Hatte ich auch. Der Schlauch war von der Düse abgegangen. Kann apssieren wenn die Düre zufreirt wnn du keinen Frostschutz drin hast.
Beiträge von Abracadabra
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Nein, ich bekomm das Steckergehäuse nicht gelöst will auch nix kaputt machen ...
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Zitat
Original von Bruder
an dem steckergehäuse...da musst du mit einem dünnen schraubendreher rein und die clipse wegdrücken....leuchte einfach mal rein und dann siehst du es schon
Kann bitte jemand ein Foto davon machen? Ich verzweifle daran, ich sehe nicht wo da Clips sein sollen ...
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Wenn ich Variante1 (LED an KZL) nehme, kann ich dann nicht auch irgendwann die LCI-Frontscheinwerfer nachrüsten?
Wenn ich Variante2 nehme, muss/kann ich dann genauso codieren?
vG!
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Hallo,
Fejwin: Ich hab den Dicken schon seit mehr als 2 Jahren und das Problem ist seit 2 Wochen erst. km-Stände im ISTA sind plausibel.
Meinst du den KI-Test im Gehheimmenu?
Ich habe heute mal während der Fahrt die Batteriespannnung angeschaut, die war konstant bei 15V +-0,3
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Hallo,
ich habe bei mir folgendes Sympton festgestellt. Wenn ich mein Fahrzeug starte bleiben die Tachonadeln auf Nullposition. Nach dem Losfahren dauert es meist ca. eine Minute, dann springen sie auf die korrekten Werte und funktionieren für den Rest der Fahrt einwandfrei.
Während die Zeiger hängen ist ein leises Tickern zu hören, als wenn ein Mitnehmen nicht greifen würde. Allerdings gehen Drehzahl und Geschwindigkeitsmesser immer gleichzeitig wieder an und die habe ja getrennte Stellmotoren.
Das Verhalten ist reproduzierbar, einen Fehlerspeichereintrag habe ich nicht. Kann es sein, dass das an einer schwachen Batterie liegt? Laut Diagnose scheint die nicht mehr in der Blüte ihrer Tage zu sein.
Hat jemad einen Tip? Ich mache bei Gelegenheit mal ein Video davon.
Danke und viele Grüße!
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Kann mir jemand sagen welche Pumpe was ist? Im ETK das Bild ist scheiße.
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Hallo,
ich habe einen M-Stoßfänger hinten ergattert, bin aber nicht sicher ob die für den VFL passt. Mit der Teilenummer finde ich im ETK und auch sonst nichts (51127897198).
Wie kann ich das rausfinden ohne zu versuchen sie anzubauen?
vG
Edit: hab nochmal recherchiert, scheint ja für VFL und LCI dieselbe Stoßstange zu sein. Aber warum find ich die Teilenummer nicht?
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Bei mir läuft das Wischwasser immer aus. Ich habs mal angeschaut, wo das Wasser dann rauskommt. Die undichte Stelle ist da wo der Schlauch mit diesem Winkelstück von der Pumpe abgeht. Ich würde erstmal ausprobieren einfach diesen Winkel zu ersetzen, der ist allerdings nicht einzel im ETK.
Kann mir jemand sagen wo ich das Teil herbekomme (Hab VFL)? Oder ist das eher die Pumpe?
Das Bild ist nicht mein Tank, nur zum Verständnis welches Teil ich meine:
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Also zum Kilometerstand muss ja nicht gedreht sein nur weil er 10 Jahre alt ist, meiner ist auch 2004er Bj und hat echte 110k drauf. Aber wenn du willst gib mal deine Fahrgestellnummer per PN.
Wenn der Motor ruckelt sind die Glühkerzen wahrscheinlich kaputt. Lass das Glühsteuergerät gleich mit tauschen, das verabschiedet sich als nächstes.Verbrauch von 9,5 in der Stadt ist normal. Hab ich auch.
Niveauregulierung ist scheiße. Wahrscheinlich ist der Kompressor hin, wenn du Glück hast nur der Druckschlauch. Der Kompressor geht kaputt weil der Ansaugschlauch porös wird und Wasser rein kommt. Kompressor + Ansaugschlauch bekommst du bei air-suspension für 380€, Tausch kannst selber machen.
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Das ist die Hardware-Bezeichnug für das Navi Business ab 09/2006 bis keine Ahnung wann. Weiß nicht wie man die optisch unterscheidet, Fehlerspeicher/ID-Daten hast du nicht zufällig?
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Genau! Auf uns!
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Es ist verboten über die Programme zu reden, weil die nicht frei erhältlich sind. Aber was an Codierparametern verwerflich sein soll weiß ich nicht. Schließlich haben einige die Codiertools ja legalerweise.
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ich glaub das war scherzhaft gemeint. Kostet ca. 1000-1500€.
Hast du das MASK 2 drin, oder ist im E60 auch schon das Champ verbaut worden. Beim MASK 2 muss es ohne Splitscreen gehen, ggf. über codieren.
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Also ich war in Garching in der Do-it-yourself Werkstatt und habs da gemacht, weil man ja sonst Wochen vorher Termine ausmachen muss zu Zeiten zu denen normale Menschen arbeiten müssen. Kostet 13€ für Hebebühne + Schlagschrauber.
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Da gibts doch sicher irgendwo einen Haken, den man entfernen kann. Kannst du mit Rechtsschub vom Controllen ein Menu aufrufen? Sonst unter Einstellungen Anzeige...
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Hast du die neue Batterie codiert und den IBS geresetet? Wenn du auch noch ein CC-Meldung Elektronikfehler bekommst, dann 2würde ich auf jeden Fall mal den Fehlerspeciher auslesen!
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Finde ich auch. Ist doch cool wenn alle was davon haben. Und die Polizei kommt deswegen auch nicht gleich ...
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Zitat
Original von King_R
Also meine persönlichen Favoriten sind diese hier..Nur weiß ich nicht wie es live aussieht
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281191139989
Und diese :
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261288816989
Hat jemand so eine drauf.. Und /oder kann was dazu sagen...
( stefan welche meinst du denn ich finde nichts bestimmtes unter dem Namen)
Die erste hatte ich auch schon gesehen, gar nicht schlecht. Hab die M-Schweller bei mir dran und muss unbedigt vorne was machen, sonst siehst scheiße aus.
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Wenn man nur Änderungen in den Codierdaten vornimmt, also Gurtgong, Welcome Light, TV frei usw. dann ist das kein Problem. Keine Diagnose in der der Niederlassung wird die einzelnen Parameter auslesen und abgleichen. Lediglich wenn ein SW-Update vorgenommen wird, dann werden die codierten Änderungen überschrieben.
Anders ist es denke ich wenn man SG tauscht, z.B. Nachrüstung LM2 oder CIC, vor allem mit CAN Filter. Dann fällt das bei der Diagnose sicher auf. Auch einzeln gefalshte SG könnten auffallen.