Also, will ich auch mal meinen Senf hierzu abgeben...
Zum Thema V8 und Sound: Bitte sei dir dessen bewusst, das der V8 im 5er nicht so klingt wie man (insbesondere ich) sich das vorstellt.
Der Wagen ist schon wirklich auf Komfort ausgelegt und besonders im Innenraum hörst du vom Motor nicht wirklich viel.
Der Experte hört jedoch aussen in jedem Fall, dass da etwas Spezielleres am Werkeln ist.
Zum Thema Gas - ja, unbedingt machen beim N62. Wie auch hier bestätigt - nahezu unbedenklich bei dem Motor.
Suche dir einen Umrüster, der die Dinger schon oft gemacht hat - Autogas Rheinland soll da wirklich viel Erfahrung haben, macht gute Preise - gut, der einbau verdient vielleicht keinen Schönheitswettbewerb unter der Motorhaube aber das wäre mir mittlerweile auch total unwichtig.
Meinen Umrüster kann ich leider nicht empfehlen - nicht aufgrund fehlendem Könnens, leider jedoch aufgrund schlechten Verhaltens in Problemfällen.
Viel Spass bei der Suche - ich drücke dir die Daumen, ein gutes Exemplar zu finden.
Zum Thema Ölwechsel: da vertrete ich ebenfalls die These - 1x im Jahr, vor dem Winter. Das sind bei mir ca. 15 - 20.000km.
Kostet 80€ und sollte einige Problemchen zumindest herauszögern.
-----
Kurzer Nachtrag zum Verbrauch:
Ich habe auf Gas einen Verbrauch zw. 12,5-16 Liter. Je nach Aussentemperatur und Streckenprofil. Im Schnitt sind es so meist 13l Gas, also z.Zt ca. 10€/100km incl. Startbenzin.