Hi,
edit:
hab mich leider verlesen...ich halt trotzdem mal ausschau ob vergleichbare zusb funktionieren, aber Sportautomatik gabs wohl beim 523 nie.....
Gruß
D1T3CH
Hi,
edit:
hab mich leider verlesen...ich halt trotzdem mal ausschau ob vergleichbare zusb funktionieren, aber Sportautomatik gabs wohl beim 523 nie.....
Gruß
D1T3CH
vielen dank für die Antwort, da bin ich gespannt wenn ich mit meinem Mechaniker da mal rede mich wundert nur dass es das erste mal dann so lange gehalten hätte.
Gruß
Hallo miteinander,
vor einigen Wochen begann mein E60 (Limo) ziemlich starke Poltergeräusche von sich zu geben.
Eine Diagnose ergab, dass das Domlager hinten rechts durch ist, im wahrsten sinne des Wortes durch....
Es war das Original Domlager (BJ07) und vor etwa 4 Jahren wurde ein Gewindefahrwerk verbaut. Laufleistung gesamt etwa 180tsd davon irgendwo zwischen 20 und 30 tsd mit Gewinde.
Ein neues Domlager wurde verbaut und nach 30km das gleiche wieder. Ich weiß, es gibt das Problem, wenn das Bauteil mit der Nr5 auf dem Bild fehlt oder falsch verbaut wurde, das selbe passieren kann.
Das schließe ich zwar eigentlich vorerst aus, sonst hätte das erste nicht so lange gehalten... aber ich hab es jetzt beim erneuten bestellen des Domlagers trotzdem auch mal mitbestellt.
Hat jemand noch einen Tipp worauf ich hier noch achten sollte? Bzw. hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem oder ist möglicherweise sogar der Dämpfer selbst fest?
vielen Dank schon mal.
Gruß
D1T3CH
danke für die freundliche Rückmeldung
ist im Kombi zu erledigen. Wundert mich nur dass du das nicht weißt.
SOS Systemfehler auscodieren.
Sehen für mich aus wie Widerstände oder Kondensatoren, sollte es nur diese erwischt haben, einfach mal mit einem Glasfaserpinsel entkorrodieren und nachlöten.
Gruß
Bei intakten Steuergeräten tritt auch kein Problem bei größerer Hitze auf, und schon gar nicht beim CIC.
Der Fehler "Getriebestörung" könnte auch auf eine Unterspannung im Fahrzeug hinweisen. Ich würde mal die Spannung der Batterie, bzw. die Ladespannung gleich nach dem Start prüfen.
Gruß
Möglichkeit ist vorhanden und das werd ich auch mal machen.
Das Fahrzeug wurde heute eh eingewintert und es müssen einige Dichtungen bezüglich der Standard N62 Öl Leckagen neu. Dann werden wir das Fahrzeug auch gleich mal auf Falschluft abprüfen.
Das einzige was dieses Jahr gemacht wurde, waren beide Motoren für die Saugrohrklappensteuerung, da einer von diesen immer wieder Fehler geworfen hat. Seither gibts da aber keinen Eintrag mehr.
Vielen Dank für die Tipps derweil
Gruß
Hallo,
gibt es evtl. eine Info oder Lösung zu dem Thema?
Habe den gleichen Fehler im Speicher abgelegt und zusätzlich Katalysatorkonvertierung 1 und 2.
Kann aber kein auffälliges Verhalten des Motors feststellen. Leistung auch voll da.
Gruß
Combox kann eine Media oder Telematik sein, Funktionsumfang ist im E60 der gleiche, da die Telematikfunktionen (SOS Knopf) im E60 nicht so wirklich laufen, gibt Leute die es geschafft haben, andere sagen es ist nicht möglich. Habe selber auch die Telematik verbaut, jedoch hatte ich davor nur MULF2High ab Werk und somit sowieso nicht den SOS Knopf verbaut.
SOS Knopf funktioniert (auch bei mir mit der Combox Telematik) aber meines wissens nur so lange bis die Sim Karte in der Combox noch aktiv ist.
Gruß
sollte funktionieren, sofern am CIC nix codiert wurde natürlich nur im Stand. Vielleicht passt der Ländercode nicht?
