Auspuff raus, kardanwelle ab und motor mit getriebe von unten ablassen.
Obenrum kannste es vergessen. Da fluchst du nur rum
Natürlich noch die ganzen steckverbindungen obenrum lösen.
Viel spaß
N62 Motorrevision
- boldy
- Erledigt
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Habe noch von keinem Motor gehört, den die User so oft "rausnehmen" müssen/wollen/sollen...
Unglaublich...Ich bau mir bald einen M52 rein, dann weiß ich 100%ig, dass ich unplanmäßig niemals die Motorhaube aufmachen muss !
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Der N62 ist schon was feines Gegenwind
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irgendwie klingt das alles sehr komisch, wenn selbst eine BMW Werkstatt ein Öl einfüllt, welches gar nicht für den Motor vorgesehen ist. Somit machen die Murks....
Mal eine Frage zu der Werkstatt die die VSD gewechselt haben, habe die evtl. einen Nachweis für die korreckte durchführung? Bilder oder gar die Altteile?
Mir tut sich irgendwie die Vermuhtung auf, das die Rep eben nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde..... Man kann leider viele Fehler machen, und ein paar davon aneinandere gereit ergibt was großen...
Ich mache bei allen meiner Reps immer ein paar Bilder als Nachweis....
So, aber um noch mal nachzuhalten, den VSD Test den die Dir bei BMW nahegelgt haben funzt nicht beim N62.
Ich würde Dir empfeheln ein mal die Ventildeckel ab zu nehmen, und zu schauen ob die VSD wirklich gewechselt wurden, und ob diese wenn ordnungsgemäß an ihrem Platz sitzen. Denn wenn die Membranen oben mit frischem Öl versetzt sind, heißt es nichts anderes als das der Motor weiter Öl raus bläst. Entwickelt durch den Druck der an den VSD vorbei geräht, was dann den bekannten Ölnebel bildet. Darum kann man auch nur im Leerlauf das qualmen feststellen!
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Boldy muss ich dann auch die Ventildeckel dichtungen wieder erneuern wenn ich die aufmache?
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wenn die ganz frisch sind nicht, aber Du brauchst dann ein Dichmittel, sonst bleiben die Dichtungen nicht im Deckel!
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Zitat
Original von Marco81
Boldy muss ich dann auch die Ventildeckel dichtungen wieder erneuern wenn ich die aufmache?Und Marco, gibt es was neues?
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Bisher nicht, grummel außer heute nen Nagel hinten links im Runflat Reifenpanne und der freundliche braucht 2-3 Tage bis der neue Reifen da ist
Langsam hab ich jede woche was neues wo die Kohle in der Karre versickert -
Meine Meinung: Nie wieder Runflat (auch wenn es manchmal sinnvoll sein kann)
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Hier mal zwei Bilder von der Linken Bank also BS.
http://imageshack.us/photo/photo/442/uwwy.jpg/
http://imageshack.us/photo/photo/593/m8uz.jpg/
Benutzt hab ich only 0w40 von Mobil 1 jetzt seit 30tkm.
Da könnt ich glatt draus essen
Gruß
Izo -
Das sieht ja phantastisch aus. Hut ab......
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Servus zusammen,
habe ich gerade auf youtube entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=CMOjFAKUt30Das war mir als "Schwachstelle" des N62 noch gar nicht bekannt.
Was ist von dieser Reinigung zu halten?
Die empfehlen ja bei 100.000 Meilen / 165.000 km das "Emission Control Valve" -> Sperrventil im Zuge dieser Reinigung zu tauschen. Was sagt ihr dazu?
Teil gibt's hier - Nr. 8
http://de.bmwfans.info/parts/c…e/emission_control_pipes/ -
Sind die Fehlercodes Gemischfehler? Selbst wenn die Ventile klemmen, haben die auf nix einfluss. Die Lache was da raus is sieht ja nach Rost aus,
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Zitat
Original von boldy
Das sieht ja phantastisch aus. Hut ab......Danke dir
Ich kipp da kein anderes Öl rein ausser das 0w40 von Mobil.
Nach der Revision von meinem hab ich genug gesehen
Wo und was das Öl alles verstopfen kann wenn es zum Ölschlam kommt.Ist alles nur Bullshit und Geldmacherei. Was soll daran denn eine Schwachstelle sein. Das Sekundärluftsystem ist sowieso nur aktiv in der Kaltlaufphase. Wenn er warm ist ist es inaktiv.
Gruß
Izo -
@Izo - das Mobil1 hatte ich auch immer im Z4 - der N62 hat bisher immer das Shell von Mr.Wash bekommen - das wird sicher auch nicht verkehrt sein. Ich lasse es halt auch nur 15-20Tkm drin...
Zu dieser Reinigungsgeschichte - kann das denn nicht auch das Problem von Einigen hier mit den Drehzahlschwankungen in der Warmlaufphase positiv beeinflussen?
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Also ich weis das er ein Fehler ablegt wenn der Duchfluss zu gering ist oder zu hoch. Das Sekundärluftsystem hat auch einen Offenen Luftfilter man könnte dies auch mal wechseln. Aber soweit mir bekannt ist kann sollte es zu keinen Drehzahlschwankungen kommen wegen dem SLS.
Per Inpa kann man auch einen Test durchführen ob es noch richtig arbeitet.Just my two cents.
Gruß
IzoPs. Von dir hab ich lange nix mehr gelesen, wo warste denn
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Wenn`s nach "AllGermanAuto" ginge, sollten die User am bestens alle Anbauteile 1x rundum tauschen. Bevorzugt ihre eigene überteuerten Teile...
@Izo
Das liegt auch am Gas. Ich habe immer das normale Castrol 5w30 drin, das jetzige momentan seit 25tkm. Ist immer noch hellbraun und zeigt noch 5tkm Rest an.
Nehme beim nächsten Mal aber auch Shell Ultra 0w40 (McOil ).
Habe keine Lust mehr da lange rumzumachen mit Öl+Filter vom Versand und die ganzen Umstände... -
leider doppelt...
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...es würde mich mal interessieren, ob es von Marco´s Motor ein Update gibt?
Gruss
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Hallo zusammen...
Würde mich auch interessieren.....
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