Wie viel würde mich der M5 E60 monatlich c.a kosten?

  • Hallo an alle,


    also ich habe vor in nächster zeit den e60 m5 zu kaufen aber ich würde gerne wissen wie viel mich im monat sprit und alles was dazu gehört kosten würde


    natürlich is mir bewusst das jeder anders fährt und bei jedem es anders kostet aber so ungefähr


    danke schon mal im vorraus

  • als ich einen M5 mal zur Probe hatte war nach ca. 300 km der Tank leer :D
    Somit laufen dann schon mal 20 Liter und mehr in die Kiste rein.
    Im Schnitt werden es aber wohl um die 15 Liter sein.
    Das ist aber m.E. das kleinste Problem an dem Wagen.


    Die Versicherung, Werkstatt- und Ersatzteilkosten hauen bei dem Wagen richtig in die Kasse.

  • Ohne Finanzierungs oder Wertverlust, solltest Du bei einer Tankfüllung pro Woche einplanen:


    500 Euro Sprit
    200 Euro Versicherung
    30 Euro Steuern
    250 Euro Verschleissteile
    250 Euro Rücklage für Reperaturen


    das ein oder andere hab ich bestimmt vergessen. Aber mit 1200 bis 1400 Euro pro Monat biste dabei - im Club der 500+Ps Fahrer.


    Thomas

  • 500 Euro pro Monat sind 4 x volltanken bei einem Spritpreis von ca. 1,80 Euro pro Liter hochoktan Sprit


    dafür brauchst Du keinen kofferraum volltanken!


    Thomas

  • Mein Fazit nach 18.000 km mit meinem M5:
    18 liter Durchschnittsverbrauch (Normales Super E5 reicht!)
    Ausgaben nur für Sprit im Monat zwischen 524,- und 1031,- €
    Ersatz und Verschleißteile: war noch nie in der Werkstatt! nur einmal zum Ölservice
    Ölwechsel ca 450,-€ beim :)
    Steuer 324,- p.a.; Versicherung musste dir selbst ausrechnen ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von Neurocil


    worauf begründet sich das :?:


    Bei meinem :) kostet der Service alleine schon 60€. Je nach NL wird sich das bis zu 100€ bewegen. Hinzu kommen ca. 9 - 10 Liter Öl. Wenn du hier nen Literpreis von 25€ bis 30€ ansetzt, hast du noch mal 250€ - 300€. Den Ölfilter darf man auch nicht vergessen und dann auch noch den M5 Zuschlag :lol:

  • Zitat

    Original von epic_1337
    was verdient ihr denn alle das ihr euch den m5 leisten könnt weil ich meine meine 200 würden nich reichen um ordentlich auszukommen oder lieg ich da falsch



    Denke mal das doppelte musst du schon verdienen.
    Aber Netto :lol:

  • Ist das ein Spaß-Thread? Bei 2.000 Euro Brutto würde ich nicht mal dran denken einen 5er zu fahren.


    2.000 Euro Brutto = ~1.200 Netto

    - 600 Euro Wohnung (meinetwegen auch warm)
    - 300 Euro Futter
    - 200 Euro für Fernsehen, Internet, Versicherungen


    ...und unzählige weitere kleine Kostentreiber im Monat. Bleibt da wirklich mehr als 100 oder 200 Euro für ein Auto XY über? :rollen:


    Ich würde mir da eher Gedanken um einen 10 Jahre alten Kleinwagen aus der Golfklasse machen.

  • Durchschnittsverbrauch seit dem 10.08.2012: 16,08 Liter Super Plus.


    Spritkosten:
    28,07 EUR/100km
    4.826 km und 1.355 EUR


    Im September lag ich bei 601 Euro, nur Spritkosten, dann kommt wie tom69 schon schrieb, noch der Rest hinzu. Vor allem die Versicherung schlägt (abhängig von Alter/Einstufung) monatlich gut ins Budget.


    Bei aller Leidenschaft für ein solches Fahrzeug sollte man sich vorher enrnsthaft (und ehrlich sich selbst gegenüber) ausrechnen, ob man sich ein solches Fahrzeug leisten kann.


    Mal mein Monat September als Beispiel:


    M5 Versicherung 173,05€
    M5 Steuern 28,08€
    M5 Sprit 601,47€
    ------------------------------------
    Summe: 802,60€


    Dazu kommen noch die Anschaffungskosten, Service, Winterreifen (falls man ihn auch im Winter fährt) und ein Puffer von ca. 250 Euro pro Monat für den Fall von Reparaturen.


    Und was das Gehalt angeht, es gibt Leute, die verdienen 2500€ netto, wohnen noch bei Mutti und fahren einen M5 und es gibt Leute, die verdienen 4000€ netto, sind verheiratet, haben Kinder und können sich keinen M5 leisten...

  • Zitat

    Original von Roonster
    Und was das Gehalt angeht, es gibt Leute, die verdienen 2500€ netto, wohnen noch bei Mutti und fahren einen M5 und es gibt Leute, die verdienen 4000€ netto, sind verheiratet, haben Kinder und können sich keinen M5 leisten...


    oder das Gehalt spielt ueberhaupt keine Rolle weil die Firma den Ofen zahlt. Wobei dieser Anteil beim E60 sicherlich zunehmend geringer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!