Im Leerlauf läuft meiner mit Super 95 wie angenagelt , butterweich bei 500 Umdrehungen. Kein georgel oder sonstwas. Und das trotz 268tsdkm und original Vanos. Und immer 5w30 alle 10tsdkm. Völlig unspektakulär. Und sauber ist er auch. Ansaugkanäle sehen aus wie neu, keine Ablagerungen nix. Getestet hatte ist bis Vpower alles, null spürbarer Unterschied in keiner Lastsituation.
Muss jeder selbst wissen. Ich fahre seit 7 Jahren Top damit.
Beiträge von Chrisser79
-
-
Den Halter sehe ich das erste mal. Habe die selbe Kombination und bei mir ist da ein kleiner 90grad Winkel dran der mit einer Schraube der Pumpe an selbiger befestigt ist und mit der anderen am Generatorträger. Zumal die zwei Hauptschraunen das ganze doch problemlos tragen sollten, unabhängig von dem Winkel. Die LH Nummer ist eine Nummer des Pumpenherstellers LUK. Evtl. mal dort fragen.
-
Darf man fragen warum Du das überhaupt vor hast?
-
Im N62 völlig Wurst. Super 95 oder 98 oder 100 Oktan. Außer E10! Man merkt schlicht keinen Unterschied und ich fahre das Aggregat täglich seit 7 Jahren. Der einzige der sich über Super+ freut ist der Staat und der Mineralölkonzern.
-
Tja, die VSD hatte jeder gute N62 Pilot schonmal. Boldy hat bei meinem 1A Arbeit geleistet. Das Wasserrohr kommt dann sicher irgendwann auch. Da bin ich inzwischen auch Spezi
-
Ist er tatsächlich überhitzt? Was sagt die Wassertemperatur im Fehlerfall?
Bei mir hat diese Meldung der Niveausensor in der Ölwanne ausgelöst. Dieser misst auch die Öltemperatur und geht gerne mal kaputt. Ist die Wassertemperatur in Ordnung und die Meldung kommt trotzdem, würde ich den mal tauschen. Außerdem beide Wassertemperatursensoren tauschen. Einmal direkt an der Pumpe und einmal den am Kühlerausgang. Kostet nicht viel.
-
Naja, ist halt Fleißarbeit und n bisschen fummelig mit den Steckern. Die Dichtung platzt im übrigen auch nicht, sondern sie löst sich quasi in Matsch auf