Styling 149 und Gewinde dazu?

  • Tiefer, weicher, härter, progressiv - alles schön und gut...


    Aber fällt nur mir der Reifenquerschnitt negativ auf? Schon klar, dass man beim Abrollumfang mit 20" im Rahmen bleiben muss... Aber gefällt euch das? :O


    Das stimmt ja optisch meiner Meinung gar nicht mehr. und "sticht im Auge"... (Verhältnis - Reifenhöhe/Felgendurchmesser)

  • Also ich habe Eibach Pro Kit drin und bin in Verbindung mit den Originaldämpfern mehr als zu Frieden. Der Fahrkomfort ist Perfect, nicht zu Hart aber dennoch schön Straff bei kurzen Bodenwellen. Die Eibach haben bei einer tiefe von VA/ HA 35 mm eine in meinen Augen top Optik. In Verbindung mit den M Dämpfern dürfte er natürlich etwas härter werden als mit den Serienämpfern.


    Gruß
    Snowman

  • Zitat

    Original von Kev
    Tiefer, weicher, härter, progressiv - alles schön und gut...


    Aber fällt nur mir der Reifenquerschnitt negativ auf? Schon klar, dass man beim Abrollumfang mit 20" im Rahmen bleiben muss... Aber gefällt euch das? :O


    Das stimmt ja optisch meiner Meinung gar nicht mehr. und "sticht im Auge"... (Verhältnis - Reifenhöhe/Felgendurchmesser)


    Also ich finde diese Kombination höhst gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1563buds9i0fck.jpg]



    Hab seinerzeit auch auf einem E36 18" gefahren und fand auch das stimmig.
    [Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/2/931/250789_bmw-syndikat_bild_high.jpg]


    Zitat

    naja abgesehen davon das die felgen schon relativ viel wert sind, hab ich wesentlich weniger mit 2 neuen reifen bezahlt, waren die da auch teil des Angebots? hab des garned angesehen. gruß


    Schon richtig, aber die Nachfrage bestimmt den Preis, und die Styling 149 sind nicht allzu gefragt.


    Im ursprünglichen Angebot stand nichts von neuen Reifen.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin-9999 ()

  • Zitat

    Schon richtig, aber die Nachfrage bestimmt den Preis, und die Styling 149 sind nicht allzu gefragt. Im ursprünglichen Angebot stand nichts von neuen Reifen.


    ja, glaub ich schon, ist ja auch ein Kumpel von mir, wie gesagt hab mir das Angebot nicht mal angesehen. War nur neugierig ;)


    Tja was nun, Fahwerk oder Federn? Meiner hat jetz 140tsd. auf der Uhr neue Dämpfer wären früher oder später sowieso mal ratsam, wäre auch so ein Aspekt.


    gruß

  • Zitat

    Tja was nun, Fahwerk oder Federn? Meiner hat jetz 140tsd. auf der Uhr neue Dämpfer wären früher oder später sowieso mal ratsam, wäre auch so ein Aspekt.


    Ein komplettes Fahrwerk ist die bessere Wahl ( gerade bei einer Laufleistung über 100tkm ).
    Ein Gew-FW aber auch nur, wenn du mit den einhergehenden "Komplikationen" umgehen kannst.


    Wobei, dein Kumpel, wo du die Felgen her hast, der hatte doch auch ein Gew-FW. Der kann doch sicher auch einges dazu sagen.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin-9999 ()


  • der erste ist Thorsten seiner, frag bei dem nach wegen dem fahrwerk er hat gewinde auf der va weiss nur nicht was gemacht oder nicht gemacht werden musste damit die felgen und dämpfer passen

  • Zitat

    Original von Kev
    Tiefer, weicher, härter, progressiv - alles schön und gut...
    Aber fällt nur mir der Reifenquerschnitt negativ auf? Schon klar, dass man beim Abrollumfang mit 20" im Rahmen bleiben muss... Aber gefällt euch das? :O


    Das stimmt ja optisch meiner Meinung gar nicht mehr. und "sticht im Auge"... (Verhältnis - Reifenhöhe/Felgendurchmesser)


    Ich finde es auch nicht mehr schön - 19" ist die Grenze beim E60 - der OEM denkt sich schon was dabei ;)
    Von Fahrkomfort kann bei dem Querschnitt ja keine Rede mehr sein - das ist ja quasi Vollgummi.


    Zum Thema tieferlegen:
    Ich finde mein Serien-M-Fahrwerk schon extrem tief. Es ist so schon schwierig nicht ständig irgendwo aufzusetzen oder unfreiwillig Schneeschieber zu sein. Wenn der noch tiefer wird ist er doch im Alltag nicht mehr zu gebrauchen... :?:

  • Zitat

    Ich finde es auch nicht mehr schön - 19" ist die Grenze beim E60 - der OEM denkt sich schon was dabei


    Das ist auch gut so.
    Wenn alle die gleiche Rad - Reifenkombination fahren
    würden , wäre es auch langweilig!


