Original von tom69
warum regst Du Dich so auf???
Du bist neu hier.....ich auch! Da ist man erst mal ein wenig cooler und hört auf die anderen, fängt die Stimmung erstmal ein und schreit die anderen nicht an!
Ich glaub einfach, das Du gerade hart gelandet bist. Die anderen hier sind mehr realistisch und wissen mittlerweile, was man für welches Geld für ein Auto fahren kann. Du hast es gerade wahrscheinlich gelernt.
Warte einfach ab, spare Dein Geld und leg es gut weg, dann kannst Du Dir in ein paar Jahren vielleicht auch ein gebrauchten zulegen. Wobei die laufenden Kosten nie geringer, eher höher werden, da eben bei einem älteren Auto auch mehr kaputt gehen kann.
Das solche Autos nunmal einfach mehr geld fressen ist doch klar. Die leistung kostet nicht nur in der herstellung viel Geld. Auch und gerade die Verschleissteile sind teuer.
Beispiel: Reifen kosten für meinen B5 mal eben 1800 Euro - jedes Jahr (weil ich die vorderen mit austausche).
Ich hab gerade vor vier Wochen die Bremsen machen müssen. Hinten neue Scheiben und rundum neue Beläge und hab dabei direkt die Stahlflex mit neuer Bremsflüssigkeit montieren lassen. Ich sag nur das das 1900 Euro verschlungen hat. Beim nächsten mal sind die vorderen Scheiben fällig - kosten für die Scheiben ohne Beläge: 900 Euro.
Beides sind Sicherheitsteile, an denen ich nie sparen würde, da diese mich selbst bei über 300 auf der bahn halten......
was machst Du wenn Du einen M5 hast und dieses nicht bezahlen kannst? Warten bist du das Geld zusammengespart hast? Einen Kredit aufnehmen? Und solange Bahn fahren?
Mach Dir selbst nix vor. Mit Deinem Verdienst, solltest Du Dir einen schönen gebrauchten 1er holen und zusehen, das Du Geld ansparst.
Thomas