Bei mir werden auch unterschiedliche Klappen angesteuert, meist werden auch die Düsen für den Mittelaustritt zugemacht, da kommt dann sehr wenig bis keine Luft raus, alles in allem bei "warmfahren" zeitweise etwas nervig.
Beiträge von Homecast
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Ich kann euch nur sagen - nach 10 Wochen herrscht immer noch Ruhe!
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Mein 525d LCI Limo und den 525d LCI Kombi meines Kumpels haben das idente "Problem" mit der teilweisen wirren Ansteuerung des Gebläse.
Bei beiden ist die Klima rauscodiert (also nicht automatisch an), wenn das Gebläse wieder unvermittelt hochfährt kann dieser Effekt durch einschalten der Klima dauerhaft unterbunden werden.Beschlagen ist die WSS in dem Fall nicht, Beschlagsensor ist i.O., ich regle das dann einfach durch manuelle Anwahl der Gebläseleistung.
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Mein Tuner tunt für €300.- sauber, DPF off ist z.B ein Jahr später auch noch gratis mit dabei
Und bevor Zweifel an seinen Fähigkeiten aufkommt, er schreibt auch die SW für einen ADAC GT Rennstall (Lamborghini) selber....
Es geht aucch auch günstig und gut!
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wie ich auch, einwandfrei und sehr günstig
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Zitat
Original von JaschaM
Ich würde gerne meine Drehzahl nM erhöhen damit man schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit kommt. Vllt sogar Kraftstoff spart.....
Mit Drehzahlerhöhung erreichst nicht wirklich das gewünschte (außer Hochdrehzahlkonzeptmotor / Leistung = Drehzahl)...ZitatOriginal von JaschaM
Mehr PS Brauch ich nicht unbedinkt. Aber schneller vom Fleck kommen wäre nice.
Ein Widerspruch in sich... -
Zitat
Original von emre1987
Ich weiss nicht ob es zufall ist aber seit zwei fahrten habe ich das knacken nicht mehr...Hehe, gern geschehen und danke fürs weiterleiten
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BMW muss doch auch ein paar Euro an dem Endkunden verdienen.... und mit ein wenig MOS² Spray funktioniert das halt nicht
Aber freut mich, wenn die Liste der Zweifler weniger wird und das knacken in der Lenkung verschwindet
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Außerdem kostet der MANN Filter bei meinem Teilefuzzi vor der Haustür €8.-
da brauchts kein Internet und Tip ist´s dann auch keiner -
Es ist ja nicht das Kreuzgelenk das knackt - die Lenkstange die ins Lenkgetriebe angeflanscht ist - da ist das Problem.
Wie das beim E60 umgesetzt ist weiß ich nicht genau, aber durch die Ummantelung im unteren Bereich überträgt sich ein mechanisches Geräusch ziemlich stark.Ich denke auch, dass da nichts ausgeschlagen ist, das was wir da hören und fühlen ist einfach nur das "Losbrechmoment" beim Richtungswechsel, und dagegen hilft einfach ein wenig schmieren.
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ich habe jetzt über 1000km drauf, kein knacken
Wie sagt der Volksmund: wer gut schmiert der fährt gut... oder streng nach Werner: mit dem Öl nicht sparsam sein -
Na dann, ein Zweifler weniger
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Zitat
Original von mariozankl
Ich habe die beiden markierten Stellen mit WD40 eingesprüht und jetzt ist ruheGenau davon rede ich - der untere rote Kreis bei deinem Bild ist die Stelle wo die Lenksäule nach unten Richtung Motorraum verschwindet.
ich habe dafür die Verkleidung abgebaut, sind ja nur 4 oder 5 Schrauben
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Richtung Lenkgetriebe - denn von da kommt das knacken (ich beschreibs mal für dich: spürbar und hörbar, knack, knack ).
Und wenns dich "total nervt" - investiere halt 10 min Arbeit in deinem Dicken, dann hast du Ruhe...
Mehr als den Tio wie´s weggeht kann ich nicht posten. -
Nach 800km Fahrt kann ich berichten - es knackt immer noch nicht
Denke die "Reparatur" war ein voller Erfolg!
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Du kannst ja reinsprühen was du willst / für richtig hälts
Ich habs halt wegen der Kriecheigenschaften genommen, und im Anschluß noch Kettenspray (Motorrad), das haftet deutlich länger. -
genau wie du es beschreibst, auch im Stand beim hin und her und man fühlt es mit den Händen, ebenso, aber nicht immer während der Fahrt, quasi sehr lästig.
Probier es einfach aus mit dem Sprühöl, das knacken verschwindet. -
ja genau, da drüber wo die verzahnte Lenksäule in das runde Rohr reingeht.
Über die Verzahnung kann langsam das Öl reinlaufen. -
Gefühlt kommts von oben, tatsächlich ist´s ganz unten.
Ich wollte schon das Lenkrad abbauen, aber nach viel fühlen usw. hab ich den Übeltäter eben ganz unten festgestellt.Ausgeschlagen ist fühlbar nichts, das knacken kommt aus dem verborgenen Teil wo die Lenksäule in das Verbindungsrohr was zum Lenkgestänge führt verschwindet.
Ob es dauerhaft wegbleibt, k.A., sind erst ca. 100km Test drauf, allerdings ist das nachschmieren denkbar einfach.Quietschen tuts bei mir nicht, somit auch kein Tip wo ansetzen mit Öl
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Das liegt nicht am Kreuzgelenk... ich hab erst gestern das knacken beim Dicken eliminiert.
Da wo die Lenksäule unten bei der Pedalerie nach vorne verschwindet; quasi in ein Rohr reinragt, da musst schmieren.
Ich hab WD40 und anschließend für längere Haltbarkeit Kettenspray langsam reinlaufen lassen, kein knacken mehr!Gruß Chris