Immer noch nicht
Ist ja alles neu , kein Plan an was es liegt bzw wann man noch kontrollieren bzw wechseln kann .
Immer noch nicht
Ist ja alles neu , kein Plan an was es liegt bzw wann man noch kontrollieren bzw wechseln kann .
Soeben wurde der Reifen von 49€ auf 90€ erhöht
Hab vor nem Monat für zwei Nexen n8000 in 245-35-19 ..180€ gezahlt
Jetzt kostet einer im Angebot ( ebay 50€ )
Habe ihr n Link die Powerplex Buchsen ?
Welches Blech meint ihr ?
Domlager sind bei mir auch neu ( Sachs ) daran liegt es nicht .
Und am Alu Vorbau auch nicht .
Hab das auto seit 3 Jahren ...und das Problem mit dem KLONK klonk erst seit nem Jahr .
So in etwa denke ich mir das auch. Aber da alles neu ist weis ich nicht ?
Sprich es könnte das Kreuzgelenk sein ?
Aber wie Testet man es ? Einfach so Auf Verdacht zu wechseln , kostet es zu viel
Würde mich auch interessieren , wie man es prüfen kann
Bei mir hiort sich das auch so extrem ab ....
Ist im ganzen Innenraum hörbar
Alles ist angezogen .
Meiner ist bj 09/2007
Den Geräusch nach könnte meinen das n Querlenker oder stabi ausgeschlagen ist .....ist aber alles fest und neu alles schon geprüft
Ps bremsen sind auch NEU : ate scheiben und ate Beläge .
Bei mir kommt es zb wenn ich aus der Garage rausfahre und den ca 2cm Absatz runter fahre : KLONK klonk ...dann wieder etwas Ruhe und wieder auf fast ebener Straße wieder KLONK
Auch im Fußraum spürbar
Servus
Ja Scheint ne verbreitete Krankheit zu sein
Also hab eingentlich die gleichen syntome wie du.
Bei mir ist neu : domlager li re, Stabis li re, Querlenker komplett li re ,
Spurstangen mit axial li re, fahrwerk komplett , reifen und Felgen neu (m166 ),
Spurvermessung neu, ( zudem ganzen hat mein Kumpel der genau das selbe Problem hat , noch die Radläger an der VA li re gewechselt , ohne Besserung )
Könnte eventuell noch am kreuzgelenk bzw lenkspindel liegen ?
Wie prüft man die ? Wenn ich durch den Motorraum an das kreuzgelenk greife und dran wackel , scheint die fest zusein also nicht locker oder so , aber so Priüfe ich ja ob sie angezogen ist , mehr nicht ....
Ok , Berichte dann:)
Aber denke das es nicht an der Schrauben liegt .
Ja hab ein gewinde verbaut .
Ok
Also bei mir ging es ohne Probleme bzw durchdrehen auf 28nm
Gewinde ist gut soweit
Hab die domstrebe grad noch mal geprüft bzw mit 28nm angezogen .
1-2nm sollten da keine Rolle spielen
Bzw 18-20nm
Ja sind fest
Hab ich auch schon gecheckt . Mit 25nm
Ist echt zum verzweifeln
Ne lenkgetriebe ist doch bja 09/2007
Hab aber kein Spiel in der Lenkung und auch kein knacken oder sonstiges .
Hab Servotronik
wie gesagt Kumpel hat das selbe Problem an seinem 530d lci ,
Und das selbe gewechselt wie ich .
Problem besteht weiterhin , was mich schon etwas ankotzt
war bei einigen Händler , dekra , tüv , frei werkstatt
Keiner konnte was feststellen , kann doch nicht sein , da das poltern immer besteht :-)..
Und denke mir was am lenkgetriebe poltern kann ? Normal sollte es sich ja in der Lenkung spürbar machen , schwergnag , knacken , Spiel im lenken oder so ?
Servus Leute
hat noch keiner was gefunden ?
Hab echt keinen Plan mehr .
Am Samstag wurden die kompletten Spurstangen gewechselt , hat nichts gebracht .
Sprich an der va ist jetzt alles Top bzw neu
Grus
Stas
Servus ,
N Kumpel und ich haben auch ein poltern vorne links .
Bei Kälte ist es stärker , auch auf fast ebener Strecke hört man von vorne Linke immer so ein KLONG...KLONG KLONK...dann wieder etwas ruhig und wieder KLONG KLONG...
Haben eigentlich an der VA alles neu ( neues fahrwerk , Radlager , querlenker , Stabis , domlager )
Hab echt keine Anhung was das ist bzw wo es herkommt ....
War in mehreren werkstatten , tüv usw
Keiner konnte etwas finden , immer die Aussage alles ist Top , fest usw .
Ps und wenn ich zum Beispiel aus der Garage fahre bzw beim anfahren , hör ich auch ein KLONG
Meine m5 Nachbau ist letzte Woche gekommen
Es waren PDC Halter dabei ( obwohl ohne angegeben )
Ich werde demnächst schauen wie und ob alles passt , denn ich will mir die luftkanäle von der originalen m5 Stoßstange anpassen
Werde dann berichten.