Hilfe, Batterie geladen, Auto zu...Türschloß?

  • Hallo zusammen,


    habe meinen "neuen" E61 530DTouring aus 8/2005 heute nach 3 Wochen in der Garage besucht.


    Batterie war schwach, also Ladegerät dran. Dann musste ich kurz weg, also ZV verriegelt, Kofferraumklappe zu....


    Jetzt steh ich vor verschlossenem Auto... die Fahrertür hat kein Türschloss!!!


    Bitte dringendst um Eure Hilfe. Hat der normal kein Schloß mehr an der Tür? Abdeckung drüber?


    Sorry, hab den Wagen erst 3 Wochen.


    Bitte helft mir...

  • danke für Eure Rückmeldung. Sorry, aber ganz dumme Frage:


    Ist das Fahrerschloß unter einer Abdeckung? Der Türgriff sieht so aus wie der aller Türen. Wo genau ist am Kofferraum (Touring) da das Schloss?


    Ich habe nichts getrunken und meine Brille auf...


    Ist echt ernst gemeint


  • Kapiere ich nicht.
    Und was ist mit dem Ladegerät ???
    Ist immer noch angeschlossen?


    Bei mir sieht der Griff so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-E60-E61GRIFF-TURGRIFF-TUROFFNER-AUSSEN-VORNE-LINKS-/00/s/MTIwMFgxNjAw/%24%28KGrHqN,!jkE8F8jkMO1BPDt4BEK%28g~~60_12.JPG]

  • Er hat wohl dummerweise noch einen nicht bemerkten Kabelbruch...
    Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird geht garnix mehr.
    Hatte das Theater letztens auch, aber glücklicherweise noch den Hinweis auf den mechanischen Schlüssel in der FB bekommen.


    Die HKL hat eine mechanische Notentriegelung direkt am Schloss, vielleicht kommt man da ran wenn nicht ganz zu ist.

  • Danke für Eure Rückmeldung.


    Ladegerät ist noch an der Batterie, Minuskabel ist abgeklemmt.


    Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das so umgebaut, da der E60 oft am Schloss aufgebrochen wird.


    Ich werd mich morgen mal unters Auto legen und das Pluskabel suchen...


    Was es nicht alles gibt...


    Wer noch eine komfortable Idee hat... bittttte melden.


    Gruß Dobbs

  • Ruf den ADAC an und lasse ihn öffnen. Da dein schloss ja nicht mehr existiert hast ohne was zu zerstören keine Chance.
    Wenn du was zerstören musst, nimm das dreiecksfenster auf der beifahrerseite, das haben die meisten auf Lager das auf der fahrerseite nicht. Das wechseln geht auch ziemlich easy und kostet um die 70€.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Wenn du was zerstören musst, nimm das dreiecksfenster auf der beifahrerseite, das haben die meisten auf Lager das auf der fahrerseite nicht. Das wechseln geht auch ziemlich easy und kostet um die 70€.

    Das nützt (fast) nichts wenn die FB prinzipiell nicht geht.


    Um aufzuschliessen/das FZG aufzuwecken braucht es einen Input.
    Der FZG Schlüssel muss innen sein wegen der Antennen und dann den Start Knopp drücken, oder Schlüssel ins Schloss.
    GGf geht auch schon Zentralverriegelungsknopf Mittelkonsole.

  • Um das Fahrzeug aufzuschließen muss der Schlüssel innen sein??? Was ist das den für ein Quatsch. Wir reden hier nicht vom schlüssellosen starten sondern wie bekommt er dir Karre auf. Er muss irgendwie das Massekabel an die Batterie bekommen um es zu öffnen. In der Heckklappe beim touring mit softclose gibt's auch eine notöffnung, ne Art Seil wo man dran ziehen kann.
    Aber er muss rein anders geht's nicht. Ich würde erst den ADAC anrufen oder den BMW Service und wenn die es nicht können muss halt ne Scheibe dran Glauben ( geht ja nicht anders ).

  • Ich mein hab hab selber keinen Touring aber unser Passat Kombi hat an der Heckklappe ganz hinten neben der Kennzeichenbeleuchtung ziemlichversteckt ein kleines Schloss sitzen für solche sachen. Findet man nicht gleich wenn man es nicht weiß.


    Ev gibts bei BMW auch sowas.

  • Hallo,


    wenn die Batterei abgeklemmt ist würde ich mit einer anderen Batterie das Fahrzeug einspeisen.
    Natürlich nur, wenn kein Schloss vorhanden ist!


    - Masse überall an der Karosserie.
    + Hauptleitung geht unter dem Auto vor zum Fremdstartstützpunkt.


    Gruß
    BMW Freund

  • Wenn du vorne die in Fahrtrichtung Linke Niere entfernst kannst du normalerweise die Haube am Zug entsichern. Dann kannst du mit einem Überbrückungskabel oder nem Ladegerät an den Starthilfepolen vorne Strom drauf geben und mit der Fernbedienung aufschließen...

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Um das Fahrzeug aufzuschließen muss der Schlüssel innen sein??? Was ist das den für ein Quatsch..


    aber so ist das, habe vorher auch net geglaubt, habs ausprobiert, wenn du innen sitzt und per FB das Auto zu machst, dann kannst du immer noch die türen von innen aufmachen, wenn du die karre von außen zu machst, kannst es vergessen von innen aufzumachen

  • Zitat

    Original von 530xit
    Wenn du vorne die in Fahrtrichtung Linke Niere entfernst kannst du normalerweise die Haube am Zug entsichern. Dann kannst du mit einem Überbrückungskabel oder nem Ladegerät an den Starthilfepolen vorne Strom drauf geben und mit der Fernbedienung aufschließen...


    Und um die niere zu entfernen, muss erstmal die Motorhaube auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!