Erfahrung mit Nexen N8000

  • Will euch gerne mal meine Erfahrung mit den Nexen N8000 in der Größe 245 35 19 mitteilen die ich diesen Sommer drauf habe.


    Gefahren Km: 10000
    Verschleiß: ca 1,5 - 1,8 mm
    Fahrgeräusch. leise (zumindest gegenüber den Winterreifen)
    Fahrverhalten sowohl bei trockener wie auch bei nasser Straße sehr gut.
    Bei Hochgeschwindigkeit ausgeglichenes Fahrverhalten.
    Preis Leistung für mich sehr gut.

  • Ich werde nächstes Jahr wieder auf den Achilles ATR Sport umsteigen.. Hatte ihn dieses Jahr auf den 20 Zöllern des Audi A4 drauf.. Hat mich echt überzeugt .. Obwohl ihn viele verhöhnen.. Bin ihn 12tkm gefahren, bis zum Verkauf der Felgen.. Da meine Frau die 20er nicht wollte, hatte Angst..


    Schön leise.. Angenehm weich.. Und vom Grip konnte ich bei meinem Fahrstil nichts unangenehmes feststellen..


    Aufm Benz hat der Vorbesitzer erst im April nagelneue Nankang NS II auf die 19 Zöller aufziehen lassen.. Absolut nicht empfehlenswert.. !!!


    Fahre sie in 235/35 R19 vorne und hinten 265/30 R19 ..


    Die Reifen sind echt etwas für Leute mit Nerven.. Verdammt hart.. Fahre sie mit 2,2 Bar .. Fühlen sich an, als wenn da 3,5 Bar drin wären.. Und so einen lauten Reifen habe ich noch nie erlebt.. Furchtbar die Abrollgeräusche.. Da macht fahren echkein Spaß..


    Obwohl sie fast neu sind, fliegen sie nächste Saison raus und die Achilles nehmen den Platz ein..


    Also vom Nankang NS II meine Empfehlung.. Hände weg.. ;)

  • danke für den beitrag... :top: wollte mir die auch holen, war mir aber unsicher.


  • Der N8000 hat auch sehr gute Testergebnisse erzielt, zudem ist der Preis sehr sehr gut.


    Möchte bei Reifen aber keine Experimente mehr machen und werde mich im Frühjahr 2014 deshalb wohl nicht dafür entscheiden können sondern nur für das ruhige Gewissen den Continental Sportcontact 5 nehmen.


    Preisunterschied aktuell für 4 Reifen: 300 EUR!


    :heul:

  • 5er fahren und dann Nankang,hengshon,fenglung und wie die Gurken alle heißen fahren :angry:
    Beim Bremsen wie Holzreifen und bei kurvenfahrt im nassen betonreifen und auf trockener fahrbahn wenig bis garkein grip.
    Supersicher so Dinger :lol:


    Schließe mich zlatko an und mache niemals Experimente mit Reifen,sondern kaufe nur von den 6 premiummarken.sicherheit geht vor.

  • Hi,


    ich hatte die Nexen N3000 auf meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Vectra Caravan OPC mit 300PS), Bei trockener Strasse echt gut, aber wehe es wurde auch nur ein bissl feucht, dann war Essig.
    Da das ne Frontschleuder war, kam man nicht mehr vom Fleck, es sei denn, man ist im 3.ten angefahren. Einmal etwas sportlicher ums Eck und der Arsch ist abgehauen. Hab die Dinger dann verkauft und mir die Hankook Ventus S1 Evo gekauft, die waren so gut, dass ich die jetzt auch auf meinem 50er fahre. Selbst bei Regen Traktion ohne Ende. Die würde ich jedem weiterempfehlen und werde die auch wieder kaufen.


    MfG


    Jens

  • Nexen genausowenig,Nexen ist auch das syron profil und ist alles Schrott,auch wenn der Fahrer deines Tests die Dinger toll fand :kotz:
    Der sollte mal richtige Reifen fahren,zlatko schrieb es schon.er will die Conti 5 haben,was besseres kann man für Geld nicht kaufen als Conti,spreche aus Erfahrung un bin mit Conti immer am besten unterwegs so wie viele Millionen andrer auch.
    Fahre im Moment Dunlops die nicht so gut gehen wie contis,aber die nächsten werden wieder Conti.
    Die contis drücken den Grenzbereich der 5ers auf jeden fall ne ganze Stange nach oben :respekt:

  • Zitat

    Original von turbo535d
    Nexen genausowenig,Nexen ist auch das syron profil und ist alles Schrott,auch wenn der Fahrer deines Tests die Dinger toll fand :kotz:
    Der sollte mal richtige Reifen fahren,zlatko schrieb es schon.er will die Conti 5 haben,was besseres kann man für Geld nicht kaufen als Conti,spreche aus Erfahrung un bin mit Conti immer am besten unterwegs so wie viele Millionen andrer auch.
    Fahre im Moment Dunlops die nicht so gut gehen wie contis,aber die nächsten werden wieder Conti.
    Die contis drücken den Grenzbereich der 5ers auf jeden fall ne ganze Stange nach oben :respekt:


    Okay, deine Meinung.. Ist ja alles schön alles gut.. Ich fahre im Jahr knapp 30tkm.. Und da sehe ich es für mich persönlich nicht ein nen Sauteuren Conti zu fahren, wenn der nach 1-1,5 Saisons fertig ist, wenn für meinen Fahrstil auch ein günstigerer Reifen absolut zufriedenstellend ist..


