Mal bei GeigerCars angefragt? Die haben mit Sicherheit einen zum vermieten rum stehen.
edith: könnte mir vorstellen, dass so ein 6,7l V8 Diesel auch gut Lärm macht
Mal bei GeigerCars angefragt? Die haben mit Sicherheit einen zum vermieten rum stehen.
edith: könnte mir vorstellen, dass so ein 6,7l V8 Diesel auch gut Lärm macht
Fahre quasi die gleichen Dimmensionen.
8,5x19 ET13 vorn und hinten.
Vorne passt ohne was zu machen locker.
Hinten hatte ich noch 10mm Spurplatten pro Seite drunter.
PDC nur hinten gabs beim E6x nie.
Entweder vorn und hinten oder gar nicht.
Wurde also nachgerüstet. Zeigts das denn da überhaupt im Montior an?
Schon öfter in den us Foren gesehen. auch an anderen BMW Modellen.
Find das sehr lecker
Naja Echtes Carbon hat nunmal seinen Preis
Finde ich für Teile in der Größe absolut ok, wenn die Qualität gut ist.
Ich finds am ende nur lächerlich wie manche meinen sich dem "Premium-Reifen-Wettwichsen" widmen zu müssen.
Ich war grad eine Woche am See... Da standen R8, RS6, Porsche und andere am Ende mehr als 10x so teure Autos wie der E60 mit Achilles, Nankang, Falken, ja sogar Linglong und weiß der Geier was rum. Und KEINE SAU hat das interessiert. Da sind auf 5.000€ Felgen Reifen für 500€ drauf. UND? Ich dachte wir leben in einem freien Land, wo jeder für sich selbst entscheiden darf was er macht. Aber anscheind ist die E60 Gemeinde so Premium-Reifen-Geil, dass jeder der keine 300€ pro Reifen ausgibt ein armer, dummer Idiot ist, der sich dafür doch tatsächlich noch rechtfertigen muss. Kennt ihr das Wort Toleranz? Anscheind nicht.
Auch lustig ist, dass die Premium-Reifen-Fraktion so gut über jeden billig Reifen bescheid weiß. Man ist nie einen solchen Reifen gefahren, aber man kann natürlich blind über alles urteilen. Wenn ich etwas nicht kenne, dann kommentier ich das auch einfach nicht.
Da wird aus nem E60, der inzwishen für 6k beim Fänchenhändler steht sowas wie der Rolls Royce der Straße, wo man natürlich nur den teuersten Reifen fahren darf, sonst sei man diesem edlen Gefährt ja gar nicht würdig.
Im Ende ist das einfach nur traurig... Seit 10 Jahren tune ich Autos.. In unzähligen Foren unterwegs... Egal ob Honda, Mazda, Audi oder was auch immer nirgends wurde man so "verdroschen" und zum Teil beleidigt weil man keinen Premium-Reifen fährt
ZitatOriginal von Dambi
Was kostet denn dieser Achilles? Ich hab heute 4 neue montiert bekommen. Hankook V12 evo, 225/50 R17 inkl. Montage für 510€.
Ist denn der Achilles denn soo viel günstiger?
Ein Satz Achilles 240€
DaPole: wo ist der Danke Button
Kann mich DaPole nur anschließen.
Fahre diese Saison auch den Achilles ATR Sport 2.
Und ganz ehrlich einen Unterschied zu den vorher montierten Bridgestone ist quasi nicht feststellbar. Er ist recht leise und fährt sich nicht anders als der Bridgestone vorher.
Ich heiße aber auch nicht S. Vettel und versuche auf dem Weg zur Arbeit tag täglich neue Bestzeiten aufzustellen. Da mag ein Premiumreifen sicher im Vorteil sein.
Auch bei Nässe habe ich nicht das Gefühl, dass der Wagen gleich abfliegt. Fährt sich souverän. Klar mag ein Michelin vielleicht 19,7km/h mehr zu lassen bis er schwimmt, aber dann fahre ich halt nur 100 statt 120. Juckt mich nicht.