Gruß
Hallo Forumskollegen,
der Fehler hat nun so wie es aussieht, weitreichendere Folgen. Da bis heute nichts weiter passiert ist, ausser dass der Fehler "Variable Sauganlage, Ansteuerung" ab und zu im Speicher stand, hab ich auch dazu nix mehr getan.
Heute auf der Autobahn, ging das Fahrzeug allerdings in den Notlauf. Drehzahl war schon eine lange zeit lang etwa bei 5 tausend, bis der Notlauf eintrat.
Habe ihn eben ausgelesen und folgende Fehler wurden gleichzeitig abgelegt:
DME: Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder
DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2
DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 5
DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 7
DME: Variable Sauganlage, Ansteuerung
für mich macht es den Eindruck als würde die Zylinderabschaltung aufgrund des Fehlers der Sauganlage folgen, evtl. zu wenig Luft, da die Klappe jetzt wirklich festhängt oder ähnliches?
Oder was meint ihr, ist das die Ursache für die Aussetzer?
Danke schon mal
Gruß
D1T3CH
Wenn ich einmal dran bin und die Mechatronik abbaue, würde ich gar nicht auf Idee kommen, die ganzen Dichtungen nicht neu zu machen... diese 30-50 euro für die Dichtungen würde ich mir nicht sparen bei dem aufwand
ob du das benötigst, weiß keiner. ich habe bei mir nur zwischenplatte, Kolben und die Dichtungen zwischen Getriebe und mechatronik sowie die Dichthülse neu gemacht..
also nur mit teilen von zf oder mit zip kit?
das ist die Frage bzw. das Problem. Die Frage ist wohl auch benötige ich das Zip Kit überhaupt wenn ich nur die Teile von ZF nehme?
Kann jemand dazu was sagen ob dies augenscheinlich von den Dichtungen her usw.. überhaupt notwendig war?
Gruß
Markus
Danke schon mal,
meinst du die Teile außerhalb des Zip Kits? Oder würde es sich rentieren auch diese Teile von ZF zu kaufen. Dazu müsste ich aber wissen, welche das alles sind...
Gruß
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich möchte jetzt bevor die Saison startet auch mein Getriebe revidieren. Ich überlege auch das Zip Kit einzusetzen.
Die Zwischenplatte muss entfernt werden wenn ich diese Koben:
https://www.ebay.de/itm/ZF-4HP…aae78d:g:PBQAAOSwjXRXbcRs
auch tauschen will oder?
Gruß
Servus,
könnt mich auch zur Liste hinzufügen falls noch relevant.
Codieren / FS Auslesen / FA ändern...
94469 Deggendorf
Gruß
Hi,
was mir auf jeden Fall auffällt ist folgendes:
bei deinem Leistungsdiagramm mit den 400ps, beträgt die Verlustleistung im Antriebsstrang 47PS
hier wurde wohl etwas geschönt....
bei deinem 2. Leistungsdiagramm beträgt sie nur 37PS, hier wurde schon realistischer gearbeitet.
Schlussendlich heißt das einmal, dass dein Fahrzeug niemals wirklich über 400ps hatte.
Ein Problem kann ja dennoch vorliegen, das will ich nicht bestreiten. Aber wenn man die 357PS mit unseren Messwerten (Serie) vergleicht, klingt es durchaus plausibel, dass dies ein normaler Wert für einen gechippten N62 ist.
Gruß
Servus,
zu erst einmal Glückwunsch zum kauf eines V8
zum Thema VSD, da ist die Frage wie lange das schon so ist, dadurch können beträchtliche Folgeschäden entstehen durch die Ablagerungen des verbrannten Öl´s im Motor und natürlich nach schon kurzer Zeit ein defekter KAT.
Kostenfaktor der VSD Reparatur liegt etwa zwischen 1500 bis 2000 Euro bei einer freien Werkstatt. Einen vorherigen Ölwechsel würde ich nicht mehr machen....
Zum Thema Leistung , dies kann aber durchaus schon eine folge des VSD Schadens sein. Was aber auch gut möglich ist, bei etwa 30 Grad Außentemperatur, die es gestern (zumindest bei mir) hatte, fällt die Leistung des Saugers schon sehr weit nach unten.
Beim ÖL fahre ich 0W40 von Mobile One. Damit bin ich bis Dato sehr gut gefahren. Kein VSD oder Ölverbrauchsproblem bisher. Ganz wichtig hier ein jährlicher Wechselzyklus oder etwa 15 tsd km.
Gruß