Beiträge von mini-hulk

    Bei Euch hört sich das mit dem Öldruck auch sehr plausibel an...wegen Volllast und Kickdown.

    Bei mir kommt die Störung ja auch teilweise an der Ampel,wenn ich bei rot warte...oder gemütlich in der Stadt cruise.

    Wenn er vom gleichen Fahrzeug Typ stammt, nicht unbedingt. Man könnte die VIN anpassen. Normal oder Sportautomatik?

    Hast du Probleme?

    Woher kommst du?

    Grüße Dich Alias,

    habe leider zwischendurch immer wieder das Problem mit dem Getriebe. Hatte im Sommer nach dem Auslesen den Gangwahlschalter getauscht. Weil dieser als Fehler hinterlegt war. Leider hat das aber nicht den erhofften Erfolg gebracht. Nun meinte einer, dass ich den Gangwahlschalter auch an das Fahrzeug anlernen muß...habe die normale Automatik.

    Komme aus 48599 Gronau

    Don Simon meint die Laufbuchsen bzw. Lamellen der E Kupplung...


    Das mit dem Auslesen durch eine Getriebsoftware habe ich mir auch schon überlegt,doch leider habe ich selber nicht die Möglichkeit...und von den Getriebespezialisten,die ich angeschrieben hat,hat mir das keiner angeboten...habe hier auch leider niemanden in der Nähe,der sich damit auskennt.

    Kann mich Euch nur anschließen...scheint ja tatsächlich ein bekanntes Problem zu sein. 🤔 Habe wirklich genau das gleiche Problem, 1 zu 1. Leider auch noch nichts verwertbares diesbezüglich gefunden.

    Aber schon mehrere verschiedene Antworten von Getriebespezialisten...von einfach nur Getriebeölwechsel und das Problem ist weg,bis hin zu einer Getriebeinstandsetzung von 2500€. 🙄 Man ist da wirklich verzweifelt...

    Grüße Dich Max,

    dass war das Erste, was wir im Sommer gemacht haben, als das Problem anfing. Da haben wir den kompletten Gangwahlschalter getauscht...hat aber leider nichts gebracht. Muss man den eigentlich noch an das Fahrzeug anlernen? Das haben wir nicht gemacht...🤔

    Mit Don Simon hatte ich schon Kontakt gehabt...doch leider sind die Kosten von min. 2500€ zu viel, wenn es tatsächlich daran liegt, was Don Simon vermutet.

    Bevor ich so viel Geld reinstecke, würde ich den Wagen mit dem Fehler lieber verkaufen.

    Was mich ehrlich gesagt von so einer Getriebeinstandsetzung abhält ist, dass das Getriebe sonst super schaltet, wenn der Fehler nicht auftritt...das macht die ganze Sache nicht wirklich einfacher. An ZF habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht...gute Alternative. Danke Dir..👍

    Auf dem PC kann ich die Bilder so groß stellen wie ich will, ich kann nichts lesen :(


    Aber dem Geschriebenen nach würde ich mal nachschauen ob ich Wasser im Heck habe, also Reserveradmulde und/oder Batteriekasten.

    Grüße Dich Paladin, hinten ist alles soweit trocken und dicht..hatte ich schon kontrolliert. ☹️ War nämlich auch meine erste Vermutung...

    Grüße Dich fliyer,

    ja genau. Die Fehler tauchen nach dem Löschen wieder auf...mir geht es hauptsächlich um die Fehler von der Automatik. Die anderen Fehler sind mir bewusst...das Eine ist von der Standheizung, die Zusatzwasserpumpe ist defekt.

    Dann spinnt mein Bluetooth ab und zu.

    Bremslicht Fehlermeldung habe ich schon immer gehabt, weil auf der linken Seite hinten wurde vom Vorbesitzer mal was nicht professionell verkabelt. Scheibenwischer hinten ist blockiert (keine Ahnung, warum vorne hinterlegt ist, vorne läuft es) ist ja auch eine Touring Krankheit.

    Hallo Freunde,

    habe zwischendurch leider immer wieder das Problem, dass das Automatikgetriebe in Störung geht. Wenn ich den Wagen ausmache und dann wieder starte ist die Fehlermeldung weg und der schaltet wieder normal. Was kann das sein? Habe den auch mal ausgelesen.

    E61 525d 02.2007

    Hallo Zusammen,
    leider ist bei mir das komplette PDC-SYSTEM ausgefallen. Erst hat es sporadisch immer wieder mal funktioniert, doch nun geht nix mehr. Nachdem ein Bekannter es ausgelesen hat, hat der einen Sensor als defekt gelistet. Habe den Sensor getauscht, trotzdem hat das PDC-SYSTEM nicht funktioniert. Nochmal ausgelesen und dann stand plötzlich, dass das Steuergerät defekt ist..auch getauscht und trotzdem tut nichts. Mittlerweile habe ich das PDC-Kabelbaum hinten und alle 8 Sensoren getauscht.. trotzdem tut sich nichts und es ist immer noch das PDC-Steuergerät hinterlegt. kommt einer aus der Nähe von 48599 der sich damit auskennt und den mal vernünftig auslesen kann?
    Schöne Grüße ✌️

    das Problem ist, dass irgendwelche Sensoren mein PDC Steuergerät abgeschossen haben. Der Typ, der das Steuergerät repariert hat, meinte, ich müsste vorher die defekten Sensoren tauschen,bevor ich das Steuergerät wieder einbaue...sonst würde mein Steuergerät sich wieder verabschieden. Ich kann doch aber jetzt nicht einfach alle 8 Sensoren tauschen?!