Welche LED Kennzeichenbeleuchtung?

  • Hallo,


    welche LED Kennzeichen Beleuchtung habt ihr verbaut? Sollte ohne Fehlermeldung funktionieren. Habe gesehen das BMW welche anbietet, gibts eine alternative? Die Bucht ist ja voll davon, aber wer weiß schon was das alles taugt.

  • das ist nichts für mich. lieber ein schönes Kalt Licht über dem Nummernschild. und später is der Innenraum dran, da gibts es js genug Angebote in der bucht.

  • Kauf dir die Originalen vom 1er BMW. Alle die ich bisher hatte haben nur ein paar Wochen gehalten danach waren die hin. Fuechtigkeit, etc.. alles fürn Arsch. Kauf die vom 1er BMW!

  • Hi,


    frag mal den User Danjka hier aus dem Forum. Von ihm habe ich Original-BMW-LEDs gekauft mit Widerstand. Sind vielleicht etwas teurer als das Ebay-Zeugs, leuchten aber seit Januar ohne Probleme und sind in wenigen Minuten eingebaut. Es gibt mit den Originalen auch keine Probleme beim TÜV oder mit der "Rennleitung".


    Hoffe es hilft, P.

  • Zitat

    Original von Phoenix520
    Hi,


    frag mal den User Danjka hier aus dem Forum. Von ihm habe ich Original-BMW-LEDs gekauft mit Widerstand. Sind vielleicht etwas teurer als das Ebay-Zeugs, leuchten aber seit Januar ohne Probleme und sind in wenigen Minuten eingebaut. Es gibt mit den Originalen auch keine Probleme beim TÜV oder mit der "Rennleitung".


    Hoffe es hilft, P.


    Genau bei ihm habe ich auch gekauft!

  • Ich habe jetzt auch meine Kennzeichenbeleuchtung umgebaut. Dazu habe ich mir die Original LED Kennzeichenbeleuchtung vom e90 und die Stecker und Kabel für einen Adapter vom BMW Händler geholt. Außerdem wird noch ein Widerstand benötigt damit der Bordcomputer keine Fehlermeldung anzeigt.


    Folgende Teile braucht man vom BMW Händler:


    2 Stk. - 63267193293 - LED Leuchten
    2 Stk. - 61136925634 - Steckergehäuse für die LED Leuchte
    2 Stk. - 61131378106 - Steckergehäuse für das original Kabel
    4 Stk. - 61130005197 - Buchsenkontakt inkl. Anschlussleitung für das Steckergehäuse der LED Leuchte
    4 Stk. - 61131376191 - Steckerkontakt für das Steckergehäuse des original Kabels


    Alles zusammen kostet etwa 40€.


    Damit der Bordcomputer keinen Fehler anzeigt wird noch jeweils ein 180 Ohm Widerstand benötigt der parallel zu der LED Leuchte angeschlossen wird. Ich habe welche mit 5 Watt verwendet weil ich die zufällig zu Hause hatte. Ansonsten kann man die z.B. bei Conrad bestellen oder mal beim Elektrofachhändler eures Vertrauens nachfragen. Ein Schrumpfschlauch zum isolieren ist auch ganz hilfreich.


    Das fertige Kabel sieht bei mir so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/3731/bgcr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/9625/40k7.jpg]


    Funktioniert einwandfrei, keine Fehler im Bordcomputer. :top:



  • Ich würde mich hier im Forum als Anbieter für die Originale BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung anbieten, wenn die Mods nichts gegen haben.
    Biete es zu nem fairen Preis von 46€ inkl. DHL Paketversand an (Versichert)


    ORIGINAL BMW KZB


    Gruß
    Danjka

  • Wollte hier noch kurz ein wohl verdientes Feedback zu Danjka's LED Kennzeichbeleuchtung geben.


    Also, Bezahlung war unkompliziert, Versand war schnell und gut verpackt!
    Hatte die innerhalb weniger Tage und habe sie heute gleich verbaut.
    Passt alles super und das schöne weiße Led-Licht an meinem Dicken zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht. :trinken: :D


    Vielen Dank nochmal! Auf diesen Typen ist Verlass! :top:
    :respekt:


  • Ich kann mich da nur anschließen. Top verarbeitet, funktioniert einwandfrei, sieht super aus und Danjka schickt nur von der Leuchtfarbe her zusammenpassende Sets. :top:


    "Umbau" ist auch innerhalb von 2 Minuten gemacht.


    Die DHL hat mein Paket zwar unerklärlicherweise ne ganze Woche quer durch Deutschland geschickt, aber das war ja nicht sein Fehler, Adresse und alles stimmte ja.


    Sehr zu empfehlen!


    Grüße

  • ich habe bei mir die vom e90 verwendet und die kabel mit dem passenden stecker dazu gekauft. die widerstände habe ich weggelassen und mir einfach die check control weg codiert.


    funktioniert einwandfrei und es gibt keinerlei fehlermeldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!