Beiträge von flo321-2015

    ja das ist komisch dass nach einem jähr das Thermostat schon wieder nicht normal arbeitet
    Standheizung läuft normal kommt innerhalb von min warm aus der Lüftung die Zusatzpumpe fördert also Restwärme funktioniert auch wie es soll
    gestern habe ich mit einem Auslesegerät die Temperatur des Innenraums ausgelesen der Fühler gibt auch richtige werte
    Wärmetauscher hat im stand Temperatur und während der fahrt geht sie dann sehr schnell nach unten ab2000 Umdrehungen steigt diese wieder

    habe die Kühlwassertemperatur jetzt nochmal genau überprüft sie schwankt zwischen 80-88 grad
    bei hoher Drehzahl geht sie runter des bedeutet ja dass ein Thermostat nicht richtig regelt aber macht das gleich so viel aus dass es im innen raum eiskalt raus kommt?

    war damals das Problem dass das Kühlmittel nur bei 60 grad war konstant und beide Thermostate defekt waren und somit keine Regeneration des partikelfilters zustande kam agr hab ich getauscht und das grosse über eine Werkstatt
    sogar als die Kühlmitteltemperatur nur 60 grad hatte wurde es als ich zum Skifahren gefahren bin ganz normal warm im Innenraum
    75-88 grad habe ich jetzt geschätzt habs nicht mehr genau in Erinnerung werde ich heute noch mal testen in welchem Bereich die Temperatur genau liegt
    entlüftet hab ich jetzt eben leider keine Veränderung
    wieviele Kühlwasserpumpen hat denn der e60 mit Standheizung? eig nur die grosse mechanische und die standheizungszusatzpumpe oder?

    hallo habe schon etliche Treads zu diesem Thema gelesen und leider besteht bei mir das Problem immer noch fahre einen 530d 2007 vorfacelift
    der Winter hat so angefangen dass ich gemerkt habe dass meine Standheizung sich gesperrt hatte Übeltäter war schnell gefunden es war die Zusatzpumpe
    diese hab ich dann gewechselt Standheizung entsperrt und sie funktionierte dann wieder jetzt hab ich aber das Problem dass wenn ich zwischen 70 und 120 km/h fahre eiskalte luft in den Innenraum geblasen wird in der Stadt ist es lauwarm also so bei ca 50-60 km/h und im stand wird's heiss so auch wenn ich über 2000 Umdrehungen fahre.
    kühlmitteltemperatur schwankt zwischen 75-88 grad
    getauscht habe ich jetzt Heizungsventil,bypassventil,zusatzpumpe,agrthermostat
    vor einem jahr hab ich das grosse Thermostat getauscht
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    danke schon mal im Voraus

    hallo
    hatte dieses problem auch mit dem glimmen
    hab es auch ausprobiert mit dem kontaktspray hat zuerst nicht funktioniert
    aber nach 2 stunden hab ichs noch mal getestet und da es funktioniert
    super idee mit dem kontaktspray kommt halt drauf an wie lange es hält aber neue leuchten kosten halt wieder

    servus
    hatte das gleiche problem mit dem ruckeln wenn er kalt war stärker wenn er warm war nicht mehr so stark es war meistens wenn er vom 2 ten in den 3 ten geschaltet hat ich empfehle euch eine getriebe wartung machen zu lassen da die kunstoff ölwanne oft beim e60 undicht ist dadurch zuwenig öl im getriebe
    und nur das neue öl nachkippen halte ich nicht für sinnvoll auch wenns ein longlife öl sein soll
    bei mir ist das ruckeln aufjedemfall komplett weg er schaltet wieder butterweich

    hallo ich habe jetzt schon seit längerer zeit das inet durchforstet und einige haben die gleiche frage gestellt nur keine passende antwort darauf bekommen
    habe die lci rückleuchten schon eingebaut mit dem originalem kabelsatz von bmw habe einen e60 baujahr 12/2006 also das lm2 ist schon verbaut
    meine frage jetzt an euch muss ich die kabel die eig laut ableitung zum lichtmodul führen an die kennzeichen leuchte anklemmen weil ich die scheinwerfer nicht nachrüste oder gehts ans lm2 ? wäre mir lieber als die an die kennzeichenleuchte ranzulöten
    vielen dank schon mal