Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

• Is ned heiß heute.

Die Position über dem Handschuhfach ist besser als „oben rechts“ hinter dem „Radio“ temperaturmäßig.

Hat er gut gemacht der Schrauber. Die Idee mit dem „Klettverschluss“ is temperaturmäßig ne gute Idee.

Der Weg von der Firma bis zu mir ist keine viertel Stunde (9km)

Nach dieser Kürze der Zeit…. Auto war auch nicht aufgeheizt als ich eingestiegen bin.

Danke für den Tip 🖖🏻

• Vorhin nach Feierabend hab ich getestet wie lange der Motor aus sein muß

bzw Zentralveriegelung zu sein muß bis mr12volt wie normal hoch fährt.

So lange bis die P Led auf dem Schamtknauf nicht mehr leuchtet.

Kann bis zu 30 min oder länger dauern.

Gibt es ne Möglichkeit Ihn zu reseten / neu booten zu lassen?

Was passiert beim CCC Reset mit Mr12Volt?

-Ein/Aus Druckknopf

- CD Auswurftaste

-DVD Auswurftaste

für mehr als 25 Sekunden gedrückt halten.

Wer kennt das Problem? Hat eine Lösung.

Bei mir ist es im Winter bei -10 C mal nicht gegangen.

Problem ist das es alles sogar PDC lahmlegt.

Hab einfach die Batterie abgeklemmt.

Danach ging es wieder.

• Besten Dank

mit Freude lese ich deinen Beitrag

deine Hilfe so detailiert.

Hatte schon befürchtet zu viel auf einmal...

....um dann garnix zu bekommen.

Mein Schaltknauf hat kein LED.

Mal beobachten was "mein P" unten auf der Amatur so macht.

Reset des CCC!? nicht gewusst, dass das überhaupt geht.

Hier zeigt sich eine Mal mehr das Defizit kein Handbuch zu haben. doof

Gruß aus dem Rhein-Neckar-Dreieck

🍀

• Kannst Du doch das komplette Handbuch aus dem Netz ziehen :/ Habe schon mehrmals gesehen, allerdings habe keinen Link, habe ein original gedrucktes Handbuch

• Leider funktioniert mein Mr12volt immer mehr sehr bescheiden.

Der Idrive Controller funktioniert nicht mehr wen ich Google Maps oder Spotify öffne. Jetzt leider dauerhaft.

Beim schließen funktioniert alles wieder.

Werksreset von Mr12volt bringt nichts.

Neu koppeln hab ich schon versucht.

Update probiere ich morgen mal aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

• sieht eher nach nem Softwareproblem vom Handy aus. Das ist Carplay auf dem iOS, wenn ich das recht sehe...

Ich würde annehmen, daß es ein Softwareupdate gab und deshalb dinge nicht mehr tun.

Das Mr12V weiß ja quasi garnicht, was du gerade machst. Das gibt die Events und Tastendrücke vom Controller ans Handy weiter und das Carplay schickt einen kompletten Screen zurück, was angezeigt werden soll.

Da die Funktionen an anderen Stellen tun, wie du zeigst, macht Mr12V alles richtig, und gibt den Input ans Handy.

Wenn Maps da nicht (mehr?) tut, dann ist das ne sache des Handy und der Software darauf

• Das würde ich auch sagen. Bei Android ließ sich z.B. Maps am Smartphone gar nicht öffnen, wenn man mit Android Auto verbunden war. Inzwischen geht das glaube ich, aber dann können solche Probleme auftreten. Der iDrive-Controller ist ja "intelligent", d.h. weiß, wo du dich gerade in den Menüs befindest und lässt sich z.B. am Menü-Ende nicht weiter drehen. Wenn man nun gleichzeitig am Smartphone durch die Menüs geht, gibts vermutlich vom iPhone kein Feedback ans P2000 über die Menüposition.

• Offizieller Beitrag

Kleine Anmerkung am Rande:

Ich habe irgendwann mal ümgerüstet auf den i-Drive-Knopf mit Widerstand bei Bewegung, wie so kleine Einrastungen.

NICHT den mit der Bremse! Der war doof und flog sofort wieder raus.

Den muss man nur richtig codieren "with_slopes".

Für mich gibt es keinen besseren in dem Falle.

Auch wenn das jetzt nicht direkt mit Deinem komischen Fehler zu tun hat.

• Da die Funktionen an anderen Stellen tun, wie du zeigst, macht Mr12V alles richtig, und gibt den Input ans Handy.

Wenn Maps da nicht (mehr?) tut, dann ist das ne sache des Handy und der Software darauf

Der Support von Mr12volt hat mir leider nur als Lösung angeboten das Handy neu zu starten.

Das hat wie ich gedacht habe nicht geklappt.

kleine Anmerkung: Der iDrive Controller ist nur beim CIC "intelligent" und weiß wie weit es geht ... beim CCC kannst du weiterdrehen ohne Reue

Wie Paladin schon schrieb funktioniert mein Idrive auch mit Widerstand.

Vermutlich hab ich ein „neueres“ CCC.

Benutze jetzt öfter das CCC Navi statt Maps. Da klingt die Frau netter und es wird im Headup Display angezeigt.

Bei meinem Problem werde ich mal schauen müssen an was es liegt oder Mr12volt ein Update vorschlagen müssen.

