Smartphone Telefon Handy Kompatibilität Bluetooth E60 Liste

  • Hallo zusammen
    Immer wieder haben Leute hier Ärger mit der Nicht Kompatibilität von Telefonen und Smartphones.


    Lasst uns bitte hier mal eine Liste zusammenstellen von Smartphones die man per Bluetooth koppeln kann, mit denen man das Adressbuch lesen kann und von dort eine Nummer wählen kann, mit Freisprechen über BMW.
    Und auch die Geräte die nicht funktionieren!


    Navi Professional CCC 2005:


    Telefon
    Nokia 6021: Telefonieren, Adressbuch, sogar auf BMW Liste


    Smartphone
    Sony Ericsson Xperia Arc S: Telefonieren, Adressbuch


    Smartphone
    Mobistel Cynus T2: Koppeln möglich, Adressbuch sichtbar, Aber nur RAUSCHEN statt Audiokopplung
    ist ein Dual Sim Smartphone 5 Zoll, günstig, habe eben mit Hersteller telefoniert, die können nicht alle Profile integrieren. Gebe Gerät wieder an Elektronikversand zurück, sehr ärgerlich


    Hier im Forum habe ich folgendes gelesen (genaue Fahrzeugkonfiguration unbekannt):


    Nicht kompatibel:
    HTC One


    Kompartibel:
    Samsung Galaxy Ace,
    Samsung Galaxy S2
    Samsung Galaxy S3 mit Telefonuch
    Iphone 4s
    Samsung Galaxy Note


    Bitte ergänzen, ich werde von Zeit zu Zeit versuchen, eure Infos in diesen ersten Beitrag von mir übersichtlich zu integrieren. Ich denke das wird vielen viel Ärger ersparen

  • Das wusste ich nicht, dass sich bei einem Softwareupdate die Anzahl der kompatiblen Handys und Smartphones erhöht.
    ich habe selbst schon oft nach diesen Modellempfehlungen in Foren gesucht, und denke einige andere werden dies auch tun.


    Aber ein Softwareupdate bei BMW kostet sicher über 100 EUR mit der potentiiellen Gefahr das ein Steuergerät ersetzt werden muss. Und der möglichkeit das das gerade gekaufte Handy trotzdem nicht geht.


    Die Liste hat mir gezeigt, das sehr viele Samsung neben den iphones unterstüzt werden. Von Samsiung soll es 1Q 2013 ein 5 Zoll Smartphone mit Dual SIM geben. Das werde ich dann kaufen, wenn das nicht geht, kann ich immer noch ein Softwareupdate bei BMW machen lassen.

  • Na is schon ein Weltwunder, das mit nen Software update mehr geht... man könnte fast meinen das wäre Sinn von nen update....


    Wäre ja schlimm wenn nen Windows 7 nur das kann was Win95 konnte... :D :D



    Gefahr das Stg. kaputt gehen lol... na is recht......

  • LCI Navi CCC prof. aus 06/2008 mit


    Nokia 5800 Xpress Music


    funktioniert komplett


    - und das schöne dabei ist, dass es hierfür auch den BMW SnapIn-Adapter (BMW Nr. 84.21-2 160 140-02) gibt.

  • Mein Lumia 710 funktioniert nicht richtig. Es lässt sich koppel, und das Telefonbuch wird auch angezeigt. Wähle ich über das Auto einen Namen zum anrufen, wird ein Gespräch aufgebaut aber ich kann dann nur mit dem Handy telefonieren. Ankommende Anrufe werden Gar nicht angezeigt.

  • Mein HTC Sensation funktioniert prima. Es läuft aktuell mit Jelly Bean (Android 4.1.2, AOKP-ROM ohne Sense). Gerootet und S-OFF (wie es sich gehört). Alles perfekt, sowohl telefonieren als auch die Einbindung des Telefonbuchs und auch die Anwahl per Sprache über das iDrive. Kann das Sensation wirklich jedem empfehlen :)


    Ich fahre einen E61 VFL (EZ 2006) mit Naivi Prof, also CCC.

  • Leute mein erster Akt auf dieser Seite also entschuldigt meine Unerfahrenheit.


    Hab mir letzte Woche einen 545i gekauft :D


    Leider kann ich's mit meinem iPhone 5 nicht koppeln.


    BMW Händler meint, das iPhone wäre zu neu (?!)
    Hier steht, dass es kompatibel sei. Ist es aber bei mir nicht..


    Kann mir wer helfen?


    545i BJ 06/2004, Navi Prof., auf der CD steht 08, kp was das heißt....


    grüße

  • hallo ,
    ich habe in der hinsicht auch noch dierekt ein problem:P
    e61 vfl navi prof.
    beim kauf war das bluetooth steuergerät defekt , nach langer suche hat mir mein mechaniker des vertrauens ein gebrauchtes zugesteckt . dieses habe ich verbaut . soweit ich weiss heisst es ulf ( es ist diese eckige kiste , nicht die oben abgerundete ) ich konnte mein iphone 4 koppeln , kann auch damit telefonieren . leider geht das adressbuch nicht , und manchmal steigt das steuergerät aus. dies geschieht oft mit einem pieps .
    scheinbar hat das steuergerät ne macke , soweit bin ich schon . allerdings brauch ich ja nicht das selbe nochmal zu kaufen :P schliesslich ist es ja offensichtlich nicht iphone 4 tauglich .
    was mir auch grad noch einfällt , ich habe im handschuhfach ein stecker der in die eckige buchse in mein iphone passt , wenn ich den ins iphone stecke , find ich nichts im idrive wo ich das tel anwählen könnte . das war bei der alten ulf so und auch bei der neuen . im iphone erscheint nur ein ! und drunter steht aufladen mit diesen zubehör nicht unterstützt .




    ich weiss das sind viele infos , leider kann ich mit diesem elektronik kram von der bedienung und handhabung nur sehr wenig anfangen .
    auf meine suchversuche kamen viele verschiedene antworten , aber genau die symtome hab ich nicht gefunden .


    ich wär euch echt super dankbar wenn mir jmd ein stückchen weiterhilft :)
    gruss chris





    edit: hab grad geschaut , ist ne mulf 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!