Beiträge von Ma-ster77

    Hallo


    Ja, so ähnlich. Es ist bisher zwei Mal vorgekommen das es einfriert sobald Maps / Waze und Spotify geöffnet ist.

    Wie hast du das Problem in den Griff bekommen?

    Soweit ich sehe ist das System auf den aktuellsten Stand oder sehr ich das falsch?

    PXL_20240414_165552967~2.jpg

    Hallo zusammen


    Nachdem ich den Beitrag überflogen hatte, habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen das P2000 zu verbauen. Zuvor hatte ich ein Dension 500 verbaut weiches ebenfalls über MOST lief.


    Leider habe ich ein paar Startschwierigkeiten. Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen


    Verbaut wurde das ganze in einem E60 LCI mit CIC. Mein Handy ist ein Pixel 7.


    Zum einen hatte es jetzt schon 2 mal das das Bild während der Navigation einfach einfriert.. Das ist mit Maps und Waze passiert

    Nebenbei hatte ich Musik über Spotify gehört.

    Abhilfe schaffte nur ein Reset vom p2000 durch langes Drücken des I-Drive Kopfes.


    Zum anderen ist es mir auch schon ein paar Mal passiert das sich das Handy nach kurzem verlassen des Autos nicht mit dem p2000 koppeln wollte (, Android Auto läuft nicht an / "Ladebildschirm" wird angezeigt). Das passiert aber auch nur wenn ich das Auto abstellen und kurze Zeit später wieder losfahren möchte.

    Durch kurzes trennen der Bluetooth Verbindung und erneutes verbinden läuft dann auch wieder Android Auto


    Ein Reset vom p2000 habe ich bereits durchgeführt und die Verbindungen hatte ich auch schon mal neu eingerichtet.

    Eine Sache ist mir aufgefallen, beim Einrichten von Android Auto wurde ich lediglich gebeten eine Bluetooth Verbindung herzustellen jedoch wird in der Anleitung gesagt dass WiFi ebenfalls erforderlich ist. Kann es eventuell daran liegen.


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    Gruß Markus

    Hallo zusammen.


    Ich bräuchte mal euro Hilfe zum Thema Zündkerzen in meinem 540i lci (Ez. 07/2007) mit einer VSI 2. Habe beim letzten Service die Bosch FR 6 KI 332 S verbaut. Die sind wohl extra für LPG aber haben einen Wechselintervall von 30tkm. Da ich von Zeit zu Zeit ein leichtes zucken im Teillastbereich habe und die Kerzen eh fällig sind wollte ich neue rein machen. Frage ist halt ob ich bei Bosch bleibe oder besser was anderes rein mache. Viele schwören ja auf NGK. Bei NGK wurde mir die IIZFR6H11 angezeigt. Ist die eventuell sogar besser wie die Bosch Kerze?
    Was sagt ihr zu dem Thema und wie sind bei euch die Wechselintervalle?


    Gruß Markus

    Hallo zusammen.


    Entschuldigt bitte das ich jetzt erst Rückmeldung gebe, jedoch musste ich erst sicher gehen das ich den Fehler auch wirklich beseitigt habe.
    Nachdem ich die Plusleitung kontrolliert habe bin ich einem zweiten Tipp nachgegangen.
    Dem Tipp zu Folge ist der Übeltäter wohl das integrierte Versorgungsmodul.
    Nachdem ich das neue Modul dann eingebaut habe, hat er zwar immer gestartet aber er zeigte mir jedes mal erhöhte Batterieentladung an. Habe daraufhin eine Nacht die Batterie abgeklemmt. Am Tag darauf habe ich sie wieder angeklemmt um den Wagen aus der Garage zu fahren damit weiter nach dem Fehler suchen kann.
    Was soll ich sagen, das abklemmen hat wohl geholfen. Seit dem fährt der Wagen wieder einwandfrei.
    Danke für eure Hilfe.



    Gruß Markus

    Hallo zusammen.....


    Ich benötige mal euren Rat.
    Mein BMW E60 LCI 540ia macht mir ein wenig Sorgen.


    Folgende Problematik:
    Ich setze mich ins Auto trete die Bremse und drücke den Startknopf. Es kommt ein Klick aber der Motor startet nicht. Ich mache die Zündung aus, stecke den Schlüssel ins Zündschloss (Keyless) und versuche es erneut. Ohne Erfolg. Es kommt keine Fehlermeldung. Radio und alles geht. Nach mehrmaligen Versuchen springt er dann an und das ohne Probleme. Der Anlasser tut sich weder schwer noch macht er irgendwelche Geräusche. So als wäre nichts gewesen.


    Ich muss noch dabei erwähnen daß ich die Probleme nicht immer habe. Bisher ist es glücklicherweise eher die Ausnahme und nicht die Regel. Aber man weiß nie wann es das nächste mal auftaucht.


    Hatte das schon mal einer?


    Batterie vielleicht? Ich denke wenn es der Anlasser wäre würde er doch Geräusche machen oder einfach komplett seinen Dienst quittieren. Oder sehe ich das falsche?


    Danke im voraus für eure Hilfe.


    Gruß Markus