• kurzes Offtopic:

Eine Alternative zu Maps ist die, zumindest bei Android, kostenlose App

Magic Earth .. habe ich neben TomTom und Maps auch am laufen. Man kann die App auch Offline betreiben, allerdings dann ohne Verkehrsmeldungen und gewisse Speedometer ;) Die Karten werden ständig aktuell gehalten und sind OSM Maps, funktioniert auch mit Dashcam für Schildererkennung und auch unter AA, etc. .. Wie geschrieben, wie es unter IOS aussieht weiß ich nicht und soll jetzt auch keine Werbung sein, nur ne Alternative und nun wieder BTT :top:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

• Hallo und eine guten Morgen,

da ich jetzt die Nase voll habe von den Billo Adaptern welche man hinter dem Radio verbaut, habe ich heute morgen den Mr. 12Volt Kasten bestellt.

Bin gespannt wie gut das Ding ist nachdem ich mich hier einmal komplett durch gelesen habe.

Finde es halt gut das man dann endlich seine Lenkradtasten nutzen kann und das die Titel im Original Bildschirm Angezeigt werden :top:

• Meins ist gestern geliefert worden. Ich möchte nächste Woche verbauen. Ich habe nun ein graue Kiste für CiC.

Ich habe keinen Wechsler im Handschuhfach und etwas Respekt vor dem Idrive Controller Ausbau.

Meine Variante hat nun ein MIC Splitter für das OEM Micro.

Gruß Frank

• Ich bin begeistert!!!

Habe mir gestern am 04.08 das Mr 12 Volt p600 mit Bluetooth bestellt. Heute Mittag war es schon da :)

Gleich wie ein bekloppter den CD Wechsler raus gebaut und das Interface angeschlossen. Ich kann echt nur nochmals sagen wie Klasse das Gerät ist :top: mega guter Klang, Lenkrad Tasten zum weiter Schalten funktionieren und der Lied Titel wird im Original Display angezeigt. Meiner Meinung nach eine der besten Lösungen 👌🏻

• Lenkrad Tasten zum weiter Schalten funktionieren

Funktionieren bei dir die Anruf annehmen Tasten ? Meine Frage wäre jetzt ob man sich einfach das Telefon codieren könnte obwohl man keines hat und ob dann die Tasten anfangen zu funktionieren.

mega guter Klang,

Ich hab selber nur

0676 HiFi Lautsprechersystem und finde den Bass viel zu schwach. Da kann das Mr12volt aber nichts dafür. Der Sound vom Auto ist halt leider mies.

Welches Lautsprechersystem hast du ?

Werde vermutlich mich mal einlesen wie man die Türen besser dämmt beim

Meine Definition von HiFi“ Logic 7 Paladin Plus System Thread von Paladin.

2 Mal editiert, zuletzt von mikelgrey ()

• Anrufe annehmen habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert 😅 bin einfach froh darüber endlich Lieder weiter Schalten zu können und den Titel im Display zu sehen. Werde ich die Tage testen ob anrufen etc auch über die Freisprecheinrichtung des Mr 12 Volt funktioniert. Nutze aktuell noch die Werksmäßige Freisprecheinrichtung und melde auf dem Smartphone einfach beide Geräte über Bluetooth an.

Ich hab das Werksmäßige Logic 7 drin. Das macht meines Erachtens nach einen mehr als ausreichenden Sound in der Bude 👌🏻

Schätze die kleinen Subwoofer unter den sitzen machen einiges aus 🤷🏻‍♂️

• Ich habe nun testweise die neue Version (grau) verbaut. Es muss kein Kabel mehr zum Idrive Controller verlegt werden. Nachdem ich noch den wechsler codiert hatte. Ist das P2000 auch schon erschienen. CarPlay funktioniert mit den bekannt Einschränkungen.

Da ich ein CIC mit Combox und L7 habe, ist der Mehrwert nur marginal. Hey Siri funktioniert über das OEM Mikrofon tadellos. Dadurch reagiert das p2000 superschnell auf Sprachbefehle.

Traffic Info in Google Maps und Apple Karten sind natürlich ein weiteres Highlight. Sound ist super aber ich hatte ja schon Combox und ebenfalls einen super Klang über Bluetooth Audio.

Schade das Siri kein Amazon Music kann.

Morgen baue ich wieder zusammen

• Nein, ist meine erste Mr12voltBox. Ich hatte ja schon Combox und immer gezögert. Ende Juli gab es dann Rabatt bei Mr12Volt auf die neue Box und ich habe 397 Teuro bezahlt.

Anschlüsse sind Power (weiß), Most, und LVDS. Das OEM Mikrofon wir per Klinke eingebunden.

Ich habe mit durch die Anleitungen hier etwas verwirren lassen und schon vorher alles ausgebaut und den iDive Controller ausgebaut und dann gemerkt, dass dafür kein Kabel mit in der Box war. Im Anschlussschema ist es auch nicht mehr vorhanden.

Noch ein paar Tipps für den Ausbau des Controllers:

Mit einem Schraubenzieher funktioniert es nicht wirklich gut, die Haltenasen am Controller zu lösen. Ich habe eine alte Kundenkarte zugeschnitten mit der sich die Nasen zwischen Rahmen und Controller lösen lassen. Und ja, es muss eine Rossmann Kundenkarte Fotoshop Karte sein. IMG_0145.jpgAndere Kundenkarten sind ungeeignet :lol:

Beim LCI Automatik könnt ihr durch ziehen am Wählhelbel den Joystick um 180° drehen. Geht etwas schwer aber dann bekommt ihr das CIC auch aus dem Schacht.IMG_0147.jpg

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!