Mit 5er in die Waschstrasse?

  • Ich wollte gleich mal meinen 5er waschen gehen in eine waschstrasse, und hab in der Anleitung gelesen das ich auf "N" und dann den motor ausschalten soll, geht es auch ohne das ausschalten? Und wie ist ea eig allgemein mit waschstrassen sollte ich lieber drauf verzichten und per hand waschen?
    Viele grüße

  • Zitat

    Original von bmw520d2008
    Ich wollte gleich mal meinen 5er waschen gehen in eine waschstrasse, und hab in der Anleitung gelesen das ich auf "N" und dann den motor ausschalten soll, geht es auch ohne das ausschalten? Und wie ist ea eig allgemein mit waschstrassen sollte ich lieber drauf verzichten und per hand waschen?
    Viele grüße


    Wenn es bei mir nicht anders geht und ich durch die Waschstrasse muss, lasse ich den Motor immer laufen, da ich ihn grundsätzlich bei solchen kurzen Stopps laufen lasse... Auch wenn da steht: "bitte Motor ausmachen" hat sich bei mir noch keiner beschwert. Daher nur zu....


    Grüße

  • Vielleicht hab ich mich die letzten jahre immer blöd angestellt aber;


    um den motor am ende der waschstraße wieder anzumachen muss man doch auf die bremse treten ... was natürlich sehr gut ist wenn man gerade von einer kette gezogen wird und der nächste wagen hinter einem dank massen abfertigung nur 50 cm abstand hat ... :faq: :spinnen:


    Ich las den motor in der waschstraße immer laufen, einmal panik attacke reicht als ich beim ersten mal damals durch die waschstraße gefahren bin. :lol:

  • Einmal gab es bei mir auch nen Schreck, als ich schön auf N gestellt und ausgemacht habe. Schwupps geht es in P und die Räder springen über die Mitführung. :motz:
    Man müsste dazu den "Schlüssel" in den Schacht stecken, damit die Automatik bei Motor aus in N bleibt.
    Lasse meinen jetzt auch einfach an.
    Am Ende muss man dann auch kurz auf die Bremse um D einzulegen. Aber hier wird nicht auf halben Meter abgefertigt.

  • Ich wasche das Auto nur in der Waschstrasse, Auto rein, Wahlhebel auf P, Motor aus, Spiegel anklappen und Tür zu, ohne verriegeln. Dann gehen die Bürsten drüber und gut ist. Anders ist es sicherlich in einer Waschstrasse, wo das Auto auf eine Führung kommt und mitrollt, da sollte der Motor laufen und Wahlhebel auf N stellen, alles andere wäre da Blödsinn.


  • Ganz einfach.... Wie schon weiter oben erwähnt, springt bei Komfortzugang sofort "P" rein, wenn der Motor abgestellt wird! ;)


    Abhilfe schafft nur das Stecken des Schlüssels, was aber jeder mit KZ aus Bequemlichkeit ungern macht! :pop:

  • Zitat

    Original von Blacksheep530iA
    Ich wasche das Auto nur in der Waschstrasse, Auto rein, Wahlhebel auf P, Motor aus, Spiegel anklappen und Tür zu, ohne verriegeln. Dann gehen die Bürsten drüber und gut ist. Anders ist es sicherlich in einer Waschstrasse, wo das Auto auf eine Führung kommt und mitrollt, da sollte der Motor laufen und Wahlhebel auf N stellen, alles andere wäre da Blödsinn.


    Streng genommen spricht man von den Anlagen mit Kettenführung von Waschstrassen und bei den Anlagen wo das Auto steht von Waschportalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!