Hallo, ich bin neu hier und heiße Sebastian bin 28 jahre jung und komme aus Frechen bei Kölle am Rhein
Ich habe gerade frisch meinen Focus RS verkauft und möchte nun einen 5er Touring haben.
vorzugsweise Diesel mit Automatik und M Paket und Prof. Navi.
Sooo heute habe ich den in Mönchengladbach stehenden 535d Besichtigt und Probegefahren.
Ach ja, ich bin KZF Mechaniker
So, vor der Probefahrt den Trümmer angehoben (Händler will nicht die Katze im Sack verkaufen, fand ich super)
Ich habe gefunden:
-Stoßdämpfer hinten Supersport "Silber",vorne waren Rote Federn verbaut, jetzt Original
-PDC Sensor hinten rechts ausgefallen
-Kabel der Sonde am Patikelfilter angeknabbert (Marder)
-Flexrohr gewebebruch und fächerrohr lose aber noch dicht.
-nach 10 min Probefahrt "Niveauregulierung ausgefallen" im Display.
-Reifen vorne 3 mm
Hier der Link zum Auto (ich hoffe es geht):
so, das Kabel an der sonde kein Problem, das ist ne kleinigkeit. Die Dämpfer hinten entweder lassen oder gegen originale ersetzen, auch kleinkram.
Reifen und Flexrohr erneuern. Flexrohr Edelstahl zum einschweißen 40 €.
Das einzige was mir ein bisschen kopfschmerzen macht ist die Luftfederung. Wenn es der Kompressor ist sinds 250-500 €. Der Händler sagt das Fzg. war tiefergelegt und die niv.Reg. abgesenkt ? Kann man das ? Muss man zu BMW? Das Fahrzeug sagt uns schon sehr zu, Innendekor hat er normal Holzoptik aber es wurde SEHR GUT Helle Carbonoptik Folie übergezogen.
Was sagt ihr zu dem Auto ?
Ich soll zahlen: 11800€ TÜV bis Nov 2014 Bremse Ok, Inspektion letzte vor 12 Tagen für 570 € Checkheft alles da immer bei BMW gewesen 2. Hand. Im Idrive Service alles auf OK nur der Pat.Filter ist in 3000 km Wartung fällig.
WAS ICH noch brauche sind Ordentilche Sommerfelgen 18-19" am liebsten Original und leicht Kursiv, zb M5 M6 oder so in die Richtung
Bin mal gespannt was ihr sagt.