...nachdem ich hier schon einige Threads zum Thema Standheizung gelesen habe, dachte ich ich hätte die Ursache für mein Problem entdeckt, jedoch scheint es nicht so zu sein.
Doch von Anfang an:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Standheizung per FBD gestartet habe, der Innenraum nicht wirklich bzw. Garnicht warm wurde. Neulich lag leichter Schneematsch auf der Frontscheibe, außen waren es vll. -2. Grad und die Heizung lief die vollen 15 min. aber die Scheiben sind nicht freigetaut.
Ich habe dann die Standheizung nochmals per FBD gestartet und habe auch Geräusche vernommen und auch das Ticken der Benzinpumpe.
Da der Innenraum mehrfach nicht wirklich warm war habe ich aus den Erfahrungen der anderen Threads geschlossen das wohl die Pumpe vor der Heizung hin ist und ich die wohl tauschen muss.
Daher habe ich heute mal das Rad abgeschraubt und die Innenverkleidung des Radhauses. Dann habe ich die Heizung manuell per Menü gestartet.
Die Pumpe lief hörbar und fühlbar an - hinten unter dem Auto tickte es bis es irgendwann ich fauchen gab als wenn man einem Bunsenbrenner anmacht. Anschließend wurde die Pumpe m.E. nach noch lauter bzw. drehte schneller.
Die LED innen unter dem Auto Drehrad im klimabedienteil blinkte die ganze Zeit rot. Nach kurzer Zeit wurden dann die schläuche an der Pumpe warm und auch das Gehäuse der Heizung. Als es dann auch an der Frontscheibe warm geblasen hat hab ich wieder manuell abgeschalten. Die Heizung lief dann aber noch eine Weile weiter, sowohl die Pumpe lief als auch aus dem Auspuff der Standheizung kam noch warme Luft. Die LED blinkte innen aber nicht mehr die war aus.
Also sollte doch alles prima sein - wieso schafft die dann eine dünn eingeschneite Scheibe nicht aufzutauen?
Hat jemand vll. noch andere Zielführende Tips für mich?
Wenn ich per FBD gestartet habe, habe ich auch darauf geachtet ob die Quittung per Lichtpaket kam. Trotzdem war der Karren oft kalt bzw.nicht wirklich warm.