Hatte heute ca. 30 Minuten die Heckklappe offen.
Der Taster leuchtet...wird aber zum Glück nicht heiß, nur lauwarm!
Hatte heute ca. 30 Minuten die Heckklappe offen.
Der Taster leuchtet...wird aber zum Glück nicht heiß, nur lauwarm!
ich kann mir nicht vorstellen dass durch so eine Lampe ein Auto abbrennen kann, aber wie immer nichts ist unmöglich.
ZitatOriginal von welpenhund
ich kann mir nicht vorstellen dass durch so eine Lampe ein Auto abbrennen kann, aber wie immer nichts ist unmöglich.
Es brennt ja nciht das Auto an sondern die nächste Verkleidung oder Dämmaterial und dann gehts weiter
ZitatOriginal von welpenhund
ich kann mir nicht vorstellen dass durch so eine Lampe ein Auto abbrennen kann, aber wie immer nichts ist unmöglich.
ähm um die lampe is plastik. wenn das erstmal brennt weils n kurzem gab oder sonst was..
dann fackelt die ganze hütte ab.
autos brennen schneller als man denkt.
deswegen is autoanzünden doch auch son tolles hobby der linken und hartz4 assis geworden
Heute, beim Autoputzen für den Besuch von 535diesel. Klappe auf, Taster leuchtet, wird warm. Auto schaltet sich ab, Taster ist aus, handwarm. However.
Wenn die Lampe, aus welchen Grund auch immer, zu heiß wird, die Fassung schmort dann kann es unter Umständen zum Brand kommen. Ist ja nicht nicht so, dass die Wagen schwer entflammbar hergestellt werden oder bei Verkabelungen die gleichen Normen wie in der Luftfahrt gelten.
Dennoch werd ich morgen mal den Taster raus popeln und schauen, wie es um die Fassung bestimmt ist. Morgen ist eh Autopflegetag...
cool bin echt der einzige wo das ding net leuchtet.
kann ich mir die fummelei sparen
ZitatOriginal von shadow530
cool bin echt der einzige wo das ding net leuchtet.
kann ich mir die fummelei sparen
BEI MIR AUCH NET !!!! grins
SCHEISSE ich habs extra repariert!
Wenn ihn einer ausbaut stellt Bitte ein Foto ein wenn er verkohlt ist, ich hab es vergessen
Nicht das jetzt eine Rückrufaktion wegen der Lampe angezettelt wird.
Kontrolliert mal eure Innenbeleuchtung, ob die kalt bleibt wenn die Birnen leuchten.
Gruß Uli07
Natürlich bleibt sie nucht kalt, aber ob es normal ist das die ganze Fassung schmilzt wage ich zu bezweifeln
ZitatOriginal von 535diesel
.....schaut aus als ob er vor 20 Jahren designet worden wäre.
wurde er.....
Laut bmwfans.info zum ersten mal im E38 Bj. 1993 verbaut
Teilenummer 61 31 8375580
Super....meiner bleibt auch dunkel wie die Nacht
Und ehrlich gesagt isses mir egal, ob er durchgeschmort ist oder einfach defekt, denn ich brauch da kein Lämpchen....reicht doch die rote ''Nebelschlussleuchte'' daneben
trotzdem würde ich nachschauen uns zumindest den Stecker abziehen falls es durch geschmort ist. Falls es zum Super GAU kommt ist das geschreie dann riesen groß
Wenn dann lass ich da nachschauen....hab eh Montag meinen lang ersehnten Termin für Dach und Thermostate
Selber mach ich mir die Finger deswegen nicht dreckig!
Hin und wieder schmurgelt mal etwas. Bei dem einen sind es die Rücklichter, bei dem anderen der Taster für die Heckklappe, beim dritten die Innenbeleuchtung.
Das ist aber in der Maschinenindustrie sowie in der Autoindustrie normal. Sogar in der Hausinstallation brennt hin und wieder mal eine Glühlampenfassung oder Klemme in der Abzweigdose ab. Nur bei 230 Volt ist das etwas problematischer als bei 12 Volt, womit ich das wegbrennen überhaupt nicht gut heiße, es ist aber leider so.
gruß Uli07
Übrigens ist die normale 5W Sofitte der regulären HKL Beleuchtung (links) wesentlich wärmer als die Taster-Birne rechts.
ZitatOriginal von Andreas53639
Übrigens ist die normale 5W Sofitte der regulären HKL Beleuchtung (links) wesentlich wärmer als die Taster-Birne rechts.
Nur bei der linken Leuchte kann weniger schmoren. Musst dir genauer anschauen, ist eine ganz nadere Konstruktion
Och, ich bin da relativ entspannt...
Hallo!
Soeben Selbstversuch durchgeführt.
Hier das Ergebnis:
Kofferraum offen - Schalter leuchtet
Kofferraum zu - Licht an - Schalter leuchtet
Kofferraum zu - Licht aus - Schalter leuchtet
Kofferraum zu - Licht aus - Fahrzeug abgeschlossen - Schalter leuchtet
Ich habe jetzt in der Kälte nicht so lange warten wollen, bis auch die kleine Lampe am Automatikhebel aus ist (geht die überhaupt aus?).
Also, wenn der Schalter dauerhaft leuchtet, wenn das Fahrzeug gefahren wird oder nur offen ist oder sonst was, hätte es bestimmt schon mehrere Brände geben müssen.
Ick bin da mal janz relaxt bei der Problematik
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