Hallo zusammen
Ich bin natürlich auch dieses Jahr wieder mit dabei.
Teilnehmer:
Michlb70 - 1 Person
Ma-ster77 - 1 Person
Hallo zusammen
Ich bin natürlich auch dieses Jahr wieder mit dabei.
Teilnehmer:
Michlb70 - 1 Person
Ma-ster77 - 1 Person
Alles anzeigenFriert es wie bei mir früher ein ?
BeitragRE: Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOSTLeider funktioniert mein Mr12volt immer mehr sehr bescheiden.
[…]
Der Idrive Controller funktioniert nicht mehr wen ich Google Maps oder Spotify öffne. Jetzt leider dauerhaft.
Beim schließen funktioniert alles wieder.
Werksreset von Mr12volt bringt nichts.
Neu koppeln hab ich schon versucht.
Update probiere ich morgen mal aus.
youtu.be/0FJXCn5i2GE
Normal verbindet man sich mit Bluetooth und das Handy macht den Rest mit Android Auto über Wlan selber.
Versuch mal ein Update des P2000 zu machen.
Das P2000 updatet man über die Micro SD Karte vom Gerät.
https://www.mr12volt.com/pages/p2000-series-software-updates
Wie genau das gemacht wird musst du dich mal einlesen oder
Paladin fragen.Ich selber hab das noch nie gemacht.
Hallo
Ja, so ähnlich. Es ist bisher zwei Mal vorgekommen das es einfriert sobald Maps / Waze und Spotify geöffnet ist.
Wie hast du das Problem in den Griff bekommen?
Soweit ich sehe ist das System auf den aktuellsten Stand oder sehr ich das falsch?
Hallo zusammen
Nachdem ich den Beitrag überflogen hatte, habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen das P2000 zu verbauen. Zuvor hatte ich ein Dension 500 verbaut weiches ebenfalls über MOST lief.
Leider habe ich ein paar Startschwierigkeiten. Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen
Verbaut wurde das ganze in einem E60 LCI mit CIC. Mein Handy ist ein Pixel 7.
Zum einen hatte es jetzt schon 2 mal das das Bild während der Navigation einfach einfriert.. Das ist mit Maps und Waze passiert
Nebenbei hatte ich Musik über Spotify gehört.
Abhilfe schaffte nur ein Reset vom p2000 durch langes Drücken des I-Drive Kopfes.
Zum anderen ist es mir auch schon ein paar Mal passiert das sich das Handy nach kurzem verlassen des Autos nicht mit dem p2000 koppeln wollte (, Android Auto läuft nicht an / "Ladebildschirm" wird angezeigt). Das passiert aber auch nur wenn ich das Auto abstellen und kurze Zeit später wieder losfahren möchte.
Durch kurzes trennen der Bluetooth Verbindung und erneutes verbinden läuft dann auch wieder Android Auto
Ein Reset vom p2000 habe ich bereits durchgeführt und die Verbindungen hatte ich auch schon mal neu eingerichtet.
Eine Sache ist mir aufgefallen, beim Einrichten von Android Auto wurde ich lediglich gebeten eine Bluetooth Verbindung herzustellen jedoch wird in der Anleitung gesagt dass WiFi ebenfalls erforderlich ist. Kann es eventuell daran liegen.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Gruß Markus
Hallo zusammen
Ich bin natürlich auch wieder dabei.
Teilnehmer :
1.) Michlb70 1 Person
2.) Karl 1 Person
3.) Deep Blue 1 Person
4.) Whiskey - vielleicht als Tagesgast am Sonntag
5.) Ma-ster77 1 Person
Hallo zusammen.
Der Termin ist bei mir natürlich auch fest eingeplant.
1. Michlb70
2. Karli
3. Deep Blue
4. Ralle
5. Ma-ster77
Hallo zusammen
Ein Treffen wäre super.
Wenn es zeitlich passt wäre ich auch dabei.
Gruß Markus
Hallo zusammen....
Wenn es die Umstände zulassen, bin ich auf jeden Fall dabei.
1. Michlb70
2. Deep Blue
3. Karli
4. Kev
5. Ma-ster77
1 ) 545i-Ralle (EZ mit Frühstück)
2 ) Karli+Frau HP
3 ) frankythecat + Frau HP
4 ) Michlb70 HP
5 ) Deep Blue + Frau (DZ mit Frühstück)
6 ) Löwenherz (EZ mit Frühstück)
7 ) E60-MV+Frau (DZ mit Frühstück)
8 ) Ma-ster77 (EZ mit HP)
Tagesgast:
Kev 1 Person
Whiskey
zugriff
arnold69
torti136 (am 31.05)
HY,
Gibt es eigentlich für den N62 Motor vorgefertigte Tabellen weiss das jemand?
