Beiträge von Bluebrain

    Echter Nutzen (zumindest ohne Personenerkennung) leider bedeutend weniger.


    Coolnessfaktor aber auf jeden Fall 100%.
    Fehler eigentlich nur noch, der Sprachsteuerung einen entsprechenden Befehl beizubringen.
    In etwa:

    Zitat

    Thermalbild auf den Hauptschirm!
    Autorisierung Alpha-Charlie-Rambo-7-6-0


    Bestätigung:

    Zitat

    Stimmenmuster und Code akzeptiert.
    Infrarot Wärmesensoren wurden aktiviert.


    :D

    Die Front sieht schick aus, finde ich.
    Die Seitenschweller auch.


    Die Heckschürze finde ich zu extrem nach oben ausgenommen (der schwarze Teil)


    Der geänderte Kofferraumdeckel ist zwar sehr löblich, dass sich da auch mal jemand Gedanken darüber macht, ich finde nur, dass es jetzt aussieht wie ein Porsche und die Kante passt einfach irgendwie nicht. Schaut nicht stimmig aus. Mehr wie die Frontklappe von einem Käfer oder Beetle.


    Besser als das Zeug von Prior auf jeden Fall.

    Zitat

    Original von Steven84
    Ja aber an original M teile kommt man so gut wie nie ran


    Findet man immer wieder bei eBay.


    Aber wie "E64-Fan" schon geschrieben hat: Prior macht nur Schrott.
    Da kannst allein mal einige Stunden für Anpassungen dazu rechnen, dass das Zeug dann auch halbwegs sitzt.


    Schau lieber mal, was etablierte Tuner wie Schnitzer und Co. im Programm haben für den E63.

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Ich würde mir das nochmal gut überlegen mit diesem Body-Kit.


    Für den 6er wird es sicherlich nicht so eine große Auswahl geben, aber da gibt es doch bestimmt besseres.
    Ich finde, dass dieses Kit überhaupt nicht gut ausschaut, weil man an der Linienführung und den Akzenten einfach sofort sieht, dass das nicht zum Rest vom Wagen passt.

    Hallo Leute!


    Bin gerade dabei, mir das HUD in meinem E63 nachzurüsten.
    Ich frage mich jedoch, wo das hin soll! :?:


    Im Gegensatz zum E60 hat der E3 ja noch so eine hoch stehende Leuste am Armaturenbrett vor der Windschutzscheibe.
    Da ist doch kein Platz für ein HUD zwischen dieser Leiste und dem "Hügel" vom Kombi!


    Kann mir jemand ein Foto bitte posten vom eingebauten HUD? Ich finde im Netz leider keines.


    Beim 5er geht das ja relativ einfach zum ausschneiden.
    Ich möchte mir natürlich kein anderes Armaturenbrett kaufen müssen nur für das HUD. Das würde ja den Rahmen sprengen! :spinnen:

    Zitat

    Original von trancy
    Das XML Format um die POI's zu importieren, kenn ich schon etwas länger (bzw. habe auch schon einen Konverter dafür geschrieben), leider ist der Stand so, dass es nicht zu importieren ist, da anscheint das per Firmware abgeschaltet ist.


    Wie weit bist Du denn gekommen?
    Ich gehe mal davon aus, dass Du die Import-Funktion natürlich vorher per Codierung freigeschaltet hast, beim Import dann aber auch nur die selbe Fehlermeldung wie ich erhältst, dass nicht alle POIs importiert werden können wegen zu wenig freiem Speicher, das CIC dann aber keinen einzigen POI importiert.


    - oder?!

    Gegenwind


    Blitzer-App schön und gut. Du musst aber auch einige Punkte beachten:


    1.) nicht jeder hat unbedingt ein (kompatibles) Smartphone
    2.) es ist nicht jedermanns Sache, ein Kabel-Gewirr im Cockpit zu haben und ohne Ladeadapter ist der Akku bei jedem Handy mit aktivem GPS viel zu schnell leer
    3.) Handy kann nicht verstaut werden, sondern muss am besten unter der Windschutzscheibe liegen
    4.) Bei Klimakomfort-Scheiben schon mal nicht einsetzbar, da kein GPS-Signal durch kommt
    5.) jedes Mal "Arbeit", das Handy raus zu holen, anzustecken, die App zu starten, etc.
    6.) Nachteile von reinem GPS-Empfang wie kein Signal in Tunnels, teilweise auch Häuserschluchten, Parkhäusern, etc.
    7.) POIs in CIC zu importieren bringt ja auch den Vorteil, dass man viele andere interessante POIs installieren kann wie Gas-Tankstellen oder was einen sonst so interessiert


    Apps wie "Blitzer.de" sind sicherlich nützlich. Wie Du an meiner Aufzählung aber erkennst sicherlich nicht das Allheilmittel und zwangläufig auch nicht immer eine Alternative zu nativ eingebundenen POIs ins CIC.


