Beiträge von Roonster

    So gesehen dürfte es an der TCU liegen, also dem Teil, in dem die SIM Karte verbaut ist. Wenn die noch nen alten Softwarestand hat, kann es sein, dass die Aktivierung fejl schlägt.
    Ein Update via BMW ghet/Ging bisher nur über das ganze Fahrzeug aber wenn ich jetzt nicht völlig fehlinformiert bin, kann der Freundliche jetzt auch die Steuergeräte einzeln updaten. Vorher ging nur das komplette Fahrzeug.


    Kosten düften so bei 250 für das Update des ganzen Fahrzeuges liegen. BMW lässt Dich dann aber einen Wisch unterschreiben, dass es auf eigenes Risiko geht, wenn beim Update ein STG abraucht. Die haben seit Februar nicht unerhebliche Probleme mit dem Flashprozess der komplette I-Stufe. Ein Grund, warum ich das beim M5 bisher gelassen habe. Bei Dir wäre ein Update aber unumgänglich.
    Allerdings komm ich bei Dir da mit meiner Software auch nicht weit, da ich weder die aktuelle I-Stufe habe, noch das Equipment zum Flashen.

    Wenn alles klappt, stehe ich ab morgen auch vor der Frage: E6x vs. F10/F11, jedoch eher mit der Tendenz zum F10 530d.
    Gerade die F10/F11 die man jetzt bestellt, kommen mit dem NBT und dem neuen Blackpanel IKE (wenn man es auswählt).
    Ehrlich gesagt, ich hätte gerne volle Hütte aber die Kosten...Standheizung und großes Navi sind Pflicht, Komfortzugang und Softclose wären nice to have....


    Wie lange muss man ab der Bestellung eigentlich auf den neuen Wagen warten?

    Nach gut 8800km pendelt sich bei mir der Verbrauch derzeit auf ca. 14,88L ein. Der BC liegt einen Liter darunter, was daran liegt, dass ich Anfang September den Verbrauch zurück gesetzt hatte. Dank Spritmonitor sehe ich jede Woche, wo ich derzeit liege.


    90% des Sprits gehen für Fahrten zur Arbeit drauf und etwas Stadtverkehr, wie Einkaufen oder zum Bäcker. 10% sind Autobahn und da bin ich meist human unterwegs.


    Letztendlich hängt viel vom persönlichen Fahrstil ab. Vorausschauendes Fahren, rechtzeitiges Schalten aber auch Reifen bzw. Luftdruck. Ich denke, wenn man einen 550i im Schnitt mit 14-15L bewegt, dann ists ok.


    Klar, bei meinem derzeitigen Fahrprofil würde ein 520d reichen aber von Zeit zu Zeit möchte ich es (wenn es der Verkehr zulässt) auch mal Spaß haben. Dann ist mir aber auch klar, dass der Tank u.U. schon nach 200km leer ist. Es ist letztendlich eine Frage nachdem was man will. Es gibt Leute die prügeln einen 520d konstant mit Klimaanlage, dicken Reifen und offenen Fenstern ums Eck und sind mit 9-11 Litern unterwegs und es gibt Leute, die fahren einen M5 entsprechend der gültigen Verkehrsregeln und freuen sich, wenn sie mit ner Tankfüllung 452km weit kommen.
    Großes (Motoren-) Potential zu haben bedeutet nicht automatisch, dieses auch jederzeit zur Schau stellen zu müssen. Gediegen dahin cruisen und nem GTI mal zeigen wo der Hammer hängt, wenn es denn sein muss.


    Just my two Cents...

    Wenn man sich nur mal 5min. mit Physik auseinandersetzt, ist die Frage nach Zulassung, ABE, StVzO eigentlich überflüssig. Selbst in Österreich.


    Verbaut man unterschiedlich große Bremsscheiben an einer Achse endet das vermutlich so: :tanzen: (die Smilies sollen den Fragensteller und einen möglichen anderen Verkehrsteilnehmer symbolisieren.)

    Nun sind schon wieder ein paar Monate ins Land gezogen. Der Kleine ist (evang.) getauft, läuft seit August und ist total BMW und Flugzeug verrückt.


    Aber ja, ich merke, ich brauche neben Familie und Job dringend einen Ausgleich. 55h Woche und zu Hause auch ne Menge Arbeit.


    Vor allem aber sollte ich das auch mal wirklich auf die Reihe bekommen und meiner Frau Blumen und dem Kleinen von Zeit zu Zeit auch was zu Spielen mitbringen. Das blieb die letzten Monate echt auf der Strecke.
    Aber wir sind (außer dieses Wochenende) sonst jedes WE gemeinsam auf Tour. Zoo, Freunde, Städtereisen, Museen, Verwandtschaft.
    Aber ich brauch auch mal dringend ne Auszeit. Vom Job. Ich hoffe, dass ich im März mal 3-4 Wochen frei nehmen kann. Langsam sind die Akkus runter.


