Beiträge von schimmel

    moin .
    bei mir wurden von montag auf dienstag 2oder 3 e61 aufgebrochen . leider auch wieder meiner . :(
    airbag , navi , radio , cic controller , klima bedienteil sind raus . :(
    auch be dem anderen den ich gesehn habe ....


    ich habe keine alarmanlage , einen lci vom 2008 ende .
    meine dreiecksscheibe wurde eingeschlagen , alle türen waren entriegelt .
    als die polizei dann weg war wollte ich mal wissen ob ich das auch kann und bin mir dem arm durch das loch und habe am turgriff gezogen .
    nichts .... danach haben wir alle kombinationen ausprobiert , mit turgriff aussen , alle 4 turgriffe , den von innen und aussen gleichzeitig , nacheinander, einfach alles . das auto lässt sich nich öffnen !
    die verriegelungstaste geht auch nicht ( wichtig keyless and go , schlüssel weiter weg legen )


    das auto ohne schlüssel , durch die scheibe oder von innen und aussen zu öffnen ist unmöglich !


    hat jmd sonst noch ideen ? meine theorie ist das sie den wagen mit lockpick geöffnet haben und der scheibe lediglich die alarmanlage testen wollten . diese theorie hat noch lücken :P :D


    alles in allem hab ich langsam echt die nase voll , ich wohne wirklich in einer schönen gegend ,
    innerhalb eines jahres , auto geklaut , wieder gefunden , aufgebrochen und leer gemacht . wenigstens diesesmal noch 1 oder 2 andere 5er

    hallo
    wie einige von euch mitbekommen haben wurde mein e61 535d
    lci geklaut ind wieder gefunden .
    am freitag habe ich ihn vom freundlichen abgeholt , er bakam neue schlieszylinder , neue schlussel und wurde softwaremässig alles angepasst und aktualisiert.
    samstag morgen hatte ich die meldung getriebe gestört . verschwand wieder
    samstag mittag nochmal
    sonntag morgen die meldung erhöhte batterie entladung. die fehler verschwanden auch alle wieder .
    montag morgen nach ca20 km autobahn:
    getriebe gestört , abs gestört, aktivlenkung gestört, niveoregulierung gestört , elektronik fehler weiterfahrt nicht möglich , der sos knopf blinkte , der scheibenwischer ging an .
    mehr oder minder ängstlich fur ich den letzten km bis zu arbeit
    sehr verärgert war mein erster gedanke das bmw scheiss gebaut hat :P
    der mobiele pannenhelfer kam kostenlos und diagnostizierte sehr schnell wasser in der reserverrad mulde . :(


    in meiner not fuhr ich das auto bei uns in die halle und fing an alles tricken zu legen , jedes steuergerät einzeln ab , aufgemacht abgeblasen , oxid löser drauf und zu guter letzt elektronik reinigungsspray . das gleiche mit allen steuergeräten und relais und auch mit den steckern .
    fast alle hatten leichte oxidierte kontakte und auch auf der platine.
    ich konnte restlos alles retten , keine fehlermeldung 120km zuruckgelegt seitdem .


    dachabläufe hab ich freigepustet...werd ich aber alles im auge behalten...





    man muss auch einfach mal glück haben ;) war aufjedenfall total happy und wollte mal kurz meine freude hier kundtuen...

    kla war er versichert . es geht mir aber mächtig auf den zeiger das ich im mom nix, rein garnix höre . ich warte jetz schon 9tage das sich ein gutachter meldet.
    bis bmw dann noch n termin hat..... aber das ist ja n anderes thema , wenn das wirklich nich so ohne weiteres zu machen ist mit dem kabelbaum werde ich naturlich warten .... aber so hab ich den schonmal drin
    spiele auch mit dem gedanken mir die summe ausbezahlen zu lassen ohne mwst und den rest selbst mache bzw manche sachen so lasse wie sie sind ....



    wichtig wär mir erstmal wie sich das mit dem kabelbaum verhält .

    hallo
    da ich im online etk nix gefunden habe frag ich einfach mal ob es hier jmd weiss , oder weiss wo man was findet .


    mein e61 von 10/2008 wurde mir vor wochen geklaut . er wurde wieder gefunden , ich hab ihn auch schon ein paar tage zuruck .
    die diebe haben unter anderem alle kabel von der MULF rausgerissen , auch das lichtwellenleiter . durch die grobe gewaltanwendung sind leider auch die stecker unbrauchbar :(


    die kabel die zur mulf gehen sind under dem ladeboden gebündelt , deshalb die annahme das es ein kompletter kabelbaum ist .
    um das zu verfolgen müsste ich links ein paar abdeckung abschrauben usw. ist mir nur zum gucken ehrlich gesagt zuviel .



    ist das tatsächlich ein kabelbaum oder mehre einzelenr kabelsätze ?
    wenn ja wo laufen die hin ? bis jetz konnte ich nur sehen das sie hinter der linken innen verkleidung verschwinden .

    gestern abgeholt .
    keine einbruchsspuren , obd klappe zu . mein schlussel funktioniert von anfang an auch mechanisch . im auto ist alles vollständig . das auto ist allerdings bis aufs letzte von persöhnlichen gegenstände befreit . sogar 10eur sonnenbrille, und mein flipflops sind weg , sogar lederpflege und leder putztuch.
    kabel der mulf rausgerissen , hinten leichter streifschaden , bremsen zittern ,eine felge kaputt, vorne kotflugel -> stossstange passt was nicht , hinten das leder gelöst , schramme im sitz , knopf der hinteren sitzheizung defekt, rückhalte systeme gestört , schramme im beifahrersitzleder, etwas dreckig .
    zurzeit sagt er nix, also kein ton . geh normal durchs menu aber wie gesagt absolut null ton . er sagt auch " navi dvd einlegen" , die hab jch aber rein gemacht. :P seit dem hat er auch ein leichtes rasseln im armaturen brett , sporadisch :P alles irgendwie käse . bin trotzdem froh das er wieder da ist . er wird komplett wieder heil gemacht , bekommt ne komplette aufbereitung und n ölwechsel spendier ich ihm auch noch .


    alarm anlage ist in arbeit , im moment ist er gut gesichert . hehe ;) fuhrt kein weg dran vorbei ohne das ichs mitbekomm ;)


    bin gespannt wann die versicherung den gutachter schickt :Pund uberhaupt was jetzt passiert .


    ich habe heute nacht so scheisse geschlafen , war 6 mal wach , nur halbschlaf
    jedesmal geschaut ob er noch da ist, trotz meiner klausicherung.
    denke das wird so schnell auch nich besser.