Habe selbst immer nur auf Premium Reifen geschworen und hatte nur Pirelli, Goodyear und Co. auf den Autos vorher. Doch wenn man anfängt 45.000km im Jahr zu spulen testet man auch mal günstige Reifen aus. Und ich bin weder mit Falken noch mit Nankang und jetzt eben mich Achilles schlecht gefahren.
Unterschiede sind im normalen Alltag quasi nicht feststellbar. Gut der Nankang was schweine laut, daher kommt der mir nicht mehr aufs Auto.
Und da ich beinah jährlich andere Felgen fahre, seh ichs auch nicht ein für einen Satz Reifen 900€ zu bezahlen.
Das wird definitiv außen schleifen!!
Habe 8,5x19 Et -2 mit 245/35 Reifen und hab damit Platz ist die Kanten hinten anlegen müssen.
Mit nem 255er Reifen ist da noch weniger Platz...
Glaub AP hat gekürzte Dämpfer.
BMW hat ist da Anscheind sehr flexibel was Spurmaße angeht.
War beim E90 auch so. Da ist kein Auto wie das andere.
Hatte vorher eben nen e90 und 4 Kumpels auch, alle vorne mit identischen Felgen Maßen und dem gleichen Gewinde von AP. Bei jedem Auto war es anders. Beim einen Schliff es außen, beim anderen innen am Gewinde. Oder es hat ohne Probleme gepasst.
Hinten dann das gleiche Spiel.
Scheint beim E60 nicht anders zu sein.
Zitat
Fahre derzeit et8 vorn, passt super ohne alles... und tief ist die Kiste jetzt auch...hab mein Gewinde noch einmal runter geschraubt .... innen und außen jetzt luft... hinten ist es eh anders beim Kombi
Et8 würde bei mir nie passen ohne was zu machen. Selbst jetzt schleift es am Plastik, wenn er etwas einfedert und man leicht einlenkt. Und da ist das auch schon weg gebogen.
Gibt wohl wie auch beim E90 teils große Unterschiede in der Spurbreite zwischen den einzelnen Modellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von o2active
Schick, schick...
Aber Kotflügel gezogen???
Das hätte doch auch ohne auch gepasst...
Sieht aber echt gut aus ohne M-Packet...
Ich sag es immer wieder... tief und Felgen sind die halbe Miete!!!
Danke Danke.
Ne ET3 vorne passt absolut nicht. Selbst jetzt ist's sau eng, wenn er einfedert.
Hinten mit nun ET-2 das gleiche Spiel.
Setup gefunden
CSM 7 8,5x19 ET13 ringsum @ 245/35/19
VA: 10mm Distanzscheiben pro Seite
HA: 15mm pro Seite
KW Gewindefahrwerk
(Kotflügel VA und HA gezogen)
Klebeband nehm ich seit je her das: klick mich
Saugnäpfe hatte ich die: klick mich auch
Hatte auch nur zwei in der Mitte. Hat immer gehalten.
Jopp. Sommer wie Winter ohne mucken.
Und man kann's auf Treffen abmachen. Sieht ohne einfach besser aus
Magneten, Doppelseitiges Klebeband (z.b. Tesa), Klettband, Schrauben, Saugnäpfe
Hab meine seit jeher hinten geklebt mit TESA Spiegelklebeband (keine Sorge geht problemlos wieder ab) und vorne meist Saugnäpfe.
Die sehen einfach ganz anders aus
Gugg dir mal das Bild im 1. Post an und vergleiche!
Sieht man an den Leuchtstäben, den Seiten-LEDS, den Blinkern, der Rückfahrleuchte, ...
Am besten den Käse gleich ganz weg lassen, sieht eh am besten aus
ZitatOriginal von PinInHead
Wie sehen denn die VFL Black Line Rückleuchten aus?
Habe nämlich auch genau die die hier geposteten LCI Scheinwerfer mit Rauchigem Glas.
Das sind bei dir aber keinen Originalen Rückleuchten sondern Nachbauten!
Anderer Prüfer und gut ist
Die 8cm sind soweit ich weis keine fest verankerte Größe in der STVO sondern eine Richtlinie.
Hatte damit noch nie ein Problem mit dem 8cm Maß, obwohl bei vielen Autos weniger Bodenfreiheit bestand.