ist eingeschlafen
Beiträge von bigwolf86
-
-
Falls das Thema noch aktuell ist, hätte ich paar Infos aus eigener Erfahrung. Beim Tausch des HAG musste ich außer auf die gewünschte Übersetzung auf die die Flansche und die Länge der Kardanwelle achten. Bei der Suche der passenden Teile hilft der Teilekatalog.
Beim 545i mit einem Schaltgetriebe sind folgende Antriebsachsen verbaut:
LK=94MM / D=38MMNun kann man schauen, bei welchen Modellen eine identische Antriebsachsen verbaut wurden und somit das neue HAG bei deinem 545i an den Antriebsachsen Plug and Play passen würde. Am interessantesten von der Übersetzung her mit I=3,46 ist wohl das HAG des 535i.
Anschließend braucht man noch die Kardanwelle des 535i bzw. das hintere Stück der Kardanwelle, die man mit der Kardanwelle des 545i kombinieren muss. Damit passt die Länge sowohl nach vorne zum Getriebe als auch nach hinten zum HAG.
Eine weitere Alternative bezüglich eines kürzer übersetzten HAG wird hier im Forum beschrieben. Dabei wurde der Umbau auf das M5 Differential vorgenommen. Dieser Umbau ist aber etwas teuerer, da die Flansche nicht Plug and Play passen und durch E46 M3 Flasche ausgetauscht werden müssen. Außerdem ist das M5 HAG und die M5 Kardanwelle teurer.
-
Den Wally err
Den Wally erreicht man am besten über das E65 Forum
-
Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber als Hilfestellung könnte dir das WDS dienen.
http://www.bmw-planet.net/diag…lease/de/e60e61/index.htm
Gesamtfahrzeug > Karosserie > Sitze (5er3Reihe_E60/E61) > Lordosenstütze FahrerseiteVielleicht findest du ja hier was brauchbares für dein Vorhaben.
-
zzgl Pfand steht dort nicht!
ich vermute mal der Preis ist inklu Pfand.zzgl Versand
Danke für die Korrektur
Lieferzeit 1-2 Werktage
267,83 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
inkl. 119,00 € Pfand
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=04&hg=65&bt=65_1453 -
Laut Leebmann kostet das Austauschlaufwerk 267,83 € zzgl Pfand
-
Wie sieht es eigentlich mit einem 6-Gang SMG aus? Sollte ich hier auch eine Wartung vorgenommen werden?
-
-
Gibt es die Möglichkeit, mit Spurplatten ET20 zu erreichen?Ja, es ist möglich. Es gibt von H&R für den E60 Spurrplatten bis zum 100 mm pro Achse.
http://www.h-r.com/de/produktfinder.html
Ich fahre momentan hinten 60mm und mach die Tage 70mm drauf.Da würdest du ja 60mm Spurplatten pro Achse brauchen.
Du meinst wohl 70mm
(55 - 20 = 35 pro Seite)
-
Was nun? Wie wäre es mit einem Link? Bisher sehe ich hier fast nur off topic Beiträge!
Nachtrag: Da sich Oezgul weder hier noch per PN meldet, war es wohl nur Gelaber. Wundert mich nicht ...
Zu der überholten Pumpe: hierbei handelt es sich um die Era Benelux SP85245. -
Meinst du, ich bin nicht auf diese Idee gekommen? Hast du dich schon mal umgeschaut, ob es für einen 550i eine gebrauche Servopumpe in der Ausführung für Aktivlenkung und Dynamic Drive gibt? Ich vermute nicht.
-
Was heißt "schmalen Kurs"? Ich habe auf eine überholte Pumpe zurück gegriffen, die aber trotzdem noch knapp 600€ gekostet hat. Wichtig ist auch, dass man die richtige Pumpe nimmt, denn es gibt vier Auführungen. Ich hab natürlich die größte und die teuerste für meinen Dicken gebraucht.
Servopumpe ohne Aktivlenkung/DD
Servopumpe mit AktivlenkungAktivlenkung mit DD
Servopumpe mit Aktivlenkung/DD
-
Ähm ... leider doch.
Ne neue Servopumpe kostet 1.200€. -
Ich hab gerade die Info von meiner Werkstatt erhalten, dass der Stabi zwar bisschen schwitzt aber die undichte Stelle die Servopumpe ist.
-
Meiner ist Bj 02/2007 also ein VFL.
Ich würde gebraucht von einem Händler kaufen, damit ich entsprechende auch Gewährleistung habe. -
Moin zusammen,
mein Dicker verliert Hydrauliköl und es scheint, dass die undichte Stelle am aktiven Stabi vorne ist.
Laut dem Teilekatalog gibt es zwei unterschiedliche Ausführungen. Würden beide Ausführungen bei meinem E60 550i passen?
- D=21,8MM http://de.bmwfans.info/parts-catalog/37116780013/
-
D=22,2MMhttp://de.bmwfans.info/parts-catalog/37116780011/
Ein neuer aktiver Stabi kostet ca. 1.500€, daher möchte ich nach Möglichkeit einen gebrauchten Stabi nehmen.- Auf was sollte ich bei einem gebrauchten Stabi achten?
- Könnt ihr mir konkret aus diesem Suchergebnis einen Artikel anhand der Artikelbeschreibung und der Bilder empfehlen? eBay-Link
- Würdet ihr mir ggf. sogar davon abraten?
Was empfielt es sich beim Tausch des aktiven Stabilisators ebenfalls mit zu erneuern, damit ich etwas länger Ruhe habe?
Ich freue mich über eure Meinungen und konstuktive Kritik zum Thema.
Schöne Grüße
Wladi -
Moin zusammen,
ich hab das Problem bei meinem 550i Bj 02/07 mit SMG, dass die DME kein Signal vom EGS/SMG bekommt. Dadurch dreht der Lüfter vorne am Kühler mit 100% durchgehend und der Motor läuft gefühlt mit deutlich reduzierter Leistung. Auch das Getriebe schaltet langsam und verzögert aufgrund der fehlenden Kommunikation zwischen den beiden Steuergeräten.
Alle Steuergeräte lassen sich auslesen und es kommt lediglich durchgehend der Fehler bezüglich der fehlenden Kommunikation ( 2DCA Botschaft fehlt, Empfänger DME, Sender EGS / SMG). Zwischenzeitlich wurde schon 2x die DME, 2x das IVM, das SMG Steuergerät, KGM und KBM getauscht. Außerdem wurden alle möglichen Kabel geprüft aber die Fehlerursache läßt sich nicht ausfindig machen. Es wurde auch der CAN Bus geprüft und sogar ne separate Leitung gelegt, alles ohne Erfolg.
Bevor ich den Bock nun defekt verkaufe, wollte ich nochmal nen letzten Versuch wagen und im Forum nach eurer Meinung fragen. Vielleicht hat ja einer von euch einen entsprechenden Tipp, mit dem sich der Fehler beheben lässt.
Schöne Grüße
Wladi -
Moin zusammen,
bei meinem Dicken ist das Motorsteuergerät DME defekt. Das Teil kost neu ein Vermögen... Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ein gebrauchtes DME programmieren bzw jungfräulich machen kann oder jemanden kennt, der das machen könnte?
Ich freue mich über jede Hilfe, auch gerne per PN, falls das Thema hier im Forum nicht gern gesehen wird. M
Danke -
-
Der 545i ist ja auch älter und somit zwangsläufig günstiger als der 550i