    Zitat

    Ich finde mein Serien-M-Fahrwerk schon extrem tief. Es ist so schon schwierig nicht ständig irgendwo aufzusetzen oder unfreiwillig Schneeschieber zu sein. Wenn der noch tiefer wird ist er doch im Alltag nicht mehr zu gebrauchen...


    Hier solltest du mal schauen, bei dir nicht ein Federbruch
    oder einfach defekte Stoßdämpfer vorhanden sind !!

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Zitat


    Hier solltest du mal schauen, bei dir nicht ein Federbruch
    oder einfach defekte Stoßdämpfer vorhanden sind !!


    Das Fahrwerk ist schon i.O. - ich will damit nur sagen dass die Serientieferlegung schon recht ordentlich ist. Natürlich fahre ich nicht durch den Wald mit dem Hobel - so geländegängig ist er dann doch nicht ;) Leider hatte ich trotz vorsichtigem Fahrens leider schon mehr als einmal Bodenkontakt mit der Frontschürze.


    Zurück zum Thema:


    Auf deiner Userpage sieht der Wagen doch perfekt aus mit den 19" und dem M-Fahrwerk :top: - ich würde da optisch nichts dran verändern.

  • Zitat

    ....ich will damit nur sagen dass die Serientieferlegung schon recht ordentlich ist.


    15mm nennst du allen ernstes "ordentlich" ??? :?:

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • D1T3CH


    Welchen Reifenhersteller hast du aufgezogen ?
    Hab heute mal GoodYear angeschrieben wegen einer Freigabe für 285/25x20.
    Die geben den Eagle F1 Asymmetric 2 aber erst ab einer 10.5x20 Felge frei!! :heul: :heul: :?: :?:

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Servus,


    was die freigeben ist mir relativ :D


    hab die Felgen grad nicht vor Ort um zu sagen welcher Reifen hier noch drauf ist. Aber ich hol mir noch die Tüv Gutachten von der Eintragung vom Vorgänger. Sofern diese passt habe ich da keine Bedenken auch den Eagle zu fahren. Sobald ich die Dokumente habe, kann ich dir diese zusenden.



    Gruß

  • Zitat

    Original von blade_900


    der erste ist Thorsten seiner, frag bei dem nach wegen dem fahrwerk er hat gewinde auf der va weiss nur nicht was gemacht oder nicht gemacht werden musste damit die felgen und dämpfer passen


    Richtig, das war meiner.
    Hatte ein KW Gewindefahrwerk vorne montiert, die Kotflügel Nasen innen mussten leicht angelegt werden und hatte vorne 15mm Spurplatten drauf und hinten 10mm.
    Hinten die Kanten angelegt und es passt.
    Hinterachse mit Tester in Position gefahren, M Dämpfer waren drin.
    Vorne 15mm weil das Fahrwerk recht tief gestellt war.
    Fahrkomfort mit dem KW V1 war ok für die Tiefe, 19er Runflat mit 35mm Federn sind nicht unbedingt komfortabler.



    Thorsten

  • Hallo Kollegen,


    um den Thread auf dem Laufenden zu halten: Aufgrund anhaltendem Schnee bei uns im bayerischen Wald und auch Zeitmangel habe ich die Felgen leider immer noch nicht montiert. Zurzeit steht das Auto beim Lackierer, der die Motorhaube, Stoßstange und Kotflügen komplett neu lackiert wegen Steinschlägen und kleinen Klarlackplatzern. Wenn er von dort wieder kommt, wird der Umbau klar gemacht, zurzeit terminiert für den 20/21 April.


    Fahrwerk und Reifen habe ich bereits Zuhause. Beim Fahrwerk habe ich mich wegen connections für das DTS Line entschieden, das im Grunde auch nichts anderes ist als die älteres Modell von KW V1. Bei den Reifen habe ich mich für die Falken Azensis entschieden, da diese auch schon vorne montiert sind. Zu der Reifengröße muss ich eine Korrektur angeben, vorne sind 235 montiert und keine 245iger.


    So wie es aussieht wird für die Eintragung wohl kein Gutachten für die Felgen benötigt, es muss lediglich die Traglast ausreichend sein. Da diese Felgen vom alten 7ener E65 stammen erübrigt sich das sowieso.


    Ich habe noch ein packen Spurplatten reserviert weil die Felgen vorne am Stoßdämpfer angehen können. Sobald alles erledigt ist melde ich mich wieder und berichte über Daten und Probleme.


    Gruß


    D1T3CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!