Beiträge von BMW-MATT

    Zitat

    Original von ///M
    Heys Matt , bin auf der Suche nach neuen Felgen dein Z Performance sehen ja wirklich Top aus. Kannst du mir was dazu berichten zwecks Eintragung Spurplatten Preis etc...


    Schreib mir mal ne PM, was für Infos du genau brauchst. Ansonsten einfach mal hier die zwei Seiten durchblättern, da steht fast alles.

    Echt schöner Mini. Von der Ausstattung ist er echt super, fehlt nur noch Schiebedach und Klimaautomatik. Fahre selber einen 2004er Cooper und würde ihn höchstens gegen einen S hergeben :) Du musst dir nur bewusst sein, das Mini´s ein wenig anfällig sind ;)

    Hier das Set-Up von meinem E61 525dA LCI


    Vorderachse:


    - Felgenhersteller Z-Performance
    - Felgenbezeichnung 5 Gunmetal/Face Polish
    - Größe Felgen 8,5x19
    - ET 35
    - Größe Reifen 235/35 R19
    - Reifenhersteller Hankook V12 Evo
    - Tieferlegung 35mm
    - Hersteller Federn H&R
    - Distanzscheiben 20mm pro Rad
    - Hersteller Distanzscheiben H&R
    - Karosseriearbeiten: Keine


    Hinterachse:


    - Felgenhersteller Z-Performance
    - Felgenbezeichnung 5 Gunmetal/Face Polish
    - Größe 9,5x19
    - ET 35
    - Größe Reifen 265/30 R19
    - Reifenhersteller Hankook V12 Evo
    - Heckabsenkung ~25mm
    - Distanzscheiben 25mm pro Rad
    - Hersteller Distanzscheiben Eibach
    - Karosseriearbeiten: Keine


    Morgen noch schnell zur Zulassungsstelle und in die Papiere eintragen lassen.

    So, nun habe ich es endlich hinter mir :trinken: . War gestern nun zum zweiten Mal beim TÜV zur Abnahme und siehe da, alles ohne Probleme :top: . Hinten sind nun die Eibach Pro Spacer 50mm drin. Jetzt nur noch zur Zulassungsstelle und schnell eintragen lassen.

    Hab grad mal selber im Gutachten geguckt, da es mir keine Ruhe lässt. Im Gutachten selber steht Rumänien :?:

    Zitat

    Hersteller: S.C. DIZING S.R.L. morarit - panificatie


    So hab mir noch mal schnell die anderen Gutachten von 1-4 angesehen und siehe da beim 4er stehts wirklich drin :O

    Zitat

    Herkunftsmerkmal : -- : MADE IN TAIWAN

    Das Frag mal den lieben TÜV. Eigentlich meinte er ja das er kein Problem sehe, aber er müsse halt noch mal ne komplette Abnahme machen, da er das Auto noch nicht gesehen hat. Wäre es heute nicht so voll gewesen, hätte er es sich schon angesehen. Aber ich war ja erst kurz nach vier dort und die brauchen ja mindestens eine Stunde für die Abnahme. Aber alles wird gut :)
    Zur Not mach ich dann hinten 20er drauf und schicke die 25er zurück.

    Mal sehen ob ich es dieses Jahr noch eingetragen bekomme :wall:
    Nach dem ich ja am Montag beim TÜV war und der Prüfer mein Auto ne Stunde geprüft hatte dachte ich, dass ich es geschafft habe. Einfach neue 25er scheiben suchen, da die H&R keine Zulassung haben mit 19“. Jetzt hab ich ja gestern Morgen die Eibach angesehen und die Unterlagen meinem Prüfer zukommen lassen. Nach dem ich aber keine Rückmeldung von ihm erhalten habe, hab ich heute noch mal angerufen. „Ja der Herr … hatte einen Arbeitsunfall und wird die nächste Zeit nicht da sein.“ Ok ich erklärt worum es geht und man sagte mir ich solle mal vorbei kommen. Hab ich dann auch gemacht und noch mal alles erklärt was bis jetzt gemacht wurde und was noch offen ist und ihm das Gutachten von Eibach gegeben. Er sich alles in Ruhe angesehen und meinte dann „Es müsse erst mal alles verbaut sein und dann müsse er das Auto noch mal Prüfen“ Also noch mal alles von vorne :bad:
    Aber egal. Ich habe jetzt die Eibach platten bestellt und lass mich überraschen. Ende nächster Woche müssten die da sein.

    Bei der Eintragung gab es nur ein großes Problem :angry: Ich komme jetzt gerade vom TÜV und bekomme nur meine Spurplatten hinten nicht eingetragen. Tieferlegung, Felgen und Reifen ohne Probleme. Nur die 50mm (25 je Seite) H&R haben keine Freigabe in Verbindung mit 19“. Freigabe für die Spurplatten ist nur bis 17“. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben als hinten jetzt auf 20mm je Seite zu wechseln. Sollte jemand einen Hersteller kennen der 25mm je Seite bei 19“ Freigegeben hat, der kann sich gerne bei mir melden.

    In der H&R ABE steht nichts weiter außer

    Zitat

    Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
    Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: Es liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichender Freigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung nach serienmäßigem Fahrwerk.