Unterschiede der div. CIC`s ?

  • Ich habe hier auch noch so einen Vorserien-CIC rumliegen. Der funktioniert soweit, hat Codierindex C07.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Updaten kann, Hard- und Software ist vorhanden(icom).

  • Liebe Leute, bevor hier noch mehr Quatsch geschrieben wird, wie dass BMW die Bordspannung geändert hat :rollen: hier mal eine Klarstellung:


    Vom 40GB Vorserien-CIC mal abgesehen, gibt es bei den 80GB CICs keine Hardware-Unterschiede, die man bemerken würde.


    Auch z.B. mit einem CIC aus 2008 funktioniert ALLES(!)
    Satellitenbilder
    3D Gebäude
    Zieleingabe in einem Satz
    Webradio, BMW Apps, Coveranzeige, BMW Online, Live, Internet ... einfach alles was mit der Combox geht


    ... ist alles nur eine Frage der Codierung!
    Ich selbst habe ein CIC aus 2008 in meinem Wagen und alles läuft!

  • Na sicher gibt es Hardware unterschiede....


    z.b. hatten die CIC bis ca. 2010 nur einen normal DAB Tuner, bei den späteren ist dann ein DAB+ fähiger Tuner verbaut worden.


    Und da kannst dich tot codieren, das bekommst nicht durch ne codierung hin.


    Und im laufe der Zeit wurden immer wieder Hardware Änderungen vorgenommen, was glaubst warum die teile ne Hardware versionsnummer haben?


    Weist ja, wenn man keine Ahnung hat... usw.

  • Na klar gab es Änderungen an der Hardware, wie bei vielen Steuergeräten.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "...keine Hardware-Unterschiede, die man bemerken würde."
    Und ich habe auch nur vom CIC gesprochen und nicht vom "CIC DAB".


    Es ging mir um die ganzen Gerüchte, die man quer in allen Foren findet, dass die Luftbilder nicht funktionieren würden weil sich die Hardware geändert hat, man keine Combox nachrüsten könnte, Apps nicht funktionieren würden, one-shot destination input, etc...


  • Immer diese feindseligkeit. Muss das sein? Und dazu muss ich Bluebrain noch recht geben.

  • Zitat

    Original von si2612
    Doch geht meld dich per PM.



    Habe noch keinen CIC mit 40 GB hier gehabt, könnte mir aber vorstellen, das man die alte Karte per T***32 löscht und dann ist es wahrscheinlich möglich die neue Karte einzuspielen. Da bei 80 GB parallel die Karte geupdatet und nach dem Neustart die Karte auf die aktuelle gewechselt wird.

  • mit den 40 GB CICs kann man nix machen, sind halt pre serien geräte (testprototypen)


    die lassen sich zwar (manchmal) flaschen, nehmen aber den 1B FSC nicht an (ich vermute die haben einfach keinen speicher sektor für den FSC), und somit kann man keien karte neuer als 1/2009 draufspielen.


    bei den neuen CICs z.b. von f01 lässt sich der rechner aus dem entwicklungsfahrzeug nicht einmal codieren :D


    also lieber finger weg von solchen geräten....

  • Jetzt muss ich hier auch nochmal nachfragen:


    Woher kommen denn dann diese vielen Vorserien CIC's mit 40GB wenn die angeblich nie in der Serie verbaut wurden ?
    Hier schreiben doch einige dass sie so ein Teil eingebaut haben, und die haben ja wohl nicht alle BMW-Prototypen gekauf oder ?


    Wie kann man denn nun erkennen welches CIC man verbaut hat (z.B. wenn man sich einen 2009er kaufen will --> reinsitzen und das checken möglich - ja oder nein ?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!