Das würde mich auch interessieren.
@guenni0815
Hatte zwar auch schon die genannte Auswahl gesehen, mich damit aber nicht weiter auseinander gesetzt. Wenn ich demnächst Zeit habe setze ich mich da nochmal dran.
Also ich hatte die Tage noch ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung bekommen. Kostet nur unwesentlich mehr wie das Einzelzimmer. Eventuell nochmal anrufen und nachfragen.
Gruß Markus
Hallo zusammen.
Heute hatte ich nach meinem Telefonat mit dem Hotel direkt die Buchungsbestätigung in meinem Mailfach gehabt.
Meine Reservierung war wohl schon vermerkt aber nicht bestätigt.
Gruß Markus
Vor ner Woche etwa die Mail los geschickt und immer noch keine Rückmeldung bekommen. Ist das normal das die so lange brauchen? Habe jetzt nochmal nachgefragt. Mal sehen ob was zurück kommt.
Hallo zusammen.
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ist mir total durch gegangen. Werde das die Tage klar machen.
Hoffe ich bekomme noch ein Zimmer.
Gruß Markus
Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal euro Hilfe zum Thema Zündkerzen in meinem 540i lci (Ez. 07/2007) mit einer VSI 2. Habe beim letzten Service die Bosch FR 6 KI 332 S verbaut. Die sind wohl extra für LPG aber haben einen Wechselintervall von 30tkm. Da ich von Zeit zu Zeit ein leichtes zucken im Teillastbereich habe und die Kerzen eh fällig sind wollte ich neue rein machen. Frage ist halt ob ich bei Bosch bleibe oder besser was anderes rein mache. Viele schwören ja auf NGK. Bei NGK wurde mir die IIZFR6H11 angezeigt. Ist die eventuell sogar besser wie die Bosch Kerze?
Was sagt ihr zu dem Thema und wie sind bei euch die Wechselintervalle?
Gruß Markus
Hallo zusammen.
Entschuldigt bitte das ich jetzt erst Rückmeldung gebe, jedoch musste ich erst sicher gehen das ich den Fehler auch wirklich beseitigt habe.
Nachdem ich die Plusleitung kontrolliert habe bin ich einem zweiten Tipp nachgegangen.
Dem Tipp zu Folge ist der Übeltäter wohl das integrierte Versorgungsmodul.
Nachdem ich das neue Modul dann eingebaut habe, hat er zwar immer gestartet aber er zeigte mir jedes mal erhöhte Batterieentladung an. Habe daraufhin eine Nacht die Batterie abgeklemmt. Am Tag darauf habe ich sie wieder angeklemmt um den Wagen aus der Garage zu fahren damit weiter nach dem Fehler suchen kann.
Was soll ich sagen, das abklemmen hat wohl geholfen. Seit dem fährt der Wagen wieder einwandfrei.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Markus
Den Link bekomme ich leider nicht auf.
Danke erst mal für deine schnelle Antwort.
Hast du für's bessere Verständnisses eventuell ein Bild für mich. Werde dann direkt danach sehen.
Die Problematik trat also bei dir auch nicht immer auf? Sporadisch ohne jegliche Vorankündigung quasi.
Scheuert das Kabel an dieser Stelle durch oder bricht?
Gruß Markus
Hallo zusammen.....
Ich benötige mal euren Rat.
Mein BMW E60 LCI 540ia macht mir ein wenig Sorgen.
Folgende Problematik:
Ich setze mich ins Auto trete die Bremse und drücke den Startknopf. Es kommt ein Klick aber der Motor startet nicht. Ich mache die Zündung aus, stecke den Schlüssel ins Zündschloss (Keyless) und versuche es erneut. Ohne Erfolg. Es kommt keine Fehlermeldung. Radio und alles geht. Nach mehrmaligen Versuchen springt er dann an und das ohne Probleme. Der Anlasser tut sich weder schwer noch macht er irgendwelche Geräusche. So als wäre nichts gewesen.
Ich muss noch dabei erwähnen daß ich die Probleme nicht immer habe. Bisher ist es glücklicherweise eher die Ausnahme und nicht die Regel. Aber man weiß nie wann es das nächste mal auftaucht.
Hatte das schon mal einer?
Batterie vielleicht? Ich denke wenn es der Anlasser wäre würde er doch Geräusche machen oder einfach komplett seinen Dienst quittieren. Oder sehe ich das falsche?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß Markus
Bin auch auf die Videos vom Winni gespannt.....
Hallo zusammen....
Ich fand das Treffen auch super. Vor allem die Ausfahrt war der Hammer.
Wenn es zeitlich passt bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei.
Gleich erst mal die Videos anschauen...
Gruß Markus