Im Leerlauf läuft meiner mit Super 95 wie angenagelt , butterweich bei 500 Umdrehungen. Kein georgel oder sonstwas. Und das trotz 268tsdkm und original Vanos. Und immer 5w30 alle 10tsdkm. Völlig unspektakulär. Und sauber ist er auch. Ansaugkanäle sehen aus wie neu, keine Ablagerungen nix. Getestet hatte ist bis Vpower alles, null spürbarer Unterschied in keiner Lastsituation.
Muss jeder selbst wissen. Ich fahre seit 7 Jahren Top damit.
Beiträge von Chrisser79
-
-
Den Halter sehe ich das erste mal. Habe die selbe Kombination und bei mir ist da ein kleiner 90grad Winkel dran der mit einer Schraube der Pumpe an selbiger befestigt ist und mit der anderen am Generatorträger. Zumal die zwei Hauptschraunen das ganze doch problemlos tragen sollten, unabhängig von dem Winkel. Die LH Nummer ist eine Nummer des Pumpenherstellers LUK. Evtl. mal dort fragen.
-
Darf man fragen warum Du das überhaupt vor hast?
-
Im N62 völlig Wurst. Super 95 oder 98 oder 100 Oktan. Außer E10! Man merkt schlicht keinen Unterschied und ich fahre das Aggregat täglich seit 7 Jahren. Der einzige der sich über Super+ freut ist der Staat und der Mineralölkonzern.
-
Tja, die VSD hatte jeder gute N62 Pilot schonmal. Boldy hat bei meinem 1A Arbeit geleistet. Das Wasserrohr kommt dann sicher irgendwann auch. Da bin ich inzwischen auch Spezi
-
Ist er tatsächlich überhitzt? Was sagt die Wassertemperatur im Fehlerfall?
Bei mir hat diese Meldung der Niveausensor in der Ölwanne ausgelöst. Dieser misst auch die Öltemperatur und geht gerne mal kaputt. Ist die Wassertemperatur in Ordnung und die Meldung kommt trotzdem, würde ich den mal tauschen. Außerdem beide Wassertemperatursensoren tauschen. Einmal direkt an der Pumpe und einmal den am Kühlerausgang. Kostet nicht viel.
-
Naja, ist halt Fleißarbeit und n bisschen fummelig mit den Steckern. Die Dichtung platzt im übrigen auch nicht, sondern sie löst sich quasi in Matsch auf
Das wichtigste beim Wasserrohr tausch ist, mit Druckluft um die Einspritzdüsen und den Luftsammler alles blitzeblank zu putzen. Ich hatte nicht alles restlos weg bekommen und durfte dann zwei Stunden mit Staubsauger und 6mm Schlauch überm Motor liegen und die Einlassventile absaugen -
Hallo,
Ich habe meinen 545er inzwischen seit 7 Jahren und letzte Woche das Wasserrohr tauschen müssen. VSD wurden von Boldy vor zwei Jahren gemacht inkl Generatorträgerdichtung.
Sei Dir gewiss das früher oder später das Wasserrohr kommt! Auch die Kühlwasserschläuche sollte man bei 200tsd mal alle tauschen (am besten inklusive Wasserpumpe. Die Schläuche lösen sich an der Verpressung/Verklebung irgendwann mal. Das ist altersbedingt nicht ungewöhnlich. Der N62 ist ein top Aggregat, aber etwas Pflege möchte er schon. Und fahr ja kein Longlife Intervall, das mögen die Ölfilter überhaupt nicht. -
Was los hier?
Gibt doch sicher mehr Leute aus der Gegend!
Und keine Sorge, hier kommen keine "guck mal mein krasse 5er BMW " Leute
Also wer noch Bock hat bei dem genialen Wetter ne Runde zu quatschen und sich auszutauschen, einfach kurz melden.
-
Grob übersetzt klang das so, ja
-
Hi Slider!
Klasse - könnte zur Not laufen.
Mal schaun, was meine "Regierung" sagt.Grüße Touri
Wie die Regierung fragen?
Es gibt Dinge die ein Mann tun muss -
Zu erwähnen ist außerdem noch, das wir die letzten Jahre auch Modelltechnisch flexibel sind. Hier sind also nicht nur E6X Modelle anwesend.
-
Bitte nochmal Zlatko bescheid sagen wer jetzt genau kommt!!!
-
Zitat
Original von Sveninator
Wäre es schlimm wen ich mich noch mit dem E38 dazu geselle? wir sind ja mit 2 Autos unterwegsHallo,
ist überhaupt kein Problem!!! BMW´s sind immer herzlich Willkommen!!!
Die organisation hat Zlatko aber für mich übernommen. Dann kommt ihr zu zweit?Gruß
Chris -
Super!
Sagt mir aber bitte bis 2 Wochen vorher bescheid, einfach wegen der Reservierung.Wäre super wenn's klappt
-
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Treffen...
-
Wo sind denn die ganzen Leute aus Bw?
Los geht's...
-
Was denn los...da geht doch mehr
-
So,
auf mehrfachen Wunsch haben wir wieder einen Termin für ein kleines Treffen angesetzt.
Dieses mal treffen wir uns am 9 Mai '15 in Sulz am Neckar. Das liegt sehr zentral an der A81 zwischen Stuttgart und dem Bodensee.
Wir beschränken uns ausserdem nicht nur auf unsere E60/61 Modelle, andere 5er sind jederzeit willkommen.Und hier sind die Daten:
Samstag 09.05.15 ab 13 Uhr , Essen ab 17.30Uhr.
Hartensteinstraße 35, 72172 Sulz am Neckar in der Pizzeria Kastell.Bitte gebt rechtzeitig Bescheid ob ihr kommt und wie viele ihr seid. Freundinnen & Frauen dürfen natürlich jederzeit mitgebracht werden.
Bei sonstigen Anregungen, einfach kurz melden.Es war die letzten male immer eine Klasse Truppe, also nicht verpassen!!!
Bitte wegen der Anmeldung eine PN an Zlatko!!!
Bisher dabei:
Zlatko
Slider
Bernd530i + Freundin
Nullstrom
Matze(F11)
Koigan + Begleitung
Sveninator + Begleitung
Enno?
bruhn?
Halodry? -
Ähm, du solltest die endstücke welche hinter der Stoßstange am Schlauchende sind komplett entfernen. Sonst setzen die sich immer wieder zu. Ist eine totale fehlkonstruktion seitens BMW.