    Aber: Es gibt nix Schöneres, als wenn man abends nach Hause kommt, die Tür aufschließt und einem der Kleine entgegen rennt, mir um den Hals fällt und kuschelt! Da ist jeder Stress sofort weg! Danach muss ich ihm meine BMW Mütze aufsetzen. Nach 5min. muss ich ihm (mit Geräuschen) eines meiner Tornadomodelle (Flugzeug) "vorführen". Dann grunzt er zufrieden. DAS ist herrlich und durch nix in der Welt zu ersetzen! :)

    Nun Zeit mit Frau und Kind ist sicher durch nix zu ersetzen aber bis ca. März kommenden Jahres hab ich gut zu tun, da ich gerade einen neue Niederlassung unserer Firma aufbaue. So sehr ich auch wollte/müsste, ich kann die Überstunden derzeit nicht abfeiern. Und wenn ich sie mir auszahlen lasse, hab ich Angst, dass durch die Steuer davon nicht all zuviel übrig bleibt.
    Wir arbeiten normalerweise nur Mo-Fr. Aber morgen steht die Möbelierung der neuen Büros an. Angesetzt sind 8-10h...

    Naja, nicht nur Versicherungen, auch BMW vertut sich mal. Nach der Auslöse unseres letzten BMWs bei der BMW Bank war der Fahrzeugbrief auch unauffindbar und es dauerte fast 3 Monate, bis der Brief beim neuen Eigentümer an kam.
    Gleichzeitig kommt beim Emmy die Cosmos Direkt nicht mit den Versicherungsbeiträgen zurecht. Die haben sich bisher 3 Mal verrechnet und hatten sogar noch den 3er in Rechnung gestellt, obwohl der seit August verkauft und abgemeldet war.


    Es beruhigt mich, nicht der Einzige zu sein, der Trouble mit BMW und Versicherung hat...

    Zum F31/F11 bzw. generell BMW Neuanläufe:
    In der Luftfahrt gibt es einen guten Spruch: Don't fly the A-Version of anything!
    Hat sich in der Luftfahrt bewahrheitet und ist im Automotive Bereich ebenso.


    Daher fällt der F31 bis 2014 erstmal flach, die derzeitigen Modelle aus der Anlaufphase möchte ich (auch gebraucht) nicht haben.
    Beim F11 währen für mich die Modelle ab PU09/2012 interessant aber die werden auch frühestens 2014 erschwinglich (wenn man auf volle Hütte und R6 Wert legt.)


    Zum F31 vs F11 in der Werkstatt vom FIZ hab ich, lange bevor der F31 auf den Markt kam, hinter zwei Tourings gestanden und mit denKollegen diskutiert. Erst nach gut 2 Stunden fiel mir auf, dass der linke Touring ein (unbeklebter) F31 war und der rechte Touring ein F11. Hatte den F31 ja nur beklebt bzw. verkleidet gesehen/gefahren und war dann doch überrascht, wie ähnlich die beiden sich auf dem ersten Blick sehen.


    Dennoch mag ich mehr den F11...

    Auch wenn es die wenigsten lesen wollen, ich hab ne Zeit lang für VP-42 (grob gesagt "Teilevertrieb", technische Freigabe Teile) gearbeitet. In der esrten Woche hatte man mich durch ein Büro geführt, wo ein Vergleich zwischen originalen BMW Teilen und Teilen von Fremdanbietern (in "Erstausrüsterqualität") sowie billig Imitate und Plagiate ausgestellt wurde. Da war auch ein Bereich für Bremsscheiben und Belege. Nach dem Besuch stand für mich fest, dass ich zukünftig auf meinen BMWs nur noch die originalen Bremsscheiben und Belege fahren werde.
    Ich bin gern bereit, bei dem einen oder anderen Teil zu sparen (z.B. Nebelscheinwerfer E39 Facelift) aber bei allen Sicherheitsrelevanten Teilen bleib ich ausschließlich bei BMW. Mir und meinen Insassen/Verkehrsteilnehmern zu liebe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Du weisst das Du ne BMW Macke hast... wenn Dir von Adrian van Hooydonk Grüße ausgerichtet werden mit der Frage, wann ich das nächste Mal schlaftrunken mit'm BMW Kaffeebecher im Aufzug vom FIZ unterwegs sei...strange World!


    (Bis zu meinem Weggang von BMW trafen wir uns fast jeden Morgen im gleichen Aufzug, beide müde mit Kaffeebechern in der Hand, das war schon eine Art Running Gag.)

    Zitat

    Original von 535diesel
    Nicht da man zu 99,9% auf der Straße fährt und da fährt man eh nicht Limit oder siehst du auf Landstraßen Autofahrer die komplett quer durch die Kurven fahren???? .... Nein also ist es egal ob 1,8 Tonnen oder 1,9.....


    Frag mal die Anwohner aus Rennertshofen und Bergen...der Emmy kam schon mal quer da längst und ich hab mich 14 Tage da nicht mehr lang getraut....weisst ja, die warten dann mit Fackeln und Mistgabeln auf einen... :D :evil: :D

    Die originalen Schmiederäder für den M5 (Styling M167)
    wiegen 12kg (VA) und 11,11kg (HA) - ja laut ETK sind die hinteren Räder 810g leichter!


    Die Schmiederäder M167 sind für den M5 und den M6 baugleich. (Und meiner Ansicht nach die Schönsten.) :)