problem hat sich von alleine gelöst es wird wieder normal warm im Innenraum so wie es sein soll
hatte nochmal entlüftet gehabt es kam aber keine Luft und am nächsten tag is es mir aufgefallen dass es warm wird
danke vielmals
Beiträge von flo321-2015
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hab das bypassventil schon gewechselt
ich bin langsam am verzweifeln
war es bei dir auch so dass es ab 2000 umdrehungen wieder warm wurde? -
ja das ist komisch dass nach einem jähr das Thermostat schon wieder nicht normal arbeitet
Standheizung läuft normal kommt innerhalb von min warm aus der Lüftung die Zusatzpumpe fördert also Restwärme funktioniert auch wie es soll
gestern habe ich mit einem Auslesegerät die Temperatur des Innenraums ausgelesen der Fühler gibt auch richtige werte
Wärmetauscher hat im stand Temperatur und während der fahrt geht sie dann sehr schnell nach unten ab2000 Umdrehungen steigt diese wieder -
habe die Kühlwassertemperatur jetzt nochmal genau überprüft sie schwankt zwischen 80-88 grad
bei hoher Drehzahl geht sie runter des bedeutet ja dass ein Thermostat nicht richtig regelt aber macht das gleich so viel aus dass es im innen raum eiskalt raus kommt? -
war damals das Problem dass das Kühlmittel nur bei 60 grad war konstant und beide Thermostate defekt waren und somit keine Regeneration des partikelfilters zustande kam agr hab ich getauscht und das grosse über eine Werkstatt
sogar als die Kühlmitteltemperatur nur 60 grad hatte wurde es als ich zum Skifahren gefahren bin ganz normal warm im Innenraum
75-88 grad habe ich jetzt geschätzt habs nicht mehr genau in Erinnerung werde ich heute noch mal testen in welchem Bereich die Temperatur genau liegt
entlüftet hab ich jetzt eben leider keine Veränderung
wieviele Kühlwasserpumpen hat denn der e60 mit Standheizung? eig nur die grosse mechanische und die standheizungszusatzpumpe oder? -
hallo habe schon etliche Treads zu diesem Thema gelesen und leider besteht bei mir das Problem immer noch fahre einen 530d 2007 vorfacelift
der Winter hat so angefangen dass ich gemerkt habe dass meine Standheizung sich gesperrt hatte Übeltäter war schnell gefunden es war die Zusatzpumpe
diese hab ich dann gewechselt Standheizung entsperrt und sie funktionierte dann wieder jetzt hab ich aber das Problem dass wenn ich zwischen 70 und 120 km/h fahre eiskalte luft in den Innenraum geblasen wird in der Stadt ist es lauwarm also so bei ca 50-60 km/h und im stand wird's heiss so auch wenn ich über 2000 Umdrehungen fahre.
kühlmitteltemperatur schwankt zwischen 75-88 grad
getauscht habe ich jetzt Heizungsventil,bypassventil,zusatzpumpe,agrthermostat
vor einem jahr hab ich das grosse Thermostat getauscht
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke schon mal im Voraus -
hallo
hatte dieses problem auch mit dem glimmen
hab es auch ausprobiert mit dem kontaktspray hat zuerst nicht funktioniert
aber nach 2 stunden hab ichs noch mal getestet und da es funktioniert
super idee mit dem kontaktspray kommt halt drauf an wie lange es hält aber neue leuchten kosten halt wieder -
servus
hatte das gleiche problem mit dem ruckeln wenn er kalt war stärker wenn er warm war nicht mehr so stark es war meistens wenn er vom 2 ten in den 3 ten geschaltet hat ich empfehle euch eine getriebe wartung machen zu lassen da die kunstoff ölwanne oft beim e60 undicht ist dadurch zuwenig öl im getriebe
und nur das neue öl nachkippen halte ich nicht für sinnvoll auch wenns ein longlife öl sein soll
bei mir ist das ruckeln aufjedemfall komplett weg er schaltet wieder butterweich -
ok danke schonmal haben sie auch schon mal die umrüstung mit ml2 gemacht also am stecker vom lm eingepinnt?
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hallo ich habe jetzt schon seit längerer zeit das inet durchforstet und einige haben die gleiche frage gestellt nur keine passende antwort darauf bekommen
habe die lci rückleuchten schon eingebaut mit dem originalem kabelsatz von bmw habe einen e60 baujahr 12/2006 also das lm2 ist schon verbaut
meine frage jetzt an euch muss ich die kabel die eig laut ableitung zum lichtmodul führen an die kennzeichen leuchte anklemmen weil ich die scheinwerfer nicht nachrüste oder gehts ans lm2 ? wäre mir lieber als die an die kennzeichenleuchte ranzulöten
vielen dank schon mal