Beiträge von Mikesorriva

    Apropos Teenager-Ausdrücke:


    Babo = Boss, Anführer, Chef


    YOLBE = You only live bis Elternsprechtag


    Gehirnfasching = eine total abwegige Idee haben


    FISH = Fuck it shit happens!


    Eckenkind = Person ohne Freunde


    Standby-Blick = Gesichtsausdruck bei geistiger Abwesenheit


    TMI-Hose = too-much-information-Hose;
    enge Hose, bei der mehr zu sehen ist, als einem lieb ist


    Assizwerg = ungezogenes Kind


    Ghettocheck = Unterwegs im Wohnviertel


    Slowbro = langsamer Freund


    desozialisiert = Zustand während des Lernens fürs Abitur


    Oberfail = extremer Fehler; Steigerung von fail


    Amöbenhirn = dumme Person


    Eyecandy = sehr attraktive Person


    hormongeflashed = verliebt sein

    Zitat

    Original von Blacksheep530iA
    Ich wasche das Auto nur in der Waschstrasse, Auto rein, Wahlhebel auf P, Motor aus, Spiegel anklappen und Tür zu, ohne verriegeln. Dann gehen die Bürsten drüber und gut ist. Anders ist es sicherlich in einer Waschstrasse, wo das Auto auf eine Führung kommt und mitrollt, da sollte der Motor laufen und Wahlhebel auf N stellen, alles andere wäre da Blödsinn.


    Streng genommen spricht man von den Anlagen mit Kettenführung von Waschstrassen und bei den Anlagen wo das Auto steht von Waschportalen.

    Auf der AB hat jeder schon mal die oben beschriebenen Situationen erlebt und da fragt man sich schon was die Leute sich überlegen, wenn sie einfach unverhofft auf die linke Spur rausziehen, so nach dem Motto "was hinter mir passiert geht mich nichts an".


    Andererseits behaupte ich mal, dass man mit etwas Fahrerfahrung, in den meisten Fällen ziemlich gut voraussagen kann, wie sich der Vordermann in einer bestimmten Situation verhalten wird und sich entsprechend darauf einstellen/anpassen kann, um sagen wir mal "brisante Situationen" zu vermeiden.

    Oh Mann! Das tut mir wirklich Leid, so n Mist!


    Das ist ne Riesenschweinerei, da sollte es kein Pardon geben, wenn die gefasst werden... hinter Gitter und den Schlüssel für sehr lange Zeit wegschmeissen!


    Hoffe du findest deinen Dicken bald wieder bzw. dass deine Versicherung für den Schaden aufkommt.


    Alles Gute!

    Hut ab und Gratulation an alle hier, die ihren 530er mit 6L/100km bewegen.


    Ich komme bestenfalls auf 9L/100km (mit viel Autobahnanteil) und sonst auf rund 11.5L (mit meinem üblichen Fahrprofil = Überland und Stadtfahrten).


    Diese Werte habe ich übrigens nicht über den BC sondern von Hand jeweils an der Tanke von einer Tankfüllung zur anderen gemessen! Und das mit dem N53 Motor mit Schichtladung.


    Kann also nicht nachvollziehen wie der eingangs erwähnte Traumwert erziehlt wurde! :?:

    Also erstens ist das Hacking ja nicht vollkommen ausgeschlossen:


    Zitat

    Im Prinzip könne man auch über W-Lan oder das Mobilfunknetz in den Datenverkehr des Autos eingreifen.


    und zweitens scheint es auch beim direkten Zugriff über das Steuergerät am Auto sehr wohl Unterschiede von Hersteller zu Hersteller zu geben:


    Zitat

    Es sei denn, die Hersteller setzen auf bessere Verschlüsselung. Bei einem Mercedes, sagt Illera, hätten sie nicht ohne weiteres auf die Firmware zugreifen können.

    Nee, also beim Komfortzugang musst du normalerweise wenn du die FB im Hosensack hast, schon den Türgriff anfassen, damit der Wagen aufgeht. Ebenso beim Kofferraum. Einfach nur so dran vorbeigehen sollte im Normalfall den Wagen nicht entriegeln.

    Bei mir passiert das auch, und zwar wenn ich vor der Waschstrasse das Auto mit der Spritzpistole vorgängig nass mache bzw. den gröbsten Dreck runterwasche.


    Je nachdem wohin ich mit dem Wasserstrahl ziele, schliesst oder öffnet sich der Wagen eigenmächtig, begleitet jeweils vom Bestätigungsblinken.


    Vielleicht hat das was mit dem eingebauten Komfortzugang zu tun? Keine Ahnung, ist mir einfach aufgefallen!

    Also ich muss jetzt mal ne Lanze für den N53 Motor brechen!


    Klar kannst du nen Montagsauto erwischen und du hast nur Ärger mit der Kiste.


    Ich hab den 530, d.h. den 3 Liter Benziner N53 mit 272PS, und ich muss sagen das ist ne geile Kiste. Durchzug ist in allen Lebenslagen ist satt vorhanden.


    Ich hab die Kiste bald mal nen Jahr und rund 18000 km runter und sie läuft wie nen Schweizer Uhrwerk.


    Klar gabs bei Umstellung auf den N53 Motor anfangs 2007 zwar Probleme mit den Injektoren und den Hochdruckpumpen doch mittlerweile hat BMW dies im Griff und die Aggregate sind standfest.


    Aus eigener Erfahrung kann ich deshalb den N53 Motor nur empfehlen!

    Ich hab die Felge in 10x20 ET40 aktuell montiert und es passt alles, nix streift aber eben mit nem Goodyear 285/25/ZR20 Reifen.


    Da ich für diese Reifen-Felgen-Kombi auf der HA von Goodyear keine Freigabe bekomme, muss ich auf 295er Hankook Reifen ausweichen.


    Ich wollt jetzt einfach nur sichergehen, das diese Kombi nirgends streift.


    Was meint ihr, passt das immer noch oder könnt das ein Problem werden? immerhin ist der neue Reifen 10mm breiter als der alte!

    Auf jeden Fall musst du unbedingt auf die Einpresstiefe achten, die ist beim xi grösser als beim hinterradgetriebenen 5er!!


    Dadurch ist die Auswahl an passenden Felgen eingeschränkt!


    So ist die ET beim xi bei rund 43! Ausserdem glaube ich ist die Mindest-ET beim xi bei 28!


    Bei meinen Felgen habe ich z.B. auf der VA ET 35 und auf der HA 40.


    Grüsse