Hallo Zusammen,
habe jetzt auch das Problem mit dem verschlissenen Sprengring in der Lifter-Pfanne.
Habe auch einen 10x0,8er Ring gefunden, der ist aber viel zu dünn.
Gemessen hat der Ring eine Drahtstärke von 1,5mm.
Hat wer eine Ahnung wo ich so einen herbekomme?
Lt. Google find ich da nix ?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beiträge von Bortholm
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Vielen Dank für die tolle Anleitung, alles hat super geklappt.
Hab noch einen Trick gefunden, wie man sehr leicht die Stecker von dem Vorglühsteuergerät bekommt.
Ich musste bei meinem 535d, wenn man vor dem Motor steht rechts neben sen Schläuchen runterfassen und die Stecker dann nach unten abziehen. In dieser Lage hat man kaum Kraft. Ich habe dann mit der Rechten Hand die Stecker gefasst, und von oben mit der linken Hand einen Stock zwischen den Unterdruckschläuchen runter auf meine Hand gedrückt. Also mit der Rechten bloß den Stecker halten, mit der Linken über einen Stock die rechte runtergedrückt.
Ich habe recht große Hände, das Abstecken hat aber bloß 2 min. gedauert -
Also Steuergeräte waren das nicht, die kenn ich ja.. das ist nur leises klicken.. Hab die Motorabdeckung abgebaut und die Drosselklappe als schuldigen erkannt. Abgesteckt, dann war es leise ??!! Ich bau sie heute mal aus, und schau ob man sie reinigen kann, wg schwergängigkeit..
Da drin gehen anscheinend die Zahnräder durch.Edit:
Bingo, das Antriebsrad und der Stellkranz in der Drosselklappenmechanik sind quasi rund.. -
Hallo.
Gestern Abend wollte ich nach einer kurzen Fahrt mein E61 535d abstellen. Als ich ausgestiegen bin habe ich ein relativ lautes klackern (wie ein Relais das rattert) unter der Motorhaube gehört. Es kam von unter der Motorabdeckung vorne rechts, wenn man davorsteht. Erst nach abklemmen der Batterie ging es aus. Wenn ich das +Kabel wieder an die Batterie halte geh es wieder los.
Was kann das sein? Bin für jede Info dankbar! -
Hmm, hab ich auch schon gesehen.. Aber ich würde da lieber nur des Flexrohr ersetzten. Hat da echt noch keiner ein passendes Teil gefunden für den 535d?
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Hallo..
Hat jetzt schon wer beim 535d das Flexrohr gewechselt, bzw gibt es Info's über ein passendes Ersatzteil?
Meins nippelt auch gerade ab. -
Super, Danke Dir, werd ich dann gleich mal machen..
LKW Modus, ist ja toll -
welpenhund.
Jep, war Bandmodus! Vielen Dank!
Welche Modi müssen denn aktiv sein? Bin jetzt auf Verlademodus und Energiesparen aus. Was ist hier optimal? -
welpenhund
Ich hab da mit I**A gemacht. immer manuell..
Dann werd ich da mal nachschauen in welchen Modus ich bin. Muss man beim Höhenstandsabgleich die Höhe dann rausmessen? -
Servus Zusammen..
Ich hab vor einiger Zeit meinen Kompressor und Schläuche von der Niveauregulierung ersetzt.
Dann konnte ich das Fahrwerk auch wieder hochfahren. Nur es pendelt sich nicht mehr automatisch ein. Ich muss immer wieder mit dem Läppi ran und das Fahrwerk ausglichen. Kann man das wieder irgendwie initialisieren oder 'einschalten'
Hab das Nivelieren mal übersehen und mir nen Reifen platt gemacht, also innen kpl abgefahren.. (War zum Glück schon runter)
@Schneider: hab mir Pneumatikschläuche von Festo eingebaut, die sind recht günstig. Und mit einem kleinen Leerrohr geschützt. -
So, hier der Stecker... What .. Die Innereien wechseln??
Deshalb hab ich den neuen gekauft. 5° Problem. Ich glaube ich Fixe den alten und vercheck den tollen Neuen.. Will wer haben ? -
Anbei das Bild schonmal aus der Bucht..
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Am Nachmittag werde ich ein Bild uppen.. Wie... Umbau? von 3 auf 12 Litzen ?? Meiner ist 10/2004
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Na super.. hab VFL.. Hab den Honk extra gefragt ob er bei VFL passt..
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Hallo..
Hab ein ähnliches Problem. Hab in der Bucht einen mit 3 Kabeln/1Stecker geholt, standen eigentlich alle Funtionen wie mein 10/04er E61, Aber bei demontage hab ich 12 Litzen beim Alten gefunden???? Hab auch abblenden, abtauen, anklappen, LED, und Memorysitze....
Kann mir da wer was zu sagen? Den Andereren Siegel würd ich wieder verkaufen.. -
Grrr.... 5°.... Pfui... Bei mir auch... @ Ural, hast Du evtl noch eine Zeichnung von dem Bolzen, das drehen sollte kein Problem sein..
Was ist bei der Angelegenheit eigentlich wirklich kaputt? Ist da nur der kl. Stift im Gehäuse fest? -
Also kann ich bei dem Austausch von TCU<->Mulf2 mein altes eingebautes Tel nicht verwenden?
Ich will doch blos USB, MEin altes internes Prof-Tel und mein Handy im Auto haben..
Wenn das zusammen nicht geht dann werde ich auf dem alten Tel bleiben, und nur USB nachrüsten..
Und dazu kann ich das I-Speech dann auch behalten... -
Also ich hab den Dienst von BMW nicht angemeldet. Ich weiß auch nicht was passiert wenn ich auf den SOS Knopf drück
Funktioniert dieser SOS Dienst wenn ich da nicht angemeldet bin?
Was würde mir die Gaudi dann bringen?
Aus dem Bauch raus brauch ich das Zeug nicht, will eigentlich nur USB und BT mit internen Tel und Handy
Weiß denn wer ob das I-Speech flashbar ist? -
Hi Zusammen..
Also ich hab die MULF2 HIGH I-SPEECH aus der Buch von BMW.
Ich könnte diese aber noch zurückgeben. hab ja die 14 Tage Rückgaberecht. Kann die neue TCU USB? -
Hi zusammen..
Es geht um folgendes:
Mein Auto: http://www.pic-upload.de/view-…11-2012-06-32-41.jpg.html
Mein Ziel: USB, BT das Handy und BMW Tel erkennt.
Hab schon: Mulf2 I-Speech gekauft.
Laut :
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=21120&sid=
muss man nur die TCU Raus, MULF2 rein, Codieren und glücklich sein?
Ohne Kabel nachrüsten usw?
Das Tele-Zeuch von BMW brauch ich nicht, kostet ja blos soweit ich gesehen hab.