Blinker hinten links ausgefallen

  • Hi

    brauche ebenfalls Hilfe , E61 LCI, Fehler : Blinker hinten links ausgefallen . Kabebruch kann es nicht sein da er nicht in der Heckklappe sitzt. Ein leichtes Glimmen ist noch vorhanden , wer kann helfen ?

    Danke

  • Zitat

    Original von stussy


    LED Blinker Neuro ;)



    in der mulde ist alles trocken , stecker sehen gut aus
    habe die einheit mal auf der rechten Seite angesteckt , ändert sich nichts
    scheint wohl an der einheit selber zu liegen (leds defekt) ????

  • Nur so als Idee....:
    Wenn der Stecker gleich ist, dann kannst du ja mal das von der anderen Seite anstöpseln und schauen was sich da tut.
    Dann brauchst net extra eins kaufen.


    grüße

  • Zitat

    Original von Lupi87
    Nur so als Idee....:
    Wenn der Stecker gleich ist, dann kannst du ja mal das von der anderen Seite anstöpseln und schauen was sich da tut.
    Dann brauchst net extra eins kaufen.


    grüße



    habe ich schon gemacht , mehr als ein glimmen iist nicht :(


    noch ne idee ???????

  • genau das selbe problem habe ich auch.


    auch die linke seite.


    die blink led´s glimmen nur noch ganz leicht beim blinken.


    stecker und anschlüsse durchgemessen, aber es liegt überall gleichmäßig spannung an.



    die blink-platine bekommt man wohl kaum einzeln bei bmw oder?



    EDIT:
    ok, bekommt man nicht einzeln, die platine.
    hilft wohl nur neu kaufen.

  • Hat dieses Phänomen eigentlich jemand gelöst bekommen...also ohne Austausch der ganzen Einheit?


    Ich habe das nämlich auch seit ein paar Tagen, mal tritt es auf und mal nicht....Das Lichtmodul ist es nicht, der Stecker auch nicht, sobald ich aber mit den Fingern in Richtung Platine drücke (also hinter dem Steckerübergang), dann verhält sich das Teil wieder normal...scheint also m.E. irgendwie ein Massefehler zu sein. Bis jetzt hatte ich nur noch keine Zeit, das Ding auszubauen..


    Falls also jemand auch schon mal in diese Richtung geforscht hat und etwas weiß, dann gerne Infos in diese Richtung :)

  • So, danke für die zahlreichen Antworten :D


    Ich habe mich dann gestern mal ran gemacht, da es nun kein sporadischer Ausfall mehr war, sondern gar nicht mehr ging! Phänomen war wie oben beschrieben, nur noch ein glimmen der LEDs und ansonsten Fehler im BC inkl. Erhöhung der Blinkfrequenz.


    Leuchte ausgebaut und dann mal geforscht...
    Keine Auffälligkeiten, nichts oxidiertes am Stecker oder in näherer Umgebung!
    Also 12V-Batterie an den den Start, Krokoklemmen hervorgeholt und los gehts -> Angeschlossen und NICHTS außer das glimmen :O
    Kein drücken, kein fummeln, kein klopfen...einfach nichts da ging nichts -> Brutales verhauen der Rückleuchte = Kein Erfolg :bad:
    Also meinen Werkstatt Haar-Föhn hervorgeholt und mal volle Breitseite auf die Platine gehalten -> Haha nach wenigen Sekunden alle LEDs wieder am Start bis auf eine... :trinken:
    15 Min draußen abkühlen lassen und dann :kotz:
    Vorgang wiederholt = selbes Ergebnis :spinnen:
    Schnauze voll, Kontaktspray geholt, die gesamte Platine geflutet und soweit es geht auch in den Bereich der LEDs rein -> Jawoll GEWONNEN :cool:
    Alle gehen und auch heute bei kaltem und vor allem feuchten Wetter alles bestens...mal schauen!


    Das Problem ist nun in der Tat, dass man leider keine Chance hat an die LEDs oder die Platinen zu kommen, da diese vor dem verschweißen der Lampen eingesetzt werden und die bekommt man wohl so ohne weiteres nicht auseinander. Sollte der Fehler nochmal auftreten, dann wird kurzer Hand eine neue RL bestellt - Der Wechsel ist ja in 2 Min. gemacht.

  • hallo
    hatte dieses problem auch mit dem glimmen
    hab es auch ausprobiert mit dem kontaktspray hat zuerst nicht funktioniert
    aber nach 2 stunden hab ichs noch mal getestet und da es funktioniert
    super idee mit dem kontaktspray kommt halt drauf an wie lange es hält aber neue leuchten kosten halt wieder

  • Bei mir funktioniert der rechte Blinker nicht
    Eine senkrechte Reihe von den LED´s funktioniert nicht, die anderen LED`s funktionieren.
    Dadurch kommt immer die Fehlermeldung Blinker rechts ausgefallen.


    Weiß einer ob man so was Reparieren kann ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!