Niveauregulierung gestört

  • turbo535, so isses... gehe ich zum Nächstfreundlichsten bin ich vermutlich meine 800 los, finde ich den Freundlichen, der auch freundlich zu meiner Geldbörse ist, bin ich vielleicht nen Hunni los!


    Ölwechsel für 110€ steht auch noch an...

  • ich habe leider gerade keine Software vor mir, aber Verlademodus muss auch auf aus stehen, das ist für den Lkw Transport, Energiesparen muss auch aus sein.
    Um die Höhe richtig einzustellen, den Punkt Höhenstandabgleich aufrufen, dann kommt ein extra Fenster und ab dort wird alles erklärt.


    Aber fahr zuerst mal eine Runde vllt. musst Du gar nichts machen.

  • Ich hab einen Kompressor und Ansaugschlauch bei Air-Suspension gekauft. Von der Abwicklung her top, Kompressor ist AMK, angeblich mehr Leistung als Original. Zur Haltbarkeit kann ich nach 2 Monaten noch nicht viel sagen ... außer dass er offensichtlich2 Monate hält :respekt:


    Hab nur nach dem Tausch gesehen, dass der Kompressor die praktisch komplett leeren Luftfedern in ca. 3-4 Sekunden auf Sollniveau angehoben hat.


    Meiner Meinung nach für 350€ dem Original für 600+ vorzuziehen...

  • Soo...jetzt hatte ich auch diesen "begehrten" Gong...
    Kurz zum FZG. 04/2008 530d.


    Jetzt habe ich mir alle Seiten hier durchgelesen, angeblich sollen die LCI's laut diesem Fred nicht mehr diese Scheuerstelle haben u der Schlauch soll auch Gewebeummantelt sein, so das ich ohne bisher unters Auto geguckt zu haben erstmal positiv an die Sache ran gehe.


    Kurz zum "Sachverhalt": Saßen zu dritt im Auto, hinten rechts die Person wiegt ca. 110 kg, nichts im Kofferraum! Sind vom Parkplatz (abgesenkte Bordsteinkante) gefahren! Zuhause festgestellt die Karre steht hinten links gut zwei fingerbreit höher als rechts! Sofort nachdem feststellen zum Freund gefahren (ca.8km) als wir dort ankamen Stand er wieder völlig ausgeglichen da,Fehlermeldung war weg! Mit Inpa ausgelesen, der hat nur festgestellt das 'n Fehler hinterlegt war,welcher hab ich kein Plan....Fehlerspeicher zurückgesetzt seitdem ist Ruhe...wir haben nur festgestellt das wenn sich zwei Mann hinten reinsetzen das er verhältnismäßig lange pumpt.


    Jetzt zu meiner Frage: Kann auch eine Fehlermeldung der NR kommen wenn die Dämpfer an der VA völlig fertig sind, z.b. das die NR die ganze Zeit probiert die Wankbewegungen auszugleichen da der Wagen Sprinter-ähnliche Schaukelbewegungen macht?


    Gruß Pio

  • Also, wenn Du zwischen Kompressor und "Balg" irgendwo eine undichtigkeit hast, führt das i.d.r dazu das der Kompressor ständig läuft weil er immer nachregeln muss.
    Wenn nix passiert solange keine Ladung dazu kommt und erst mit beladen das "regeln" zu lange dauert" kannst Du davon ausgehen das der Kompressor schlichtweg nicht mehr genug Leistung bringt.
    Entweder ist die Saugleitung (Filter) verstopft oder der Kompressort selber bringt keine richtige kompression mehr.
    Würde mal nach dem Filter schauen, die verstopfen doch recht schnell....

  • Probier doch mal folgendes:


    Schraub die Druckleitung (dünne schwarze) ab, setz ein paar schwere Jungs auf die Rückbank und mach die Zündung an. Dann halte einen Finger auf den Kompressorausgang. Du solltest nicht lange zuhalten können, wenn der Druck passt. Kannst ja auch noch den Ansaugschlauch abmachen, wenn du dann zuhalten kannst ist der Kompressor hin.

  • Habe mir alle Seiten fleissig durchgelesen und habe wahrscheinlich einen Kompressor der nicht mehr den erforderlichen Druck aufbauen kann und anschliessend den Fehler NR gestört auslöst. Habe mich probehalber bei laufenden Motor in den Kofferraum gesetzt und er Pumpte und Pumpte bis zum Fehler. Ich denke mal ohne druntergachaut zu haben das bei mir ein defekter ansaugschlauch ist und dreck in den Kompressor gelangte. Ist in diesem Satz alles dabei was ich zur Reparatur bzw. zum Austausch brauche?
    Gruß
    Jakob



    http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…3AE61&hash=item5d455acccf

  • Hallo. Kennt zufällig einer den durchmesser vom Ansaugschlauch des Kompressors?


    Würde mir dann Gewebeschlauch und einen Filter bestellen, weil 45 € für dieses kit ist schon mehr als dreist ! :O


    Ein Meter Gewebeschlauch kostet 4-5 € und solch ein Filter von Mann um die 2,80 € !


    Wenn mir einer den Durchmesser sagen kann und eventuell die erforderliche Länge dann kann ich uns einen Forums-Repair Kit machen :top:


    Wenn es keiner weiß, muss ich es bei mir zerlegen :?:

  • Nein! Wenn's nach Auto aus verriegeln und wieder ein immer noch kommt nicht. Da hilft nur auslesen und löschen und natürlich Fehler beheben.
    Es geht aber auch oft das Relais hops. Pumpt er denn? Wenn nicht könnte auch ein Höhenstandssensor oder das Relais hinüber sein. Interessanterweise tritt der Fehler mit der Niveauregulierung sehr oft bei kälteren Temperaturen auf.

  • Dann würde ich mal die Sensoren reinigen. Die sollen auch gerne mal Schmutz sammeln. Steht er denn gerade? Oder wirklich mal leckage Suche machen. Ich werd demnächst mal ein kleines bisschen Silikon Spray in den Sauganschluss sprühen. Glaub der Kompressor braucht auch mal etwas schmierung. Der zieht ja zwangsläufig immer etwas Feuchtigkeit und Silikon Spray sollte da wieder alles gangbar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!