Mini Cooper S

  • Echt schöner Mini. Von der Ausstattung ist er echt super, fehlt nur noch Schiebedach und Klimaautomatik. Fahre selber einen 2004er Cooper und würde ihn höchstens gegen einen S hergeben :) Du musst dir nur bewusst sein, das Mini´s ein wenig anfällig sind ;)

  • Hatte den MINI 2 (ab 07) als Diese. Phänomenaler Verbrauch von 4,8l, sehr gute Verarbeitung, nach 2 Wochen verkauft - mein Rücken hat es nicht mehr mitgemacht. Die Dinger sind zu hart - überleg' dir das echt gut.

  • Meine Frau möchte das Ding. Ich fahr nur 5er :)


    Was heißt anfällig? Das einzige was ich gelesen habe ist das der r53 Kompressor Motor nicht so anfällig ist wie die anderen. Gibts sonst irgendwelche Sachen worauf ich achten muss?

  • Na dann vergewissere dich, ob deine Frau den Mini auch behalten will..
    Ich habe Anfang letzten Jahres als ich meinen E61 verkauft habe mit meiner Frau den Kompromiss geschlossen, dass ich nen Cooper S kaufe als Übergangsfahrzeug, weil sie schon immer einen wollte und solange fahre, bis ich ihren 6er Golf verkauft habe.. ende vom Lied war, sie ist 3 mal damit gefahren und kam nicht damit zurecht.. Kupplung zu hart, Lenkung zu schwer, Sitze zu unbequem.. Und der hatte volle Hütte.. Und somit durfte ich damit 3Monate lang rumtuckeln, bis ich ihn endlich wieder verkauft bekommen habe..


    Ich würde mir sowas nieeeeee wieder vor die Tür stellen.. Es ist einfach ein Auto, welches zu hart ist.. Überall hörst du klappern und knarzen, als würdest duin nem Fiat Cinquecento sitzen .. Die Sitze sind hammer unbequem.. Und er ist meiner Meinung nach keinen dieser Preise Wert.. :rollen:


    Klar er macht Spass, die Fahrleistung nicht zu unterschätzen.. Aber das tut er einen Tag, einen zweiten und ab dem dritten Tag.. Naja..

  • Er war zu hart, kann ich selber auch bestätigen, man glaubt da ist kein Fahrwerk drin, die Schläge kommen fat 1:1 durch und auf der Autobahn fängt der "Bock" an zu springen wenn die Straße schlecht wird.


    Vom Verbrauch her wirklich top, für die Stadt zu empfehlen, Innenraum sehr, sehr klein, hinten könnten vielleicht noch Kinder sitzen. Kofferraum ja da reichts für 2 größere Handtaschen :D

  • Mini ist ein wirkliches Scheiß Auto. Bin auch des öfteren mit einem gefahren.
    Mir hat es jedesmal gegraust davor.


    Ab 120 laute Windgeräusche, hacklige Shcaktung, scheiß Kupplung viel zu hart und unbequem.
    Im Kofferraum überhauot kein Platz...


    Also meiner Meinung nach eines des schlechtesten Autos (im Gesamtkonzept)

  • Zitat

    Original von E64-Fan


    sehr gute Verarbeitung,


    :?: :?:


    ich musste letztes jahr 2mal n aktuellen mini fahren. (werkstattersatzwagen)


    waren recht neue modelle mit wenig KM aufm tacho.


    wo bitte hat diese schrottkarre ne gute verarbeitung??


    alles wackelt und klappert. fühlt sich billig an etc :bad: :bad:


    es ist mehr als traurig das diese gurken unter dem label von BMW verkauft werden!



    da würd ich ja lieber n smart fahren als diesen mini schrott

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()



  • Wenn ich vom Astra/Golf in den MINI steige, war ein sehr großer Qualitätsunterschied zu merken! Die Dinger haben nicht umsonst ihren teuren Anschaffungspreis, da die Materialien gut sind. Bei mir hat nichts geklappert bei 100TKM. Einzig allein war es das sehr harte Fahrwerk und die total unbequemen Sitze. Vom Kofferraum und 2.Sitzreihe braucht man garnicht reden - die gibts quasi nicht :rollen:

  • Zitat

    Original von Barca
    Er war zu hart, kann ich selber auch bestätigen, man glaubt da ist kein Fahrwerk drin, die Schläge kommen fat 1:1 durch und auf der Autobahn fängt der "Bock" an zu springen wenn die Straße schlecht wird.


    Vom Verbrauch her wirklich top, für die Stadt zu empfehlen, Innenraum sehr, sehr klein, hinten könnten vielleicht noch Kinder sitzen. Kofferraum ja da reichts für 2 größere Handtaschen :D


    Hoffentlich war die Transportsicherung draußen :lol:


    Schon Fälle gehabt da wurden die nicht rausgemacht :D

  • Der S-Motor kann schon mal Probleme mit dem Kettenspanner machen und wenn an der Leistung rumgebastelt wir dann gibts Problem mit den Kerzen.


    Ich wollte für meine Frau einen GolfVI kaufen, bis ich dann mal einen Clubmann probe gefahren habe, dann habe die Kinder entschieden das es nur ein Mini werden kann.
    Und es wurde ein Mini Clubmann und alle sind begeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!