaut er mir selbst mit 19ern zu storchenbeinig aus..... und bevor diese Frage nicht geklärt, spcrich ich keine platten und keine federn habe, möcht ich die neuen felgen noch nicht drauf ziehen...würd gern alles mit einem abwasch machen :D

    Sooo - aktueller Stand ist nun folgender das ich mir letzten Samstag die Stylin 128 gekauft habe und nun ganz gern das komplettpaket an meinem wagen vornehmen wöllte :D


    DAs heißt, tiefer.....Distanzscheiben...und die Felgen drauf. :top:


    Ich würde gerne auf maximum gehen wollen und hätt dazu gern euren Rat eingeholt ob meine Vorstellungen so passen oder nicht. :trinken:


    Basis: E61 535d LCI M Paket original


    Felgen: 128ér in 8,5x19 und 9,5x19 mit ET17 und ET32 hinten


    Frage: was kann ich an maximalen spurplatten verwenden wenn ich ihn noch an der VA 35mm tiefer haben möchte? wieweit kann ich da hinten runterlassen?


    Ihr habt doch sicher reichlich Erfahrungswerte was diese doch recht humane Kombi betrifft ;)


    Ich schrecke auch nicht vorm kanten umlegen zurück sofern das keine größeren probleme mit sich bringt - weiß jedoch nur nicht wo man so etwas machen lassen kann :?:


    Möchte einfach nur ein schönes, etwas tieferes, satt abschliessendes gesamtbild haben in dem die 19zöller bündig abschliessen undvollends zur geltung kommen können :top:

    Hallo :)


    Wie ich in der Rubrik "Suche" ja bereits angemerkt habe, bin ich auf der Suche nach einem Satz 19" Felgen für meinen E61 535d LCI MPaket.


    Um eine Erfolgschancen zu steigern weite ich meine Suche natürlich auch auf ebay und ebay KAZ aus.
    Dort gibt es schon das ein oder andere Angebot welches mich interessieren würde - jedoch kenn ich mich überhaupt nicht mit den zu den einzelnen Felgen passenden Reifen/Felgen Größen aus so dass diese einwandfrei und optisch PERFEKT unter meinen Wagen passen. :heul:


    Daher die Frage ans Forum, welche Rad/Reifen Kombi bräuchte ich für optimale Optik und einer Chance auf Tüv Eintragung? :top:


    Wagen: E61 535d LCI mit werkseitigem MPaket ( was das auch immer fürs Fahrwerk zu heißen hat^^)


    Felgen die zur Auswahl stehen:


    M 166


    -> welche Göße, ET und Reifendimensionen? Bild mir ein damals 245 vorn und 265 hinten gefahren zu haben....aber mehr weiß ich leider nicht mehr, hab da absolut nicht drauf geachtet.


    Ein Angebot habe ich bereits: 8,5 x19 ET12 und 9,5 x19 ET28
    mit vorn 255/40 und hinten 285/35


    M 167


    -> hierzu fehlen mir völlig die nötigen Daten.


    Das Angebot: 8,5 x19 ET12 und 9,5x19 ET17
    mit vorn 245/35 und 275/30


    Styling 128


    -> dies ist die Felge der ersten Wahl! 21 Zoll werde ich ohne Arbeiten sicher nicht drunter bekommen...daher die 19" Variante.....doch mit welchen Größen?
    Finde da von 8,5J-10J alles, das verwirrt mich!?


    Angebot: 19 Zoll 8,5J ET20 245/35/19 97 W XL
    19 Zoll 10J ET20 275/30/19 96 W XL


    Würde mich freuen wenn ihr mir zu jeder Felge die best passendsten Dimensionen nennen könntet...gerne auch mit Distanzscheiben, hauptsache es sitzt perfekt. Kostenpunkt ist zweitrangig.