    Ich finde den Nankang auch katastrophal, mit de, Achilles habe ich hingegen sehr gute Erfahrungen gemacht.. Und ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich ständig solche Aussagen zu lesen bekommen ala BMW fahren, und dann einen günstigeren Reifen fahren.. Mein Vater lehrte mich immer, " du kannst deine Meinung haben, du darfst sie auch frei äußern, wenn du damit jedoch anderen auf den Senkel gehst dann lass es.. "


    Und das sind genau die Leute die selber die Erfahrung mit anderen Reifen nicht gemacht haben und dieses 0815 Klitschendenken weitertragen... :rollen:

  • :top: so sieht es aus. :top: :top: :top:

  • Hi habe die Nexen n3000, in 245-35-19 und 275-30-19


    Bin sehr zufrieden , Verschleiß minimal , sehr gute fahreigenschaften bei trockener und nasser Straße .


    Preis Leistung ist TOP


    Hatte davor , Conti drauf in den gleichen Dimensionen und eigentlich keine Unterschiede festgestellt .


    Mfg

  • Zitat

    Strahl kotzen, wenn ich ständig solche Aussagen zu lesen bekommen ala BMW fahren, und dann einen günstigeren Reifen fahren.. Mein Vater lehrte mich immer, " du kannst deine Meinung haben, du darfst sie auch frei äußern, wenn du damit jedoch anderen auf den Senkel gehst dann lass es.. "


    Und das sind genau die Leute die selber die Erfahrung mit anderen Reifen nicht gemacht haben und dieses 0815 Klitschendenken weitertragen... :rollen:


    dann hat dein vadder dir nich grad viel gelehrt.
    jetz lehr ich dir mal was:
    SPAR NIE AM FALSCHEN ENDE.
    und jetz lass andere aussem spiel.


    und spar dir deine urteile über mich ,mann ,du kennst mich nicht.glaubst du echt ich äusser mich über billigreifen ohne Erfahrungswerte oder was.
    kannst mir glauben ich hab im leben genug durch.


    MIR IST ES WICHTIGER DASS DER CONTI VORM KIND STEHT UND NICHT WIE SON BILLICHDING AUF DEM KIND :angry: :angry: :angry:
    alles schon gesehen und erlebt und jetzt verschont mich mit billigreifen,


    der schlechteste premium reifen ist besser als der beste billigreifen.basta.


  • Sorry, aber Du redest Scheisse am Strick! ;)


    Grad der letzte Satz ist totaler Müll!



    Aber gut, Du bist hier ja der Druide der Weisheit und Erfahrung, von daher gilt ja nur Deine Meinung!


    Selbstverständlich benutzt jeder seinen Wagen auch auf die gleiche Weise, so das unterschiedliche Reifen völlig unnütz sind und der Conti das Nonplusultra darstellt top:



    Übrigens ist z.B. der Hancook auch mal im Qualitätsreifensegment( nicht verwechseln mit Premium) beheimatet gewesen und nur durch den angehobenen Preis jetzt zur Premiummarke aufgestiegen.... :pop:

  • hahncock war für mich noch nie premium. :top:


    darfst mich ab sofort turbolix nennen :trinken: oder mich gerne aufgrund deiner Unkenntnis in bezug auf meine person mich weiter beleidigen,ganz wie du magst,ändert aber nichts an meiner Meinung.



    ich hab schon meine guten gründe für meinen hass auf non-premium reifen,les mal in meinem letzten post zwischen den zeilen,steht extra gross da.:nixsag:

  • Deine Meinung in allen Ehren, aber sie fundiert auf NULL Fakten und nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, gibt es Dir nicht das Recht Leuten an den Kragen zu springen, welche hier nen Erfahrungsbericht Posten über Reifen, welche nicht DEINER Wahl unterliegen!


    Genauso ist es völlig scheißegal, ob DU Hancook für ne Premiummarke hältst oder nicht, aber sie gilt im Verkauf nunmal mittlerweile als solche! ;)




    Du kannst mich gerne eines Besseren belehren aber dazu solltest Du schon Fakten bringen und keine haltlosen Aussagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!