    Zuerst ist es immer eine Spielerei, aber im Endeffekt möchte man es dann doch einfach nur nutzen, und das heißt ins Auto einsteigen, ganz normal weg fahren und die POIs am Navi haben, und das ist mit der Smarphone-Lösung nun mal nicht möglich.

    Ich habe heraus bekommen, wie das Format der XML-Datei aussieht, um POIs ins CIC zu importieren! :D


    Es gibt allerdings ein kleines Problem:
    Das CIC sagt immer, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht, um alle POIs zu importieren. Im Endeffekt importiert er keinen einzigen (ich habe es ja auch nur mit ein paar probiert)


    Der Grund dafür kann natürlich alles mögliche sein. :rollen:


    Die POIs, die mit den Navi-DVDs eingespielt werden liegen als .iso Image vor und werden gemounted.
    Logisch, dass unter diesem Pfad nichts mehr frei ist.
    Ich weiß aber auch nicht, ob das CIC importierte POIs überhaupt dort hin speichern möchte.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass in irgendeiner Config-Datei der reserviert Speicher (noch) auf Null gesetzt ist.


    Und eine weitere Möglichkeit ist, dass das ganze noch gar nicht fertig implementiert/programmiert ist in den finalen FW-Revisionen.


    Fragen über Fragen! :?:


    Aber das Format zu kennen, hat mich zumindest schon mal einen beachtlichen Schritt weiter gebracht!


    Sobald ich mehr heraus gefunden habe, werde ich Euch Bescheid geben!

    Man kann den Import von eigenen POIs über USB per Codierung freischalten.


    Die POIs müssen als XML vorliegen.
    (Vom Prinzip her ähnlich wie die Routen. Die sind ja kein Geheimnis, gibt es auf der BMW Seite. Hilft uns nur leider nichts)


    Bis hierhin wäre das alles ein Traum und würde alles spield einfach machen im Gegensatz zu dem Aufwand, der "pre-CIC" betrieben werden musste.


    Das große Problem ist jedoch, dass kein Mensch weiß, wie die XML Datei aufgebaut sein muss bzw. die Namen/Werte der einzelnen Parameter.


    Ich habe mich schon von München bis Moskau durchgefragt. Leider ohne Erfolg. :(
    Bin auch recht dicke mit den Meistern von meinem Freundlichen. Einer meinte, er wird mal für mich fragen, als er bei einer technischen Fortbild ein paar Tage war.
    Leider wusste das auch dort keiner.


    Ich befürchte, dass uns wohl nichts anderes übrig bleiben wird als zu warten, bis BMW diese vorhandene Option offiziell freischaltet oder irgend jemand mal an ein Beispiel-XML ran kommt. (was bis jetzt wohl noch nicht geschehen ist wie es scheint)

    Na klar gab es Änderungen an der Hardware, wie bei vielen Steuergeräten.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "...keine Hardware-Unterschiede, die man bemerken würde."
    Und ich habe auch nur vom CIC gesprochen und nicht vom "CIC DAB".


    Es ging mir um die ganzen Gerüchte, die man quer in allen Foren findet, dass die Luftbilder nicht funktionieren würden weil sich die Hardware geändert hat, man keine Combox nachrüsten könnte, Apps nicht funktionieren würden, one-shot destination input, etc...

    Liebe Leute, bevor hier noch mehr Quatsch geschrieben wird, wie dass BMW die Bordspannung geändert hat :rollen: hier mal eine Klarstellung:


    Vom 40GB Vorserien-CIC mal abgesehen, gibt es bei den 80GB CICs keine Hardware-Unterschiede, die man bemerken würde.


    Auch z.B. mit einem CIC aus 2008 funktioniert ALLES(!)
    Satellitenbilder
    3D Gebäude
    Zieleingabe in einem Satz
    Webradio, BMW Apps, Coveranzeige, BMW Online, Live, Internet ... einfach alles was mit der Combox geht


    ... ist alles nur eine Frage der Codierung!
    Ich selbst habe ein CIC aus 2008 in meinem Wagen und alles läuft!

    Zitat

    Original von jjvirit
    habs drin :)


    naja also das ding läuft schon gut. man kann die auspuffe der autos die knappe 500 meter voraus sind erkennen^^ läuft ja mit wärme bild kamera


    ist schon was nettes da es nicht jeder hat..


    Meinst Du mit "habs drin" nun das Modul oder NiVi aber Werk?
    Ich nehme mal an ab Werk - oder?!