Meiner ist verkauft. Keine Lust mehr auf 2 Türen
Beiträge von E64-Fan
-
-
Das ist der IBS Stecker. Der is wohl defekt sonst hätte man ihn nicht abgesteckt. Hol' dir einen neuen, kostet aber um die 130,- EUR. Ansonsten wirst du früher oder später Batterieprobleme haben...
-
Sieht mir sehr nach dem Stecker des IBS-Sensors aus, der da abgesteckt wurde. Der sollte aber eher von rechts kommen. Mach mal ein Foto von der rechten Seite der Batterie.
-
Und die Lenkradspange? Vielleicht eine Anleitung, wie ich die an der Mittelkonsole abschraube wo ich anfangen muss?
-
Wer ist denn dieser Dennis? Bräuchte auch einen komponenten Codierer
-
Hallo,
hat jemand schon die Leisten getauscht? Sind die nur gesteckt oder auch verschraubt?
-
Nach Lima-Tausch läuft seit 2 Wochen alles 'normal'
Allerdings hat das ganze um die 900,- EUR mit Diagnose beim Freundlichen gekostet...
-
Danke für die guten Tipps! Werde ich machen lassen. Wenn ich aber mit meinen icarsoft die Fehler im DTC auslese, kommt u.a folgendes:
- Gebläse-Elektronikbox
- Energiemanagement
- Generator-Kommunikation
- Steuermodul, Überspannung
- BatteriespannungKann man anhand dieser Fehler was ausschliessen?
-
Hmm, der ADAC-Mann sagte mir bei der Überbrückung, dass sowohl die Lima funktioniert als auch die Batterie. Es wäre eine Störung im Regelsystem, dass falsche Daten liefert. Deswegen wurde erst einmal der IBS ausgetauscht und die Batterie geladen (weil Auto nicht ansprang) - 3 Tage gings gut und gestern die gleichen Fehler. Wie sollte ich nun am besten vorgehen? Habe ja irgendwie den Lima-Regler in Verdacht, da er ja auch zum Regelsystem gehört?
-
Da ich die exakten Probleme habe und der IBS bei BMW getauscht wurde und die Probleme nach 3 Tagen wieder gekommen sind, frage ich mich nun auch, ob es die Batterie oder LiMa bzw der Regler ist Nach BMW bringe ich mein Fzg mit Sicherheit nicht mehr - nur Abzocke.
E66 Fan: Hattest du vor dem LiMa-Wechsel die Batterie getauscht? Wo sitzt genau der Regler und wo finde ich diese im Teilekatalog? Wo hast du deine Valeo Lima bestellt?
-
Habe das icarsoft und bin zufrieden Zur Reihenfolge: Das Gerät nur verbinden und trennen wenn Zündung aus. Nach der Verbindung reicht Zündung an aus, Motor muss nicht gestartet werden.
-
Zwecks Felgen: das sind verdammt BILLIGE Nachbauten! Wenn deine Gesundheit dir wichtig ist, nimm sie sofort raus. Das Material ist totaler Schrott, weshalb die reissen. Gerade beim V8 an der VA gefährlich. Ich hatte die gleichen in 20" auf CL - spreche da aus Erfahrung.
-
Beim Cabrio ist der Kofferraum ein Witz. Das und das billige Stoffverdeck haben mich am Ende zum Coupe gebracht - auch wenn jmd eine Gasanlage einbauen möchte ist Coupe ein Muss.
-
Zitat
ich musste letztes jahr 2mal n aktuellen mini fahren. (werkstattersatzwagen)
waren recht neue modelle mit wenig KM aufm tacho.
wo bitte hat diese schrottkarre ne gute verarbeitung??
alles wackelt und klappert. fühlt sich billig an etc
es ist mehr als traurig das diese gurken unter dem label von BMW verkauft werden!
da würd ich ja lieber n smart fahren als diesen mini schrott
Wenn ich vom Astra/Golf in den MINI steige, war ein sehr großer Qualitätsunterschied zu merken! Die Dinger haben nicht umsonst ihren teuren Anschaffungspreis, da die Materialien gut sind. Bei mir hat nichts geklappert bei 100TKM. Einzig allein war es das sehr harte Fahrwerk und die total unbequemen Sitze. Vom Kofferraum und 2.Sitzreihe braucht man garnicht reden - die gibts quasi nicht
-
Das Facelift hat ja vorne LED-Blinker, die man einzeln kaufen kann. Hat jemand eine Ausbaueinleitung? Ist das nur Plug and Play oder muss was am Stecker gemacht werden? Die Dinger sind geschraubt und geklebt, oder?
-
Mein Ex Cabrio hatte es nicht, aber der von einem Freund. Weiss nicht welcher es war, aber müsste in dem Bereich der Türe sein. Kodtenpunkt war mit Einbau um die 200 Eur, falls dir das weiterhilft
-
21" ist echt maximum. 22" sieht in natura zu gross aus - man sieht mehr Felgen als Auto. Habe 21" AC Schnitzer drauf - sieht perfekt aus.
@Manuell wie tief ist dein Auto?
-
-
Danke. Aber Er kann mir leider beim E63 nicht weiterhelfen - weitere Tipps?
-
Hatte den MINI 2 (ab 07) als Diese. Phänomenaler Verbrauch von 4,8l, sehr gute Verarbeitung, nach 2 Wochen verkauft - mein Rücken hat es nicht mehr mitgemacht. Die Dinger sind zu hart - überleg' dir das echt gut.