    LG MArcel

    Also ich persönlich stimme der Meinung einiger meiner Vorredner voll und ganz zu: Der Kilometerstand eines Fahrzeuges stellt bei sachgemäßen und verstandsbehafteten Gebrauch letzten Endes nur eine sekundäre Rolle dar und sagt über den Gesamtzustand eines Fahrzeuges relativ wenig aus ;)


    Fahre nun mittlerweile meinen 14ten Wagen und habe darunter wirklich so manchen Kilometerfresser gehabt - und bis auf eine Ausnahme hat mich mein Bauchgefühl nie im Stich gelassen und sich der Kauf trotz hoher Kilometerstände, stets gelohnt.
    ( 6 Bmw 5er, geringster KM Kauf lag bei 177tkm, höchter bei 287tkm)



    Zu deinen Angeboten, werter Hr. Nachbar:


    -> ich würde mich glaub ich auch ganz klar für Numero 3 aussprechen. :)


    Zum einen versichere ich dir das ein Touring ein absolutes Muss darstellt wenn ihr demnächst eine Familie gründet.... hab das selber vor 10 Monaten durch und muss sagen das ich froh bin stets ein wenig mehr Platzreserven zur Verfügung zu haben...du wirst sehen, mit Kind und Kegel kann der Wagen letzten Endes nie groß genug sein...und eine Limo schon gleich garnicht, Kinderwagen und Dreirad ade´sag ich da nur^^ :cool:


    Zum anderen, die Ausstattung. Der hat die Komfortsitze, das Indi und das M Paket. Schau in meine Userpage - fahre in etwa die selbe Konstellation an Ausstattung spazieren und muss sagen das ich nichts davon je wieder missen möchte, gerade das Indi System...das ist einfach mega :D


    Tja, wenn du beige Innenausstattung nicht derart NICHT mögen würdest, hätt ich dir ja eventuell meinen anbieten können - so langsam spüre ich sie nämlich wieder...die Verkaufsgedanken^^ :D

    @ Neuro.... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    MIR persönlich, und genau so steht es auch geschrieben, wäre der Wagen nicht mehr wert als der Preis den ich genannt habe.


    Ich könnt mir sogar redlich vorstellen das der Verkäufer für diesen Wagen, beim richtigen Interessenten, auch gut und gerne 15k einnimmt, warum auch nicht!?


    Doch Darüber hinaus ist es im Prinzip völlig irrelevant was du, ich oder sonstwer hier für Zahlen nennen.


    Am Ende ist ein zu veräußerendes Fahrzeug immer genau soviel wert wie der potenzielle Käufer bereit ist dafür zu zahlen, das ist Realität..... das ist Praxis. :cool:


    Also immer langsam mit den jungen Pferden :top:


    Und soweit ich mich entsinnen kann gehörst DU ganz sicher nicht zu den Leuten die Einblick auf meinen Sparsocken haben - denn dafür bist du mir entschieden zu unsympatisch -> und DAS wäre mir sicher aufgefallen^^ :trinken:

    Ich persönlich würde eine Gasanlage in einem Wagen wie diesem auch nicht unbedingt als extrem wertsteigernd einschätzen, sondern eher als Risiko Faktor! ;)


    Versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs ein LPG Gegner - hatte selber schon 4 LPG Fahrzeuge wovon zwei auf meinen Antrag hin umgerüstet worden sind ( Alfa GT 3.2l, BMW E39 540i, Mercedes CLK 209 55AMG, Bmw E39 540i).


    An und für sich ist LPG, sofern gescheit eingebaut und ordnungsgemäß behandelt, eine gute und vor allem günstige Sache....


    Aber wehe dem der Besitzer hält sich nicht an die vom Umrüster gestellten Vorgaben und sieht die LPG Anlage als Freifahrschein für "günstiges" Rasen..... dann wärt der Spaß am Motor nämlich nicht mehr allzu lang :motz:


    Einer meiner 540 war so ein Kandidat -> nach 3000km in meinem Besitz verabschiedeten sich plötzlich die Ventile und Ventilschäfte. Und das obwohl die Prins Anlagen eigentlich recht gut sind und die BMW Motoren als äußerst LPG konform gelten. (gehärtete Ventile etc. )
    War ein teurer Spaß, kannste glauben. ;)


    Worauf ich hinaus will ist folgendes: LPG ist eine prima Sache - wenn man die Anlage selbst beim Umrüster seines Vetrauens hat einbauen lassen und sorgsam damit umgeht. :top:


    Kauft man ein Fahrzeug mit bereits bestehendem LPG Antrieb weißt du nie was der Einbauer für nen Murks veranstaltet hat, wie sie eingestellt ist und vor allem - wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist..... gefährliche Sache wenn du mich fragst ;)


    Spreche wie gesgat aus Erfahrung, mein AMG und der Alfa liefen tadellos auf LPG - habe jeweils innerhalb eines Jahres um die 50k km mit beiden abgespult bevor ich sie wieder veräußerte weil mal wieder der Wunsch nach etwas neuem obsiegte, doch beide ließ ich selbst umrüsten. :cool:


    Fazit: Seh es als Risiko und als Schmankerle zu gleich..... wer über 300 Ps unterm Hintern derart günstig bewegen kann, neigt auch oft dazu die Kuh schneller fliegen zu lassen als gut für sie ist ;) :trinken:

    Also mich würde diese Angebot total kalt lassen :cool:


    Zum einen, sau schlechte Präsentation seines Fahrzeuges....ich mein, hallo!? -> der Junge will doch etwas verkaufen, oder etwa nicht!?


    zweitens: 5 Bilder...... was soll man denn damit anfangen, zumal sie mehr als nur schlecht und nicht gerade vorteilhaft geschossen sind - ich mein, ist die Ausgabe von 20€ für eine repräsentative Anzeige im Inet denn wirklich so viel verlangt!? ;)


    Drittens: Der Innenraum wirkt total speckig und abgerockt - aber vlt wirkt das auch nur weil die Fotos so derart mies sind.


    Viertens: DER PREIS!!!



    Ich mein hallo, das ist einer der ersten VFL Modelle, sprich über 10 Jahre alt...und ohne M Paket.... und dann für diesen Kurs? :apaul:


    Also ich weiß nicht - mehr wie 14k max. bei tiptop Zustand und absolutem Gefallen würd ich persönlich nicht zahlen :top:

    Sorry fürs indirekte Off - Topic, aber möchte auf Denzels Frage dennoch Bezug nehmen ;)



    @ Denzel..... um deine Frage zu beantworten: Ich persönlich fuhr den 535d LCI mit Sportautomatik wesentlich lieber als meinen 550i Schalter ;)


    Leistungstechnisch liegen da keine Extreme dazwischen! ;)


    Zum einem allein wegen dem Getriebe, dem damit verbundenen Ansprechverhalten, der Übersetzung und dem Comfort....


    ... und zum anderen wegen dem mächtigen Dieseldampf untenraus und dem göttlichen Verbrauchswerten im Vergleich zum 550, wenn er denn so gefahren wird wie er auch gefahren werden sollte :D


    Ansonsten war auch der 550 nicht unbedingt das was ich einen säufer nennen würde: bei meinem damaligen Fahrprofil von 70% Stadt und 30% AB täglich nahm er sich ausgerechnete 13,6 Liter... bei sachter Fahrweise :top:



    Der 535d spielt da in einer ganz anderen Liga.....den fahre ich bei "doppelten" Tempo und doppeltem Spaß mit knapp 10l ....bei sachter Fahrweise sind auf der Bahn auch gute 7-8 Liter drin :cool:


    Warum der Wechsel??
    Lediglich des Jobs wegen...aus 25km Arbeitsweg täglich im sommer sind gen Ende des Jahres knapp 200km täglich geworden...das war mit dem 550 auf Dauer einfach nicht zu stemmen.


    Des weiteren mangelte es mir ausstattungstechnisch doch schon an dem ein oder anderem Extra.... ich sage nur Stereo Sound -> im Diesel habe ich das Individual High End Audio System^^ :D


    Ansonsten war der 550 wirklich top - gekauft hat ihn letzte Woche ein BMW Spezi der auf Ausstattung nicht so sehr den Fokus legte ( wobei klimatisierte Komfortsitze, Navi Pro, Panorama und LCI ja nun nicht gerade wenig sind^^) sondern eher auf Motor, Fahrwerk, Technik und Pflegezustand Wert legte - und naja, was soll ich sagen -> da punktete der 550 auf ganzer Linie.... er konnte (selbst auf der Bühne) keinen einzigen Makel feststellen und so blieb der PReis letzten Endes unverhandelt bei dem was ich forderte. :)



    Im Gesamtbild muss ich sogar zugeben das mein 550 pflegetechnisch besser dastand als mein jetziger 535d..... ;) :cool: